Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
  1. #16
    tn, bos geht aber 2 jahre. wenn er nur an der FH studiren will, kann er auch einfach die 1jährige FHreife nachholen. geht schneller
    so ist es Ansehen ?

    und ist wahrsch einfacher und der schnitt wird besser
    Das glaub ich nun wieder nicht Ansehen ?

    Also Oli: Mittlere Reife in der Abendschule nachmachen, wird kein Hexenwerk sein.
    Und dann einjährige FOS(Fachoberschule) in dem Bereich Deiner Wahl!
    Während der Abendschule(mittlere Reife) kannst ja weiter arbeiten regulär....FOS ist dann Vollzeit. Evtl bekommst Du SchülerBAföG oder sowas ähnliches Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ansehen ? Zitat von AB
    tn, bos geht aber 2 jahre. wenn er nur an der FH studiren will, kann er auch einfach die 1jährige FHreife nachholen. geht schneller
    BOS für Fachhochschulreife geht 1 Jahr!

    BOS für allgemeine hochschulreife geht 2 Jahre! Dazu muss noch ne 2. Fremdsprache gelernt werden!

    Feierleiche die FOS geht 2 Jahre für die Fachhochschulreife und 3 Jahre für die Allgemeine.

    Da er ja schon ne Ausbildung hat wäre wohl die BOS sinnvoller!

  3. #18
    Feierleiche die FOS geht 2 Jahre für die Fachhochschulreife und 3 Jahre für die Allgemeine.
    Ist bei und in Rheinlandpfalz anders: Hier hast mit ner abgeschlossenen Berufsausbildung die Möglichkeit einer 1-jährigen FOS Ansehen ?
    Hat man KEINE abgeschlossene Ber.ausbildung kann man z.B. im Saarland die FOS besuchen und macht sie 2-jährig incl. "Außen- und Innenpraktika". Aber das ist bei ihm ja nicht der Fall.
    Das ist scheinbar von Budesland zu Bundesland unterschiedlich, wie in den meisten Bildungsangelegenheiten...politisch halt Ländersache...

    Also Oli:Musst sehen,wie das in Euerm Bundesland geregelt ist(BadenWürt.?)
    Ist ja CDU-regiert. Da ist das Schulsystem/Bildungssystem dann auch etwas weniger "sozial/liberal" meines Wissens,um das mal ganz grob zu umschreiben.

  4. #19
    Oli kommt aus Bayern wie ich.

    Und hier heisst das nach ner Ausbildung eben Berufsoberschule...bei uns is eben FOS und BOS geteilt.

    Aber im endeffekt läufts ja aufs gleiche das er in einem Jahr dann seine Fachhochschulreife machen könnte.

  5. #20
    Oli kommt aus Bayern wie ich.

    Und hier heisst das nach ner Ausbildung eben Berufsoberschule...bei uns is eben FOS und BOS geteilt.
    Achso, na dann halt so Ansehen ?
    BOS hab ich vorher noch nie gehört!? Ansehen ? Sachen gibbet Ansehen ?

  6. #21
    Was haltet ihr von so Fernstudium wie ILS?

  7. #22
    glaube da lächeln die Arbeitgeber nur müde Ansehen ?

    ich würde als ARbeitgeber zumindest ein herkömmliches Studium bei einem Mitarbeiter bevorzugen

  8. #23
    Ne ich will ja bloß die Hochschulreife über ILS nachholen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12