Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Ideale Workout-Nutrition

    Hallo Leutz,

    ich möchte gerne von euch wissen ob meine Workout-Nutrition so in Ordnung ist und was man noch verbessern und optimieren kann. Befinde mich momentan wieder in der Aufbauphase.

    15:30 Uhr
    2 Scheiben Vollkornbrot mit ca. 120 g Schinken
    ca. 330 kcal mit 32 g EW, 28 g KH und 12 g Fett

    17:00 Uhr
    200 ml Milch mit 25 g Whey-Protein
    ca. 220 kcal mit 32 g EW, 12 g KH und 5 g Fett

    von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr Training (2er Split)

    nach ca. 45 Minuten des Trainings nehme ich bis zu dessen Ende ca. 30 g Dextrose (DextroEnergen) verteilt zu mir.

    30 Minuten vor dem Ende nehme ich zusätzlich 5 g Creatin.

    Am Ende des Workouts nehme ich nochmals ca. 50 g Dextrose und 10 g L-Glutamin zu mir.

    15 Minuten später folgt dann ein Whey-Proteinshake
    40 g Whey-Protein in 400 ml Milch (1,5 % Fett)
    ca. 350 kcal bei 55 g EW, 20 KH und 10 g Fett

    ca. 45 Minten später kommt dann eine ausgewogene Mahlzeit z.B. mit Reis, Pute oder ähnliches auf den Teller.

    So jetzt bitte um eure Meinungen!!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Man kann es auch total übertreiben und unnötig verkomplitzieren!!

    Nimm nach dem Training einfach ca 30g-40g Whey und 35g Dextro!

  3. #3

  4. #4
    Aber auch der Beitrag ist nicht völlig verkompliziert und die Erklärungen sehr sinnvoll:

    http://www.bambamscorner.com/ernaehr...worknutr8.html

  5. #5
    außerdem mische nie milch mit whey sonder immer nur whey mit wasser

  6. #6
    Ich finde das unnötig! Auf das Whey vor dem Training und Dextro werend des trainings kann man verzichten finde ich. Vor dem Training Komplexe KH reichen in der Regel aus, dazu noch etwas EW haltiges und man ist versorgt.

    EDIT: Für was soll die Dextrose gabe den gut sein, um die Glykogenspeicher voll zu halten oder der Ermüdung entgegenzuwirken?

  7. #7
    von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr Training (2er Split)

    nach ca. 45 Minuten des Trainings nehme ich bis zu dessen Ende ca. 30 g Dextrose (DextroEnergen) verteilt zu mir.

    30 Minuten vor dem Ende nehme ich zusätzlich 5 g Creatin.

    Am Ende des Workouts nehme ich nochmals ca. 50 g Dextrose und 10 g L-Glutamin zu mir.

    15 Minuten später folgt dann ein Whey-Proteinshake
    und du schaffst es dazwischen auch noch zu trainieren?!
    über die sinnhaftigkeit dieser prozedur kommen mir leichte zweifel.

  8. #8
    also wenn du schon unbedingt was während des trainings nehmen willst, dann lös dir 10-15g dextrose in nem liter wasser und trink das während des trainings.


    ansonsten das übliche -


    50g dextrose
    40g whey
    10g glutamin
    5g creatin
    evtl. bcaa's

    obwohl gegen dein verfahren meiner ansicht nach auch nix spricht, wenn es dir nicht zu viele umstände macht.


    mfg

  9. #9
    Also die Dextrose soll eigentlich dazu dienen um die Glykogenspiecher voll zu halten bzw. dass diese nicht so schnell leer werden.

    Naja ich hab schon die Zeit bzw. nehme die Umstände schon in kauf weil ich ja einfach in den Satzpausen ab und zu mal ne Dextrosewürfel nehme.
    Zusätzlich 1x 5 Kapseln Creatin ist wirklich kein Aufwand...

    Das Whey in Wasser würde ich gerne machen aber DAS klappt aus organisatorischen Gründen leider nicht!

    Ich kaufe immer die Dextrose von Dextroenergen. Wie löse ich das in Wasser auf bzw. soll ich dazu ein anderes kaufen??

  10. #10
    Das Whey in Wasser würde ich gerne machen aber DAS klappt aus organisatorischen Gründen leider nicht!
    Was kann den dabei nicht klappen? Einen Shaker mit Wheypulver in die Trainingstasche, nach dem training in der Umkleide eben Wasser drauf, einmal durchschütteln und runter mit dem Zeug.
    DAS ist ja nun das allerwichtigste an einem Postworkoutmeal. Alles andere ist gut, aber No1 ist der Wasser-Wheyshake sofort nach dem Training.

  11. #11
    Ok dann werd ich das mal so probieren! schmeckt zwar nicht aber vielleicht kann ich mich ja dran gewöhnen!

    Das hab ich einfach aus Geschmacksgründen mit Milch gemacht. Wusste nicht dass das SO entscheidend ist!

  12. #12
    Ich kaufe immer die Dextrose von Dextroenergen. Wie löse ich das in Wasser auf bzw. soll ich dazu ein anderes kaufen??
    Du kaufst dir doch nicht etwa die Teuren "Dextrowürfel"?

    Wenn ja dann geh mal in den Supermark, dort gibt es Dextrose in Pulverform für ca 50 cent.

  13. #13
    hmmm keine Ahnung ich kenn nur die Würfel und hab noch die das Pulver gesehen oder davon gehört... Aber dann werd ich wohl mal danach schauen!

    Danke für den Tip!!!