Ergebnis 1 bis 15 von 31
Thema: nachts essen
-
23.06.2007, 03:56 #1
nachts essen
ich habe leider kein passenden thread dazu gefunden
da ich nachts sowieso 1-2 mal aufwachen und dann auf toilette gehe, wollte ich fragen, ob es sinn macht, dann noch schnell ne kl. portion eiweiß zu
sich zu nehmen? also ich würde das vorm schlafen vorbereiten und dann zb. 2-3 eier o. 150g magerquark+paar walnüsse o. 100g huhn/pute+etwas leinöl essen.
was meint ihr?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.06.2007, 04:45 #2
Es gibt niemand der es verneinen kann, denn alle sind beim versuch Nachts zu essen gestorben!
Ja, würde ich auch machen, wenn ich nicht so nen unregelmäßigen Schlaf hätte.
Nach ca. 2-3h ist ja die letzte Mahlzeit verdaut und da über nacht nix neues mehr reinkommt greift der Körper auf vorhandene Energiespeicher zurück und da Fett ja für Notfälle angelegt wird nimmt er sich erstmal die Muskeln vor, weil diese nicht so lebensnotwenig sind und erst wenn diese aufgebraucht wurden greift der Körper auf Fett zurück; klingt komisch, is aber so.
Also Nachts was essen ist ne gute Idee.
Gruß
-
23.06.2007, 07:06 #3Nach ca. 2-3h ist ja die letzte Mahlzeit verdaut
Aber was ich bestätigen kann: nInbiss in der Nacht ist super Gesund. Da der Körper während dem Verdauuen das Blut in erster Linie in den Magen pumpt. Beim nachherigem schlafen wird dieses Blutdefizit aber gut gemacht, da ausser dem Magen keine Muskeln arbeiten (ausser natürlich die Lebenswichtigen Organe )
gruss
-
23.06.2007, 09:42 #4
Wollte da auch gerade noch was fragen, wenn ich jetzt so gegen abend trainere, das ich um halb 8 mein AbnendEssen(bestehend aus Vollkornbroten mit Belag,d.h 80g KH, 40g Eiweiss und 15g Fett) zu mir nehmen, noch im Rahmen oder schon bissl spät
-
23.06.2007, 10:05 #5
Dauert das nicht etwas lange? Pullern, essen, Zähne putzen...
-
23.06.2007, 10:12 #6Dauert das nicht etwas lange? Pullern, essen, Zähne putzen...
-
23.06.2007, 12:06 #7
wenn du mit kohldampf wach wirst, ist es keine schlechte idee eine kleinigkeit zu essen. wirst du wach, weil du aufs klo musst, kann die fresserei dich um den schlaf bringen.
Da der Körper während dem Verdauuen das Blut in erster Linie in den Magen pumpt.
...und am rande bemerkt, habe ich bei einem nächtlichen klogang nur ein ziel vor augen: möglichst schnell wieder ins bett zu kommen.
-
23.06.2007, 12:15 #8
Wenn du Hunger hast, iss, wenn nicht, lass es bleiben. Das hat schon seinen Sinn so, dass man normalerweise beim Schlafen nichts isst.
Kannst es zwar machen, aber ich garantier dir, du wirst keine Vorteile dadurch bemerken
-
23.06.2007, 12:24 #9
Ich mache es jede Nacht!
Der Shake mit 30g. Protein und 0,3% Milch ist schon fertig im Kühlschrank. Zwischen 1-3 werde ich wach geh Pinkeln und dann zum Kühlschrank, im Aufbau ist es schon nicht schlecht. Dazu muss ich aber sagen, ich mache die Augen zu und schlafe sofort wieder ein.
-
23.06.2007, 12:43 #10
Habe dazu auch mal eine Frage: Der Schlaf ist doch sehr wichtig und steuert einen wesentliche Teil der Regeneration bei.
Warum unterbricht man dann also mitten in der Nacht den Schlaf, weil man auf Toilette muss? Man kommt somit gar nicht richtig in die Tiefschlafphase und erreicht deshalb auch nicht die optimale Regeneration die der Körper benötigt. Also warum trinkt man nicht einfach gegen Abend etwas weniger, sodass man nicht Nachts immer wieder aufstehen muss?
Das hätte ich gerne mal gewusst.
-
23.06.2007, 12:49 #11
Die letzten 8 Wochen der Vorbereitung gehe ich jede Stunde Nachts raus. Das ist nichts mit schlafen, bzw. Tiefschlaf.
Aktuell unterbreche ich ihn ja nur einmal die Nacht, da kommt man schon in den Tiefschlaf. Es gibt ja immer verschiedene Schlafphasen. Selbst wenn ich weniger trinken würde, müsste ich trotzdem raus.
-
23.06.2007, 12:50 #12Zitat von Rinchar
-
23.06.2007, 12:58 #13
Also macht das nichts wenn man 1-2 mal in der Nacht wach wird. Sollte man dann wenn man wach geworden ist, wieder was trinken? mache ich jedenfalls immer.
Also ich werde immer so gegen 5 oder 6 Uhr morgens wach und leg mich dann noch bis 7 hin.
-
23.06.2007, 13:01 #14
Da ist die Nacht doch eh vorbei, was soll das schon ausmachen?
-
23.06.2007, 15:21 #15Zitat von Rinchar
Achwas wenn man durst hat trinkt man das aufwachen macht nichts solange man danach weiterschlafen kann, und solange man von alleine aufwacht befindet man sich nicht in einen Tiefschlafphase und somit völlig egal.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun