Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Trainingsplancheck
-
19.06.2007, 18:30 #1AlibiGast
Trainingsplancheck
Hallo,
Nachdem ich nun frisch erholt (leider ein paar Kilo abgenommen) aus dem Urlaub zurückgekommen bin und nun sehr viel Zeit habe, möchte ich gleich wieder druchstarten.
Bevor das aber in die HOSE geht, erbitte ich euren RAT bzw KRITIK (nur nicht sparsam sein ).
Nach kurzer Aufwärmungsphase trainiere ich nun jeden zweiten Tag (TP1 - TP2 - TP1). Besondere Schwerpunkte setzte ich auf:
- Rücken: Ich möchte möglichst schnell freie Klimmzüge mit weitem Griff hinbekommen
- Beine
- Schultern, da ich hier den Schwachpunkt beim BD vermute
Nebenher jogge ich an trainingsfreien Tagen ~6km zur besseren Regeneration und um den Fettzuwachs in Grenzen zu halten.
Im folgenden mein TP. Ich habe bereits mehrere Einheiten hinter mir und entsprechende Vermerke gemacht.
TE1: Brust/Beine/Bizeps/Waden
---> Habe Bankdrücken aus meinem Trainingsplan genommen, da ich mich nicht steigern konnte und die Brust im Vergleich zum SBD nicht spürte
Schrägbank 3x
Fliegende 3x
Kniebeugen 4x
Frontkniebeugen 3x --> Im letzten Satz versuche ich 20 Wdh. zu schaffen
Beincurl 3x
LH-Curl 3x --> Irgendwie reicht mir glaube ich die Kraft nicht mehr aus um hier wirklich ans Limit zu gehen. Ist das schlimm ?? KH-Curl 3x
Wadenheben sitzend (an der Beinpresse) 4x
Shrugs 3x
TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Bauch
Klimmzüge (eng mit Untergriff) 3x ---> versuche immer soviele wie mögliche frei zu machen und nehme anschließend einen Stuhl zur Hilfe um auf ~ 8-10 Wdh. zu kommen
Latziehen zur Brust 3x
Kreuzheben 3x
Latziehen zum Nacken 3x
Frontdrücken 3x
KH-Schulterdrücken 3x
Seitheben 2x
Enges Bankdrücken 3x ---> Ist es sinnvoll die Ellenbogen am Körper anzulegen, um eine maximale Belastung des Trizeps zu erreichen
Trizepsdrücken 3x
Beinheben 4x
Viel Spass und nur nicht hinter Berg bleiben!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.06.2007, 18:46 #2Frontkniebeugen 3x --> Im letzten Satz versuche ich 20 Wdh. zu schaffen
LH-Curl 3x --> Irgendwie reicht mir glaube ich die Kraft nicht mehr aus um hier wirklich ans Limit zu gehen. Ist das schlimm ?? KH-Curl 3x
Mach Kreuzheben als erste Rückenübung.
Ev. noch 3-4 Sätze Crunches
-
20.06.2007, 01:04 #3AlibiGast
Nein.
Kniebeugen 4x zwischen 8-12 Wdh.
Frontkniebeugen 12, 12 und nur im letzten 20 Wdh. um die Beine so richtig auszupowern.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training