Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bauchumfang

Bauchumfang

Ist das normal das während einer Diät der Bauchumfang schwankt? Also quasi so wie das Gewicht?

Ich messe meinen Bauchumfang jeden morgen (genau so wie ich mich jeden morgen wiege). Optisch ändert mein Bauch sich alle paar tage (ins positive ) aber die Schwankungen sind manchmal komisch.

Hier ein Beispiel:

11.Juni - 77,3kg (90cm)
    12.Juni - 76,9kg (89,5cm)
    13.Juni - 75,9kg (88,2cm)
    14.Juni - 75,6kg (89,5cm)
    15.Juni - 75,8kg (87cm)
    16.Juni - 75,6kg (87cm)
    17.Juni - 76,2kg (89cm)

Und morgen früh könnte es gut möglich sein das da 86,5cm rauskommen...

Ich erwähne hier das ich mein Bauch immer gleich messe mit dem gleichen Maßband.

a) Den Bauchnabel benutze ich als Punkt damit ich jedesmal garantiert die gleiche Linie habe.
    b) mehrere Kontrollen im Spiegel ob das Band gerade sitzt.
    c) die Stelle wo ich die cm ablese sind immer an der rechten Bauchseite
    d) der Bauch wird dabei nie eingezogen, immer alles ganz locker lassen.

Mache ich dabei vielleicht was falsch?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Na kommt leute, von euch haben doch schon viele diäterfahrungen und die damit verbunden probleme

Vielleicht Messfehler!

Wenn ich morgens in den Spiegel schaue sieht man manchmal mehr und manchmal weniger Bauchmuskeln (meistens eher weniger ), gegen Abend ist mein Bauch schon Dicker und so wird es bei dir sein. Das sind eben die Täglichen schwankungen genauso mein Bizeps schwankt zwischen 1cm.

Deshalb sollten sich die ängstlichen nur einmal die Woche Wiegen/Messen.

Re: Bauchumfang

Zitat Zitat von muskelfleisch
    d) der Bauch wird dabei nie eingezogen, immer alles ganz locker lassen.
    Wenn du mal ein- oder ausatmest, machen das auch schonmal cm-schen aus!
    Ich kann mir keine Schwankugen von 2-3 cm nicht vorstellen. Ist bei mir aufjedenfall so!

Also mit morgens und abends ist ja klar

ich mess aber nur morgens, und durchs ein und ausatmen kanns ja auch nicht sein da ich drauf achte.

hmm...wie kannst du dir auch sicher sein das du die gleiche stelle jeden morgen miest ??

Der Bauchumfang ist auch sehr stark von der Füllmenge abhängig. Deswegen halte ich persönlich eine Messung des Bauchumfanges für wenig sinnvoll.
    Jeder, der einmal beim "Trichtersaufen" mitgemacht hat, weiß wie sehr sich der Bauch durch den Schaum aufblähen kann (wohl dem, der ihn für sich behalten kann ). Genauso ist es bei mir auch mit dem Essen.

Ja, ist völlig normal! Hängt davon ab, ob Du was Blähendes am abend vorher gegessen hast, wie voll Dein Darm ist, ob Du gerade ein wenig Wasser speicherst oder nicht. Schwankt bei mir auch um ca 2 cm.
    Das ist egal, solange die Tendenz von Monat zu Monat immer weiter runter ist!

Oke, dann bin ich erleichtert

Hat mich nur gewundert das sich das Spiegelbild bessert während das messband schwankt

Jeder, der einmal beim "Trichtersaufen" mitgemacht hat, weiß wie sehr sich der Bauch durch den Schaum aufblähen kann
    ja... ich weiss glaub ich weiss du meinst

ich hasse meinen bauch am abend da sieht der immer so fett aus
    sieht nich so schön aus auch wenn man die bauchmuskeln sieht

Ach da wollt ich noch was gerne wissen. Wieviel cm aufem Caliper muss man haben damit man einen akzeptablen bauch hat. ab wo gehts los eurer erfahrung nach. oder besser so gefragt (an die leute hier mit 4 bis 6 deutlichen packs aufem bauch), wie viel cm habt ihr?

ich mein das ist so das ich jetzt am bauch (angespannt und etwas eingezogen) inzwischen bei 2,6 gelandet bin. aber das sieht trotzdem noch kake aus (vor allem wenn ich sitze und sich das zusammenrollt)

(vor allem wenn ich sitze und sich das zusammenrollt)
    siehste, die probleme hab ich nicht ...ichhab so einen dicken bauch das der sich nicht mal die mühe macht sich zusammenzurollen