Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    wie groß ist der unterschied der bioverfügbarkeit? praktisch relevant oder doch zu vernachlässigen?
    Signifikant höher, also nicht zu vernachlässigen. Mg-Citrat bekommt man soweit mir bekannt nur in Apotheken. Und ansonsten:

Warum also die schlechtere Darreichungsform wählen, wenn es bessere Alternativen gibt?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ist Zinkgluconat in irgendeiner Form eingeschränkt zu empfehlen?
    Durchaus. Zwar ist Zinkhistidin nochmals besser, aber auch Zinkgluconat ist gut.

verdächtig billig war (90 Kapseln für 17 Euro, 10mg pro Kapsel).
    Billig nennst Du das? Ich nehme ausschließlich das noch bessere Zinkhistidin (Zinkamin Falk), und bezahle da im Internet (Apotheke) für 100 Kapseln a' 15 mg Zink 12 Euro nochwas.

Vielen Dank robert!

Hab noch ne Frage zu Zink: Ich hab vor einem halben Jahr, oder vielleicht sogar schon länger her, eine ziemlich große Dose mit Zink-Tabs gekauft, da die Dose ziemlich billig war (120 x 15mg ~ 6€), wollte ich mich erkundigen was man beim Kauf von Zink beachten sollte.

lg chriss

wollte ich mich erkundigen was man beim Kauf von Zink beachten sollte
    Zunächst achte darauf, daß es möglichst Zinkhistidin ist, da diese stoffliche Bindung am besten vom Körper aufgenommen werden kann. Außerdem sollte es so zu dosieren sein, daß man auf 15 mg verfügbares Zink pro Einnahme kommt, weil mehr bei Naturalathleten nicht erforderlich ist. Das Zinkamin Falk (Apotheke) erfüllt beispielsweise alle diese Kriterien und ist nach dem strengen Arzneimittelrecht überwacht hergestellt. Gibt es im Web ab 12 - 13 Euro für 100 Kapseln, in den Apotheken vor Ort meist über 7 Euro teurer.

zink chelat wird auch sehr gut aufgenommen vom Körper

Seite 3 von 3 ErsteErste 123