Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
    aber warum ist dann n freibad im winter leer?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ein Freibad ist ein betonierter Pool Ansehen ? Ansehen ?

EDIT: meist auch nur noch aus Nirosta-Paneelen.

Irgendwie versteh ich nicht wo da der Unterschied sein soll ob da nun ne Folie oder ne (Alu-[?])Wand gegen die Erde gepresst wird? Ansehen ?

Boah ich kann aber auch nerven... Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom
    ein Freibad ist ein betonierter Pool Ansehen ? Ansehen ?

EDIT: meist auch nur noch aus Nirosta-Paneelen.
    aber den boden muss ich doch immer betonieren (wenn ich das teil ganz in den boden setze)

Ansehen ? Zitat von Master P
    Irgendwie versteh ich nicht wo da der Unterschied sein soll ob da nun ne Folie oder ne (Alu-[?])Wand gegen die Erde gepresst wird? Ansehen ?

Boah ich kann aber auch nerven... Ansehen ?
    Ansehen ? Die Folie "liegt" ja nur auf die Erde, die hat keine Funktion ausser dass sie das Wasser nicht durchlässt. Da ist die Erde selber ja die "Wand". AUsserdem kenn ich persönlich keinen Teich mit senkrechten Wänden. Und falls es die gibt werden die garantiert auch gestützt, da die Erde alleine kaum halten wird.

Beim Pool ist die Poolwand das tragende Element. Weisst jetzt was ich mein?

Ach, ich weiss nicht wie ichs sonst noch erklären soll, ich gebs auf! Ansehen ? Ansehen ?

aber den boden muss ich doch immer betonieren (wenn ich das teil ganz in den boden setze)
    kommt auf den Pool drauf an, aber ein Fundament ist bei grösseren Poolen sicher nötig.

So ein Fischteich wird ja auch nicht so sehr tief sein, oder?

robert234, ein richtiger Koiteich misst nicht unter 150 cm Tiefe und hat senkrechte Wände, die (bei uns jedenfalls) nicht gestützt werden.

Onkel_Tom, das macht meiner meinung nach keinen Unteschied, aber lassen wir das Ansehen ?

bei uns jedenfalls
    Das dürfte der springende Punkt sein, Ihr habt in Eurer Gegend sicher recht festen Boden der gut "steht". Bei Sand kannst Du das vergessen, und um einen Poolbehälter muß man auch steinfreien Sand einbringen, der dann auf die Wandungen drückt.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube unter der teichfolie liegt eine schich Flies, dahinter wude glaube cih auch extra noch Sand gekippt, muss ich mal nachfragen war da ja noch klein(er).

Klar ist unter der Teichfolie Vlies und darunter Sand, sonst würden etwaige Klamotten durchdrücken, wenn die Folie durch Tausende Liter Wasser dagegengedrückt wird. Nur an einer steilen Grubenwand die senkrecht stehen soll ginge das nicht, also irgendwas stimmt da nicht. Ich denke mal die Grubenwand wird geneigt sein, nicht senkrecht. Ansehen ?

Vlies..ja meinte ich Ansehen ?

Nope, die ist gerade und senkrecht, 90° zum Boden und zur Wasseroberfläche Ansehen ? ...und der Wasserdruck hält das ganze ja, ich glaube als mein vater mal zum Saubermachen das Wasser ausgepumpt hatte, wär die auch fast runtergerutscht

als mein vater mal zum Saubermachen das Wasser ausgepumpt hatte, wär die auch fast runtergerutscht
    Eben, deshalb ist das alles nicht so einfach zu machen. Heißt Dein Vater Dieter Bohlen? Ansehen ?

Dieter Bohlen?? Nein, wieso? Ansehen ?

hier nochma ne grafik (C) by ICH, zur Verständlichmachung dass der Wasserdruck das stabil hält@ Thomas Ansehen ?

Dieter Bohlen?? Nein, wieso?
    Weil der auch so Koikarpfenteiche hat.

zur Verständlichmachung dass der Wasserdruck das stabil hält
    Ja solange Wasser drin ist, haut das schon hin Schätzelein, aber im kalten Winter leert man Badepools für gewöhnlich, damit sie nicht zerfrieren. Und dann drückt nur noch eines: die Erde nach innen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte