Ergebnis 1 bis 12 von 12

Mein neuer TP - guckst du !

Moin Lady´s

so werde man meinen neuen TP posten:

Montag : Brust , bauch
    sätze werden sich so bei ca. 12-16 einpendeln

Dienstag: Beine , Nacken
    ca. 5 Sätze Nacken und ca. 12-16 Sätze Beine

Mittwoch: Frei
    oder Cardio ....aber sehr wahrscheinlich frei

Donnerstag: Rücken, Schulter
    Rückensätze ca. 12-16 , Schulter Sätze ca. 9

Freitag: Bizeps, Trizeps
    Bizepssätze ca. 10, ebenso Trizeps

werde wöchentlich die jeweiligen übungen varrieren , sprich montags anfangen mir LH BD , nächste woche montag mit LH SBD dann wieder KH BD - und dann wieder KH SBD ... das zieht sich dann durch jede übung durch.

Supps werde sogut wie keine eingesetzt ...na ja ..ein wenig zink und whey , eventuell Dextrose ..aber das war es schon

spiele mit dem gedanken gegen ende des jahres ne moderate Testokur zu fahren ....ist aber noch nicht ganz raus , da ich im moment auch so noch leichte fortschritte sehe im Training (was nach ca. nem Jahr stagnation schon sehr sehr gut ist, körperlich wie auch Geistig ) !!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das heisst du machst pro Muskelgruppe nur eine Übung und davon eben so und soviel Sätze!?!?!
    z.B. 12-16 Sätze Kniebeugen und nächste Woche 12-16 Sätze Multipresse

Sebastjen, willst Du mich wieder reinlegen, oder ist Dein Konzept echt?

Ehrlich gesagt kann ich ihm nicht viel abgewinnen, die Satzzahlen finde ich teilweise arg überzogen, die Splittung wenig sinnvoll. So ist es z. B. nicht günstig, am Donnerstag 12 - 16 Sätze Rücken machen zu wollen, und dann am Freitag schon wieder Bizeps (noch dazu 10 Sätze!). Auch von einem ständigen Wechsel der jeweiligen Übungen halte ich nichts, ich favorisiere einen Übungswechsel nur aller paar Wochen.

Insgesamt wirkt Dein Konzept recht unausgereift, und mit so einer Grundlage dann an eine Kur zu denken ... naja.

ha bist ja fast wieder drauf reingefallen

ne mal im ernst ...hab ja nun schon einiges ausprobiert......von 2. über nen 3. zum 4. und 5.

Auch schon allerlei an Trainingssysteme : HIT PITT 8x8 Volumen etc etc....

hab für mich herrausgefunden das sich höhere Satzzahlen mit moderaten wdh. bezahlt machen. moderat im sinne von : zwischen 4-12 wdh. pro satz!
    deshalb ist auch die kurze regenerationsphase von rücken zum bizeps , nicht wirklich ein problem für mich .... werde aber drüber nachdenken ob ich meinen TP doch ein wenig umstellen sollte eventuell
    Mo: Brust
    Di: Rücken
    Mi: Pause
    Do: Arme
    Fr: Beine

vielleicht sollte ich noch anmerken das ich seit jahr und Tag am besten mit der umgekehrten Pyramide fahre.

Also nochmal:

Montags: Brust , Bauch

Zwischen 12-16 Sätze , würde so aussehen :

5 LH FBD
    3 KH SB
    3 fly´s am Turm
    3 Fly´s am Turm revers (hmm..von unten gegriffen..kann das nicht genau beschreiben, ist aber ne tolle übung für die obere Brustmuskulatur)

Im grunde sind die letzten Sätze nur noch dafür da um ein wenig pump in die muskeln zu bringen ...nach den ersten 8 sätzen könnt ich im grunde schon wieder nach hause gehen da ich da schon tot von der bank fallen könnte !

danach noch ca. 3 sätze chrunches und 3 sätze revers ...feddisch

die darauffolgende woche würde der Montag dann so aussehen :

5 Lh SBD
    3 KH FBD
    3 Butterfly
    3 Multipresse

wie gesagt, die letzten 6 Sätze sind nur für den pump da ..deshalb wird dort auch nicht mit wirklich schweren gewichten gearbeitet.

Vielleicht könnt ihr euch so ein bild machen von dem was mir vorschwebt

Mo: Brust
    Di: Rücken
    Do: Arme
    Fr: Beine
    Na so schon eher. Ich würde es aber so vorschlagen:

Mo: Rücken + Waden
    Di: Brust + Nacken
    Do: Beine + Bauch
    Fr: Arme + Schultern

hmm...hört sich nicht verkehrt an ....werd das diese woche mal so machen ..gucken wie ich damit klar komme

hmm..obwohl ...bezügl. Freitag: 3 Muskelgruppen an einem Tag sind doch schon ein wenig viel wie ich finde

Vielleicht packe ich die schultern noch beim Donnerstag mit rein .....Beine , Bauch , Schultern ....musste gehen

3 Fly´s am Turm revers (hmm..von unten gegriffen..kann das nicht genau beschreiben, ist aber ne tolle übung für die obere Brustmuskulatur)
    Bechreib mal genauer, meine oberen Brustmuskeln könnten mal was Neues gebrauchen.

Zitat Zitat von Sebastjen
    hmm..obwohl ...bezügl. Freitag: 3 Muskelgruppen an einem Tag sind doch schon ein wenig viel wie ich finde

Vielleicht packe ich die schultern noch beim Donnerstag mit rein .....Beine , Bauch , Schultern ....musste gehen
    Beine, Bauch, Schultern kann man gut zusammen trainieren - das habe ich in meinem letzten 3er-Split auch gemacht. Das Training zieht sich bei entsprechender Intensität allerdings hin!

@Sebastjen: Wo siehst Du denn das Problem, mit solch kleinen Muskeln wie Bizeps und Trizeps die ebenfalls nicht großen Schultern an einem Tag zu trainieren? Das sollte doch deutlich besser klappen, als nach einen Beintraining bis zur Kotzgrenze.

robert234, na ja , mein volumen ist halt recht hoch und wenn ich bizeps trizeps und die gesamte schulter an einem tag trainiere, dauert mir das einfach zu lange ...

wie gesagt, ich gucke diese woche mal wie´s läuft ....

werde gleich zum Training fahren und den dienstag vorziehen, heisst Brust + nacken

Jay Jay, hmm...wie erkläre ich dir das am besten .

ich lass mir was einfallen, gehe jetzt aber erstmal zum Training

Jay Jay, hier mal ein video von markus rühl ..der macht die übung auch

ab minute 2:43

http://www.youtube.com/watch?v=p2q3wiLuvfg