Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Hände schlafen...

Hallo,

meine Hände schlafen ein.
    Angefangen hatte es Nachts. Da dachte ich mir nicht bei, hätte ja sein können das ich drauf liege.
    Jetzt schlafen sie ein, wenn ich zu lange die Maus halte (Rechte Hand).
    Linke Hand schläft ein, wenn ich mein Arm anwinkele und mir längere Zeit ans Ohr fasse z.B. wenn ich Kopfhörer festhalten muss, damit meine Haarfrisur nicht kaputt geht. Ansehen ?
    Seit 2 Tagen schlafen die Arme auch mal so ein, keine bestimmte Situationen mal hierbei mal dabei.

Was kann es sein?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

meine Hände schlafen ein.
    Angefangen hatte es Nachts
    bei mir auch. Aber eigentlich nur die rechte Hand. Die ist dann total "tot", schlabbert nur so rum und muss dann immer bisschen warten bis ich sie wieder bewegen kann... Ansehen ? Ansehen ?

Hab mal irgendwo gelesen dass das von der Wirbelsäule her kommen kann, ist da was dran?? Ansehen ?

Wenn ich morgens im Haöbschlaf bin, und dann andauernd aufwache und wieder einpenne, ist jedes Mal wenn ich aufgewacht bin auch meine Hand eingeschlafen....

Ohne draufgelegen zu haben, ist manchmal halt so, nervt aber Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Master P
    ist manchmal halt so Ansehen ?

Ich glaube nicht das sowas normal ist. Ansehen ?

Letzens gab es hier schonmal ein Thread dazu, leider finde ich den nicht mehr und durchgelesen hatte ich den auch nicht vollständig.

hmm...egal, ich meinte auch nicht dass es normal ist, sondern dass es manchmal halt so Phasen gibt, muss man halt durch,wie gesagt, auch wenns nervt Ansehen ? Ansehen ?

Master P, achso ok. Ansehen ?

Mal auf jemanden warten der Ahnung hat.

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom
    Hab mal irgendwo gelesen dass das von der Wirbelsäule her kommen kann, ist da was dran?? Ansehen ?
    kann sein, da ein "einschlafen" der gliedmaßen eine mangelnde blutversorgung der nerven ist und alle nerven enden im rückenmark in der wirbelsäule... wenn du jetzt z.b. ein kleinen austritt der bandscheibe hast die auf einen nerv drückt könnte es zu so einem taubheitsgefühl kommen. allerdings müsste dann glaube ich der komplette arm eingeschlafen sein Ansehen ? und ein bandscheibenproblem in der brustwirbelsäule(wo die nerven des armes austreten) ist äußerst selten...

aber warten wir mal lieber auf dr.r.know Ansehen ?

also ich hab das nicht einfach so.. nur wenn ich draufliege oder so Ansehen ?

aber das gute ist, du kannst dir dann mit der hand ein runterholen und denkst es waehre ne fremde Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Und da isser schon. Ansehen ?

Das Problem resuliert aus einer temporären Kompression des Nervus medianus unter dem Retinaculum flexorum bei Abwinkelung im Handgelenk, man nennt das das Karpaltunnelsyndrom. Bei manchen Menschen gibt es dort eine Engstelle, so daß der Nerv dort unter Druck gerät sobald die Hand im Handgelenk für einige Zeit abgewinkelt ist. Geschieht das häufiger, so kann der Nerv Schaden nehmen und deshalb sollte ggf. rechtzeitig der Weg zum Neurologen führen. Eine Behandlung mit Cortison (Injektionen) bringt selten Erfolg, deshalb favorisiere ich eher eine operative Dekompression, d. h. das Retinaculum flexorum (ein Band am Handgelenk) wird operativ gespalten und damit der Druck vom Nerv genommen. Wenn die OP rechtzeitig erfolgt, läßt sich das Problem sofort vollständig und risikoarm beheben, ist der Nerv indes wegen zu langen Wartens bereits geschädigt, ist die Prognose ungünstiger und das OP-Risiko höher (oft muß der Nerv dann regelrecht freigelegt werden).

gut zu wissen! danke robert

Und was genau macht so ein geschädigter Nerv aus?

Und was genau macht so ein geschädigter Nerv aus?
    Die Frage verstehe ich nicht.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte