Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
  1. #1

    swimmingpool im garten...

    ich möchte mir nen pool in den garten bauen...
    da sowas, wenn man alles machen lässt, sehr teuer ist, werde ich wohl einiges selber machen.

    hat da einer von euch erfahrungen drin?
    weiß einer von euch, was da für unterhaltkosten auf mich zukommen?
    (ich meine keinen schwimm-teich - nen richtigen pool mein ich!)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    da sowas, wenn man alles machen lässt, sehr teuer ist, werde ich wohl einiges selber machen.
    das ist aber kein 08/15 Heimwerker Projekt, da gehört einiges an Fachwissen und Können dazu Ansehen ?

    An was hast du dabei gedacht, ein Pool mit Kunststoffaussenwänden oder einen "versenkten" komplett betonierten?

  3. #3
    Ansehen ?

    so zb sollte es aussehen, oder so:

    Ansehen ?
    Ansehen ?

    ich weiß, dass man da schon fachwissen haben sollte.
    es gibt aber zb auch pool "bauer" die einem eine komplette anleitung mitliefern, ob das dann das wahre ist weiß ich auch net...

  4. #4
    es gibt aber zb auch pool "bauer" die einem eine komplette anleitung mitliefern, ob das dann das wahre ist weiß ich auch net...
    aiaiai, da hast dir aber schon ein hohes Ziel gesteckt! Ansehen ? So einen Pool bauen ist ziemlich schwer, vor allem wenn man das zum ersten Mal macht. Falsch betoniert, und das Ding ist undicht. Vor allem das Material für so einen Pool wird sauteuer sein.

    Also dann eher nen Pool mit Kunsttoffaussenwänden, den kann man dann selbst leicht zusammenbauen, oder du holst dir qualifizierte Hilfe von nem Poolbauer mit Ahnung (Pfuscher Ansehen ? Ansehen ? )

  5. #5
    Ansehen ?
    oder so einen, den kann man einfach aufbauen und angeblich auch ebenerdig aufbauen, also auch im boden versenken.
    würde so glaub ich nur 1500euro kosten....

  6. #6
    Und wo willst Du den ganzen Erdaushub lassen, hast Du einen LKW und eine Deponie? Onkel Tom hat recht, das ist ein ziemliches Wagnis so ganz ohne Erfahrung. Ansehen ?

  7. #7
    oder so einen,
    jop, so einen meinte ich!

    den kann man einfach aufbauen und angeblich auch ebenerdig aufbauen, also auch im boden versenken.
    da musst du unbedingt vorher nachfragen, ob man die komplett versenken kann oder nicht, der Nachbar hat seinen nur zur Hälfte versenkt, da die Erdmasse sonst die Wände eindrücken würde.

    Aber so einen hinzubekommen geht schon!! Ansehen ?

  8. #8
    *hrhrhr* den haufen wollte ich eigentlich irgendwo anders im garten deponieren (der garten ist sehr groß).
    oh man langsam kommts mir so vor als hätte ich mal wieder ne große schnapsidee gehabt Ansehen ? .

  9. #9
    den haufen wollte ich eigentlich irgendwo anders im garten deponieren (der garten ist sehr groß).
    ja, aber der Haufen wird auch sehr gross sein! Ansehen ? Ansehen ?

    oh man langsam kommts mir so vor als hätte ich mal wieder ne große schnapsidee gehabt
    Ansehen ? Naja, mit ein bisschen Mühe und Geduld geht so ein Kunstoffpool aufbauen schon. Bis zu Hälfte versenkt reicht doch, muss ja nicht ganz versenkt sein!

  10. #10
    Wir haben vor 2 Jahren einen Pool bauen lassen, ist ne Menge Arbeit: Bagger organisieren, die Erdhügel bedecken (vernichten!) den ganzen Rasen, der Grund muss von Experten gemacht werden und für die Anlage (Pumpe) muss auch ein eigener Fachmann kommen. Unser Schmuckstück ist 10 x 5 Meter (8 x 4 reine Schwimmfläche) gross und 1, 50 Meter tief. Kosten bis dato: ca. 15.000 Euro mit Option auf mehr Ansehen ? Verzierung, Abdeckung etc.

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom
    der Nachbar hat seinen nur zur Hälfte versenkt, da die Erdmasse sonst die Wände eindrücken würde.
    Das Wasserleitet doch auch Druck?

    Gartenteiche aus Folie werden ja acuh nciht eingedrückt.

  12. #12
    und was kostet das bei euch jährlich an unterhalt (chemie, wasser, reinigung...)?

  13. #13
    Gartenteiche aus Folie werden ja acuh nciht eingedrückt.
    ja, aber zwischen nem Gartenteich und nen Pool ist ein gewaltiger Unterschied. Die Poolwände gehen senkrecht bergab, die vom Teich eher schräg und flacher. Damit werden die Poolwände viel grösseren Kräften ausgesetzt!

    Ausserdem muss man aufpassen was man im Winter macht, zuviel Wasser und der Pool friert auf, zu wenig und die Erde drückt die Wände ein. Also darauf ist zu achten, wie man jetzt nun den Pool versenkt -> gar nicht, zum Teil/ zur Hälfte oder fast ganz (was aber bei den meisten Aufbaupools nicht möglich sein wird)

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom
    Gartenteiche aus Folie werden ja acuh nciht eingedrückt.
    ja, aber zwischen nem Gartenteich und nen Pool ist ein gewaltiger Unterschied. Die Poolwände gehen senkrecht bergab, die vom Teich eher schräg und flacher. Damit werden die Poolwände viel grösseren Kräften ausgesetzt!
    Koiteiche haben auch senkrechte Wände, wir ham son Teil hier im Garten Ansehen ?

    Aber da diese Pools ja sozusagen "poröser" sind können die vllt leichter umknicken, das stimmt schon...

  15. #15
    Koiteiche haben auch senkrechte Wände, wir ham son Teil hier im Garten
    ja, aber da ist doch die Erde selber die Wand??!! Die Folie bedeckt die Erdwand doch nur damit dass Wasser nicht gleich absickert. Korrigier mich falls ich falsch lieg, ich hab keine Ahnung von Teichen.

    Hingegen ist neben der Erdwand in einem Pool die eigentliche Poolwand, die den Druck mittels des Wassers aufrechterhält. Nimmst du das Wasser weg, knickt die Wand garantiert ein (beim Betonierten logischerweise nicht)

    Nimmst du beim Teich hingegen das Wasser weg wird eventuell nicht viel passieren, bei eurem senkrechten Koikarpfenteich wird wahrscheinlich bisschen was von der Erdwand einbröckeln, aber nur minimal da die Erde ja verdichtet ist. Ansehen ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte