Ergebnis 1 bis 15 von 32
Thema: Mineralwasser
-
24.06.2007, 22:23 #1
Mineralwasser
Hallo!
Welches Wasser trinkt ihr / könnt ihr empfehlen? Ich suche recht gehaltvolle Quellen, besonders kommt es mir auf den Magnesiumgehalt an.
Bei der Menge die ich an Wasser verbrauche, will ich die aus Kostengründen nicht ausschließlich durch Mineralwasser decken, also trinke ich auch viel Leitungswasser. Ich will aber auch ein oder zwei Liter am Tag von wirklich "gutem Wasser" trinken. Das einzige, das ich da bis jetzt kenne ist Gerolsteiner mit irgendwas um 120 mg Magnesium pro Liter und auch sonst guten Werten.
Kennt Ihr noch andere gute und vielleicht auch günstigere?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.06.2007, 22:24 #2
das von ALDI ist auch mit sehr gut ausgezeichnet das trink ich nur 19 cent die flasche
-
24.06.2007, 22:29 #3
Hab Hier mal was aus dem Forum von Barbara:
Ja,sind. Kein Lebensmittel in Deutschland ist so streng und lückenlos überwacht wie Leitungswasser. Stiftung Warentest hat mal die Probe aufs Exempel gemacht und rausgefunden, daß Leitungswasser gesünder ist als zwei Drittel aller Mineralwässer , die getestet wurden.
-
24.06.2007, 22:32 #4Ja,sind. Kein Lebensmittel in Deutschland ist so streng und lückenlos überwacht wie Leitungswasser. Stiftung Warentest hat mal die Probe aufs Exempel gemacht und rausgefunden, daß Leitungswasser gesünder ist als zwei Drittel aller Mineralwässer , die getestet wurden.
Das hab ich ja auch nicht angezweifelt. Genau deswegen suche ich ja auch gute Mineralwässer. Egal wie gut mein Leitungswasser ist, es wird niemals die Mineralstoffe in einer solchen Menge enthalten wie ein gutes Mineralwasser.
-
24.06.2007, 22:39 #5
ensinger sport hat ziemlich viel magnesium und calcium und allgemein viele mineralstoffe etc.
dafür kostet es halt auch dementsprechend.
ich weiß auch nicht wie der körper das alles aufnehmen kann.
-
25.06.2007, 00:01 #6
Ich trinke nur selbstgemachtes Wasser, also mit so einem "Soda-maxx" gemacht.
Einfach Leitungswasser in ne Flasche und dann Kohlensäure rein. Ich weiss allerdings nicht was da drin ist
-
25.06.2007, 00:05 #7Einfach Leitungswasser in ne Flasche und dann Kohlensäure rein. Ich weiss allerdings nicht was da drin ist
-
25.06.2007, 00:40 #8
Ich würde euch nicht empfehlen "pures" Leitungswasser zu trinken kann bei großen Mengen über Dauer auch mal schäglichen werden wegen dem hohen Kalkwerte. Wurde mir so gesagt. Wir lassen unser Leitungswasser immer durch den Filter laufen dadurch schmeckt es schonmal besser... nur mal so^^
Und kann auch nur das von Aldi empfehlen
-
25.06.2007, 10:17 #9
@hugoboos: Was stört Dich daran, daß Leitungswasser Calcium- und Magnesiumcarbonat (Kalk) enthält? Das ist doch sogar gut für den Körper, solange man ausreichend mit den Vitaminen D und K versorgt ist.
-
25.06.2007, 11:18 #10
eben ich leck manchmal sogar die Rohre sauber weil mir das so gut tut
-
25.06.2007, 14:48 #11eben ich leck manchmal sogar die Rohre sauber weil mir das so gut tut
-
25.06.2007, 14:54 #12Ich würde euch nicht empfehlen "pures" Leitungswasser zu trinken kann bei großen Mengen über Dauer auch mal schäglichen werden wegen dem hohen Kalkwerte. Wurde mir so gesagt. Wir lassen unser Leitungswasser immer durch den Filter laufen dadurch schmeckt es schonmal besser... nur mal so^^
Ich betreibe recht intensiv Aquaristik und muss deshalb einige Werte meines Wassers kennen und regelmäßig messen!
-
25.06.2007, 15:04 #13
Hans-Maulwurf, wie ist denn dann das wasser hier im südwesten?
also in baden? oder ist das ein zu großes gebiet um da was zu sagen zu können?
-
25.06.2007, 15:48 #14Auch der Gehalt an anderen Stoffen ist nicht immer gleich...
-
25.06.2007, 15:59 #15
G_Minor_9, Du kannst bei den Wasserwerken Deiner Stadt nachfragen ( oder im Inet suchen), die geben Dir die Analysewerte raus- das müssen sie sogar. Dann schauste, wie das mit Magnesium aussieht- alles ab 200mg/ l ist empfehlenswert (lt. Weightwatchers)
Zum Vergleich: Volvic und Vittel liegen z.B. unter 100mg.
Ich hab bei uns eins gefunden- und das ist auch noch das billigste- das hat fast 600mg/l.
Geh einfach in den Getränkemarkt und lies Dich auf den Etiketten durch- Angabe der Analyse ist hier ebenfalls vom Gesetzgeber vorgeschrieben!
Und lass Dich nicht verarschen- einige geben in mg an, andere in g.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein