Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
16.06.2007, 22:33 #1
Deine Stimme gegen Armut!!!!!!
Habe eben die Werbung gesehen, dann bin ich direkt auf die Internetseite um meine Stimme abzugeben. Den Werbespot gibt es auf der Seite zusehen.
Ansehen ?
Schönen Abend noch.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.06.2007, 02:56 #2
Gute Aktion.
Ich mache es anders. Ich helfe Menschen in meinem Umfeld denen es nicht gut geht.
Ich arbeite ja bei einem Energieversorger in Hannover.
Neulich bin ich zu einer Hausstörung.
Heißt: Der Strom war weg.
Ich bin hingefahren. Die Frau stand in der Tür und hatte einen Säugling auf dem Arm. Die Sicherung war kaputt und in der Wohnung war Chaos.
Die Frau war komplett überfordert.
Im Stadteil Hannover-Linden haben wir noch viele Altbau Wohnungen mit Schmelzsicherungen.
Alle Störungen hinter dem Hausanschlußkasten zahlt der Kunde.
Ich habe ihr die Sicherung gewechselt und die 70 Euro, soviel kostet das, nicht berechnet.
Die Sicherung hatte ich auf meinem Fahrzeug, ein Materialwert von vielleicht 20 Cent. Für 70 Euro bekommt man einige Dosen Babynahrung.
Das zu verbuchen war mein Problem, aber egal.
Es kommt immer häufiger vor.
Die Menschen haben nicht mehr das Geld um einigermaßen gut zu leben.
Wobei der Begriff "Gut zu Leben" ja relativ ist.
Was ich damit sagen wollte: Ich helfe den Menschen in meinem Umfeld. Die globalen Aktionen sind lobenswert und die Presse berichtet darüber.
Ich gebe lieber den Punks bei uns am Hauptbahnhof 3 Euro oder einem Obdachlosen einige Euro.
Ich habe einen Job und kann das machen.
Ich denke man kann in seinem Lebensumfeld anfangen etwas zu verändern.
Wenn das jeder macht wirkt es sich global aus.
-
17.06.2007, 21:30 #3
oldiegerd, sehe ich genauso.
Was bringt zum Beispiel Geld das nach Afrika gespendet wird und dort von den Politikern in die eigenen Taschen gesteckt wird?
-->Armut bleibt
Was bringen Traktoren oder andere Arbeitsgeräte?
--> Viel, aber genauso viele Menschen verlieren dadurch ihren Job
Was bringt Geld was man in ärmeren Ländern kleinen Kindern schenkt?
-->Die Kinder kommen durch betteln mit 10mal mehr geld nach hause als die Väter und Mütter die vllt den ganzen Tag schwer arbeiten.
mMn ist der Großteil verschwendetes Geld das entweder unnütz ist oder nicht am Ziel ankommt.Die Länder müssen ihre Krisensituationen selbst lösen und eigenständig Ressourcen nutzen.
Naja,
Umso besser diese Aktion die mal nicht auf Geld abzielt.
-
17.06.2007, 21:56 #4
Unsere Bürger sollten sich mal eher Gedanken darüber machen, wie sie die Not vieler Menschen im eigenen Land lindern können, die von der asozialen Politik der letzten Jahre und verantwortungslos operierenden Unternehmen immer mehr ins Abseits gedrängt werden. Armut bei Kindern oder zunehmend auch bei Menschen die schwerkrank, alt oder behindert sind ist inzwischen eine Massenerscheinung, und das Ergebnis einer Politik, die unser Geld in aller Welt mit vollen Händen verteilt, und die sozial Schwächsten unserer Gesellschaft skrupellos an die Wand drückt.
Prima daß es solche anständigen Leute wie oldiegerd gibt, aber sie allein können all die Not nicht verhindern, dafür braucht es das Zutun aller. Ein Land das derartige Summen für die Sicherung eines G 8-Gipfels ausgeben kann, oder für Kriegseinsätze in aller Welt, gleichzeitig aber Leistungen für Kinder, Kranke, Alte und Behinderte immer weiter zurückfährt, sich sogar aus der Luftrettung verabschiedet hat, ist kein soziales und kein gerechtes Land mehr.
-
17.06.2007, 22:16 #5
Was ich an Deutschland oder den Deutschen (Einstellungsmäßig) so toll finde ist, egal wie gut man ist oder wieviel man aus einer Sache rausgeholt hat, ist man nie 100%ig zufrieden. Sei es im Sport bei Tunieren oder wie das Land geführt wird. Es wird immer weiter getüftelt, damit es nächstes mal noch besser wird.
Wenn man die Situation in Deutschland mit anderen Ländern vergleicht, geht es uns spitzenmäßig. Ich bin froh als Türke hier leben zu dürfen.
@Oldigerd: Ansehen ?
-
17.06.2007, 22:18 #6Prima daß es solche anständigen Leute wie oldiegerd gibt
Ein Land das derartige Summen für die Sicherung eines G 8-Gipfels ausgeben kann, oder für Kriegseinsätze in aller Welt, gleichzeitig aber Leistungen für Kinder, Kranke, Alte und Behinderte immer weiter zurückfährt, sich sogar aus der Luftrettung verabschiedet hat, ist kein soziales und kein gerechtes Land mehr.
Die Spenden werden meiner Meinung nach in den nächsten Jahren auch stark zurückgehen, da immer weniger Budget in den meisten Familien vorhanden ist.
-
17.06.2007, 22:28 #7
@hmm...egal: Na ordentlich was rausgeholt haben die Schröders und Merkels ja was, noch zu keiner Zeit zuvor gab es so viele Verschlechterungen für sozial Schwache, die haben die fein abgezogen. Wenn ich nur an die Neuregelungen im der Krankenversicherung denke, das ist einfach skandalös!
Ein Großonkel von mir ist 91 Jahre alt, liegt im Pflegeheim und hat schwer Krebs. Vor einigen Wochen hatte er akuten Harnverschluß und sein Kreislauf kollabierte, das Pflegheim rief einen Krankenwagen, der ihn ca. 800 m bis zu der Praxis eines Chirurgen brachte und anschließend zurück ins Heim. Die Krankenkasse (AOK) verweigert jetzt die Übernahme der Kosten für den Krankenwagen, immerhin ca. 210 Euro, weil sie meint es hätte kein Krankenwagen sein brauchen, und falls doch, dann hätte sie (die AOK) das vorher genehmigen müssen. Und die Krankenkasse hat sogar recht, in der 2004 verabschiedeten Krankentransport-Richtlinie steht das genau so drin.
Der Arzt hat übrigens den Krankenwagen ärztlich verordnet und das auch begründet, trotzdem hätte die AOK vor der Fahrt eine Genehmigung der Fahrt erteilen müssen, was aber an einem Freitag Abend um 21.40 Uhr schlecht geht, da ist da nämlich keiner mehr. Alles klar?
-
17.06.2007, 22:35 #8
also aktuell gehen die arbeitslosenzahlen zurück, die grenze zwischen arm und reich wird nicht mehr größer sondern stagniert (immerhin). und die wirtschaft boomt. also in der hinsicht bin ich mit der regierung in deutschland zu frieden.
die gesundheitspolitik läßt allerdings wirklich zu wünschen übrig.
"geld ist immer da, es wechselt nur den besitzer"
-
17.06.2007, 22:42 #9
robert234, wenn man von sowas nicht betroffen ist, bekommt man solche Sachen nicht mit. Sowas ist natürlich nicht schön.
-
17.06.2007, 22:44 #10also in der hinsicht bin ich mit der regierung in deutschland zu frieden.
-
17.06.2007, 22:51 #11also aktuell gehen die arbeitslosenzahlen zurück,
Ich bin mit der gegenwärtigen Politik überhaupt nicht zufrieden
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun