Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
    und dann einfach eine messerspitze nehmen ?

gibt auch welche die sagen besser 2-3x täglich zu den mahlzeiten einnehmen, als 1x täglich ne grosse Menge

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

und dann einfach eine messerspitze nehmen ?
    Ich kenne die Größe Deines Messers nicht, für sowas habe ich eine Laborwaage.

wäre mal ne anschaffung wert

denke mal das sollte man in einer flüßigkeit lösen ?

noch eine Frage, sry bin etwas nervig aber möchte es halt richtig machen wenn schon

calcium nehme ich über 1000mg zu mir, wenn ich nicht diät mache sogar deutlich mehr

da würde eine supplementation denke ich keinen sinn machen

wenn ich jetzt täglich ca. 300-400mg magnesium-citrat supplementiere und durch die Nahrung vielleicht 200mg zu mir nehme

könnte dann ein Ungleichgewicht bei den Mineralien entstehen oder ist dies bei Magnesium eher unproblematisch

also ein zuviel wird ausgeschieden und fertig ?

denke mal das sollte man in einer flüßigkeit lösen ?
    In viel Wasser, das schmeckt ziemlich sauer.

Das mit der Mg-Menge ist unproblematisch, zumal Du auch viel davon verbrauchst. Im Mengenverhältnis zum Ca paßt es auch gut, das haut also so hin. Ein Zuviel an Mg merkst Du übrigens recht schnell, dann gibt es leichten Durchfall und die Entsorgung ist gesichert.

Eine kleine Laborwage (von der Größe eines Taschenrechners) kostet so um die 14 Euro, die paßt in jede Schublade und ist sehr genau. Sogar eine Tara-Funktion haben die Dinger.

noch etwas

bei einigen präparaten steht 1000mg magnesium-citrat entspricht 150mg magnesium

muss ich also 1000mg nehmen um 150mg in den körper zu kriegen

muss ich also 1000mg nehmen um 150mg in den körper zu kriegen
    Wenn die Zusammensetzung dort so ist ja. Ich nehme einen gehäuften Teelöffel voll, das sind lt. Waage dann 5 g Pulver, Du brauchst aber etwas weniger, also ca. einen gestrichenen Teelöffel voll.

ok danke werde in der apotheke mal danach fragen

Hi,

Auf keinen Fall wird die Ca-Aufnahme durch gleichzeitige Einnahme von Mg verbessert, das ist so wie wenn zwei Datenströme gleichzeitig über den selben Bus laufen, das verbessert die Übertragung ja auch nicht. Wink
    Gibt es im menschlichen Körper nicht soetwas wie eine Arbitrierung, dann ist uns sogar der CAN-Bus weit voraus .

Ich hab mal gelesen, dass Aminosäuren über sog. Carrierer im Körper transportiert werden und dass mehrere unterschieldiche Aminos die selben Carrier verwenden, diese aber nur begrenzt zur verfügung stehen. Somit blockieren sich bei einer großem Menge an Eiweiss die Aminos gegenseitig. Ist das dann mit dem Ca und Mg ähnlich oder wie läuft das ab?

Lg chriss

Ist das dann mit dem Ca und Mg ähnlich oder wie läuft das ab?
    Beide Mineralstoffe benutzen den selben Transportmechanismus vom Darm ins Blut, und können sich daher gegenseitig blockieren. So habe ich das mit den "Datenströmen über den selben Bus" gemeint.

wo liegt der praktische unterschied zwischen magnesiumcarbonat und magnesiumcitrat?

wo liegt der praktische unterschied zwischen magnesiumcarbonat und magnesiumcitrat?
    Mg-Carbonat ist anorganisch und Mg-Citrat organisch, die Bioverfügbarkeit der organischen Version ist besser. Bei Leuten mit sehr empfindlichen Magen kann aber ausnahmsweise dennoch das Carbonat angezeigt sein, weil es nicht so sauer ist. Weisse bescheid.

warum is magnesium oxid für die katz?
    und zuviel calcium fördert nierensteine

warum is magnesium oxid für die katz?
    Es ist gegenüber Mg-Citrat wesentlich schlechter bioverfügbar, und wird bei wenig Magensäure sogar fast überhaupt nicht aufgenommen. Warum also die schlechtere Darreichungsform wählen, wenn es bessere Alternativen gibt?

Zu guter Letzt muss ich den armen Robert auch noch mit einer Frage bombardieren: Ist Zinkgluconat in irgendeiner Form eingeschränkt zu empfehlen? Ich musste heute in eine andere Apotheke und da hatten sie nur dieses Präparat, das auch verdächtig billig war (90 Kapseln für 17 Euro, 10mg pro Kapsel).

Weisse bescheid.
    jaaaha, wisse bescheid! wie groß ist der unterschied der bioverfügbarkeit? praktisch relevant oder doch zu vernachlässigen? die meisten präparate enthalten nunmal magnesiumcarbonat.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte