Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    cooper308
    Gast

    Wie deckt ihr Vitamin-/Mineralstoffversorgung ab?

    Hi Leute,
    ich wollt mal wissen wie ihr so euren Vitamin- und Mineralstoffbedarf abdeckt. Ich nehme jetz einfach mal an, dass die meisten von euch Tabletten dafür haben.
    Wollte mir demnächst auch welche zulegen und ihr könnt mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben für preiswerte Vitamin und Mineralstoff Tabletten.
    Hab schon gesehen das es das beides in einem gibt, hört sich gut an find ich. Würd ich jetzt jedenfalls bevorzugen.
    Wo krieg ichs am besten und welche sind am besten? ^^

    Danke schonmal allein fürs lesen


    mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich persönlich achte nicht gezielt daurauf, dass ich mit genug Mineralstoffen versorgt bin. Vitame morgens durch Saft, tagsüber durch Gemüse und Obst. Ansonsten Wasser und alle Lebensmittel, die ich mir so reinhaue...

  3. #3
    Fitline Bacis Plus
    Fitline Activize
    Fitiline Restorate

    Ist Pulver mit Wasser verühren und trinken.

  4. #4
    cooper308
    Gast
    @tn:
    Für was genau sind die 3 Produkte? Wie sieht es aus mit dem Preis?
    kann ich mir sich das als Schüler leisten?

  5. #5
    Vitamin A-Zink tabletten (zur Grundlage)

    Sonstige Tabletten wo ich dann meine davon brauch ich extra was.

    Neuerding: Lecthin (irgendwat mit Ginseng und Vitamin B und noch mehr, gut für die Nerven und Energie)

  6. #6
    Zitat Zitat von cooper308
    @tn:
    Für was genau sind die 3 Produkte? Wie sieht es aus mit dem Preis?
    kann ich mir sich das als Schüler leisten?
    Eher nicht. zusammen kosten die 99€ und reichen einen Monat.

    Das Activize und das Restorate sind allerdings das wichtigste. Die kosten zusammen 45€. Ich kann bei Gelegenheit mal Produktbeschreibungen reinstellen..

  7. #7
    Das Proteinpulver bringt ja schon so viel an Vitaminzusätzen mit, daß es da kaum noch an irgendwas mangeln kann, wenn man sich im übrigen ordentlich und unter Einbeziehung von Obst und Gemüse ernährt. Für die Ergänzung von Mineralstoffen sorgen auch Bierhefe-Tabletten und Magnesium und Zink supplementiere ich extra.

    Ein zusätzliches Vitamin-Präparat halte ich bei diesen Supps dann für unnötig.

  8. #8
    cooper308
    Gast
    @tn:
    Ist eindeutig zu teuer für mich aber trotzdem danke für deine Posts.

    @robert234:
    Proteinpulver habe ich noch nicht (bin jetzt in den ersten 2 Monaten ganz gut ohne zurechtgekommen). Bierhefetabletten hab ich heute eingeklauft, sollte ich zu denen noch Supps extra einnehmen oder reicht das?

    Proteinpulver und einen genauer EP sind das nächste worum ich mich kümmern muss. Für den EP fehlt noch eine genau Waage... werde ich mich morgen mal nach umschauen.

    Und was das Proteinoulver betrifft könnte ich auch noch ein paar Ratschläge gebrauchen. Welches am besten ist und auch preislich sollte es im Rahmen eines Schülers liegen... :/ is halt so ne Sache mit dem Geld...

  9. #9
    Proteinpulver mit Vitaminen? Iiiiih
    Ich decke meinen Bedarf halb aus Gemüse etc und halb aus Tabletten. Aber ich nehme auch weit mehr 100% des "Bedarfs der auf den Packungen steht"!

    Hatte mir auch mal tn's Produkte angeschaut, kanns mir aber nicht leisten

  10. #10
    Und was das Proteinoulver betrifft könnte ich auch noch ein paar Ratschläge gebrauchen.
    Schaffe Dir ggf. zwei Sorten an, zum einen Whey-Protein für sofort nach dem Training und auch zum ersten Frühstück, denn es gibt kein schneller verfügbares Protein als das Whey. Für evtl. notwendige Ergänzung über den Tag wäre z. B. das BMS Protein 80 vom Preis-Leistungsverhältnis (5 Kg ab 68 Euro) ganz günstig, und das enthält alle möglichen Vitaminzusätze, so daß man dann mehr als hinreichend versorgt sein wird. Nimmst Du jedoch kein Protein mit Vitaminzusätzen, dann wäre die Einnahme eines handelsüblichen Multivitaminpräparates zu empfehlen. Sowas bekommst Du bei jedem Discounter.

    Weitere Supps sind in Deinem Alter unnötig.

  11. #11
    cooper308
    Gast
    Ah ok, danke für die Info.

    Wo krieg ich die beiden Pülverchen denn her??

  12. #12
    hab mir letztens bei aldi so ne multivitamin brausentablette gekauft..
    ich nimm einfach eine über den tag verteilt..

  13. #13

  14. #14
    Ich decke meine Vitamin- Mineralstoffversorgung überwiegend mit Obst und frischem Gemüse ab.

    Hauptsächlich: Äpfel, Bananen, Tomaten, Zwiebeln, Paprika, Gurken.
    Dazu Saisonfrüchte: Erdbeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Kirschen.

    Dazu futtere ich meine Bierhefetabletten und nehme morgens ein Multivitamin- Mineralstoffpräparat ein und eine Magnesium.

  15. #15
    cooper308
    Gast
    hm vielleicht hole ich mir dann auch so eine Multivit-Mineralstofftablette bis ich mein Proteinpulver kriege. Muss ich mal schaun... Ich ess viel obst und Gemüse, ist dann ja vielleicht auch gar nicht nötig (,das Multivit-Ding)...

    Danke für eure Antworten!

    Jetzt gehts erstmal in Urlaub für 10 Tage

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte