Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
  1. #1

    Maximal empfohlener KFA in der Aufbauphase

    hi,

    wie ihr schon in der überschrift seht würde mich mal interessieren ob es sowas wie nen "empfohlenen" kfa gibt,also ne maximale obergrenze die man während der massephase nicht überschreiten sollte da man sonst später wieder zuviel und zulange diäten muss um das ganze wieder runterzubekommen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also solange du es nicht Wettkampfmäsig machst, guck in den Spiegel.
    Nimm langsam zu, sodass du zufrieden bist.
    Es liegt allein an dir, wie hoch der KFA sein soll.

  3. #3
    Kommt sehr auf den individuellen Stoffwechsel und den eigenen Geschmack an.
    Ich versuche immer recht schlank zu bleiben, während andere selbst in der "Defi" mit mehr KFA rumrennen, weil ihnen der "bullige" Typ mehr liegt als der athletische (Oder sie es einfach nicht hinkriegen mal eine Diät durchzuziehen )

  4. #4
    Ich persönlich gehe auch nie zu tief mit dem kfa.
    So bald ich mich einem gewissen Grad der Definition nähere büsse ich sehr viel an Muskelfülle ein.
    Ich bin einfach zufrieden wenn man schön den Ansatz der Bauchmuskeln sieht.
    Aufbautechnisch denke ich nicht das der Kfa eine grosse efizienz spielt. Man muss halt einfach immer ein kleines kalorienplus haben.

  5. #5
    Kommt sehr auf den individuellen Stoffwechsel und den eigenen Geschmack an.
    ich würde in zukunft auch eher versuchen immer möglichst schlank zu bleiben,ist mir in der jetzigen aufbauphase (meiner ersten) nicht ganz gelungen,ich hatte bestimmt um die 20 % kfa ...

    werde jetzt versuchen auf harte 8-9 % runterzukommen,momentan bin ich ungefähr bei 14-15%
    wenn mein kfa "end"ziel also stets bei 8-9 % liegt bis wohin sollte ich dann höchstens hochgehen in der (nächsten) aufbauphase?

  6. #6
    Zitat Zitat von dolphlundgren84
    Kommt sehr auf den individuellen Stoffwechsel und den eigenen Geschmack an.
    ich würde in zukunft auch eher versuchen immer möglichst schlank zu bleiben,ist mir in der jetzigen aufbauphase (meiner ersten) nicht ganz gelungen,ich war hatte bestimmt um die 20 % kfa ...

    werde jetzt versuchen auf harte 8-9 % runterzukommen,momentan bin ich ungefähr bei 14-15%
    wenn mein kfa "end"ziel also stets bei 8-9 % liegt bis wohin sollte ich dann höchstens hochgehen in der (nächsten) aufbauphase?
    Einmal zu viel Fett = immer zu viel Fett!! Du kannst zwar Definieren, aber sobald du Aufbaust füllen sich die vorhandenen Fettzellen wieder und du siehst aus wie vorher. Wenn du schlank sein willst musst du ne dauerdefi machen.

    Falls ich damit falsch liege bitte aufklären!

  7. #7
    Zitat Zitat von Massefreak1
    Zitat Zitat von dolphlundgren84
    Kommt sehr auf den individuellen Stoffwechsel und den eigenen Geschmack an.
    ich würde in zukunft auch eher versuchen immer möglichst schlank zu bleiben,ist mir in der jetzigen aufbauphase (meiner ersten) nicht ganz gelungen,ich war hatte bestimmt um die 20 % kfa ...

    werde jetzt versuchen auf harte 8-9 % runterzukommen,momentan bin ich ungefähr bei 14-15%
    wenn mein kfa "end"ziel also stets bei 8-9 % liegt bis wohin sollte ich dann höchstens hochgehen in der (nächsten) aufbauphase?
    Einmal zu viel Fett = immer zu viel Fett!! Du kannst zwar Definieren, aber sobald du Aufbaust füllen sich die vorhandenen Fettzellen wieder und du siehst aus wie vorher. Wenn du schlank sein willst musst du ne dauerdefi machen.

    Falls ich damit falsch liege bitte aufklären!
    Ne, du hast recht. Da war doch letztens so ein Thema, vorin es genau darum ging.
    Warum bin ich nur fett geworden?

  8. #8
    Ne, du hast recht. Da war doch letztens so ein Thema, vorin es genau darum ging.
    Warum bin ich nur fett geworden?
    So geht es mir auch (hatte als Kind immer so viel Hunger), aber mit 20Kg mehr Muskeln und gleicher anzahl an Fettzellen wirt das auch Definiert aussehen.

    Dauert nur noch ein paar Tage

  9. #9
    Wenn der KFA in der Massephase nicht all zu hoch werden sollte. Würde ich dir empfehlen mit einem Kalorienüberschuss von 200-300 kcal zu arbeiten. Langkettige Kohlenhydrate und auch auf das Timing der Kohlenhydrat zufuhr achten, dann kannst du im Monat max. 800g bis 1kg zunehmen, ohne all zu Fett zu werden.

    lg Marvin

  10. #10
    das vorhandene fettzellen immer dableiben und nicht weggehen ist mir klar
    aber das heisst doch trotzdem noch lange nicht dass ich wenn ich sorgfältig aufbaue sofort wieder genauso fett werde wie ich es mal war und das alles ohne nennenswerten muskelzuwachs,so klang das grad bei dir.
    klar man muss aufpassen aber es wird doch wohl kein ding der unmöglichkeit sein von nem sagen wir mal 9% kfa gut muskeln aufzubauen bis man meinetwegen auf vielleicht 13-14 % ist...egal ob man mal "fett" war oder nicht

  11. #11
    Als Hobbypumper brauchst du keinen KFA von 9% um gut definiert zu seinen! Bei 12%-14% müsste man schon einigermasen definiert sein.

  12. #12
    Als Hobbypumper brauchst du keinen KFA von 9% um gut definiert zu seinen! Bei 12%-14% müsste man schon einigermasen definiert sein.
    ich war schonmal bei knapp 11 % und war trotzdem noch lange nicht zufrieden mit meiner form (unterste bauchmuskeln kaum gesehn,gesicht auch noch nicht ganz so ausgemergelt wie ich es haben wollte usw.),deshalb peile ich jetz mal die 8-9 % an dann müsste das hinhauen hoffe ich mal

  13. #13
    Zitat Zitat von dolphlundgren84
    Als Hobbypumper brauchst du keinen KFA von 9% um gut definiert zu seinen! Bei 12%-14% müsste man schon einigermasen definiert sein.
    ,gesicht auch noch nicht ganz so ausgemergelt wie ich es haben wollte usw.),deshalb peile ich jetz mal die 8-9 % an dann müsste das hinhauen hoffe ich mal

    Nimmst Du mich auf den Arm? Wenn du dahin willst musst Du noch weiter runter. Kurz vorm Wettkampf, wenn ich jeden Tag eine halbe Stunde weine, vor schmerzen und Hunger, dann sieht mein Gesicht so aus.

  14. #14
    Kurz vorm Wettkampf, wenn ich jeden Tag eine halbe Stunde weine, vor schmerzen und Hunger, dann sieht mein Gesicht so aus.
    jo,ganz so super ausgemergelt meinte ich ja jetzt auch nicht,halt so dass ich zufrieden bin,und da ich es mit 11% noch nicht war versuch ich halt noch en tick runter auf eben 8-9 zu gehen,was noch machbar sein müsste,wenn ich dann immer noch nicht zufrieden bin hab ich halt pech gehabt,noch weiter runtergehen will ich nicht und ist wahrscheinlich auch nicht realistisch,keine ahnung

  15. #15
    8-9 ist schon unrealistisch, und auch nicht förderlich für den Aufbau!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte