Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46
    Ihr redet aber von Klimmis mit Obergriff oder?

Wie viele schafft ihr ausgeruht eng im Untergriff? 30? :P

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja. Für breite Klimmis im Untergriff fehlen uns schlicht ein paar Gelenke.

robert234, 16-18 züge sind schon ordentlich. scheinst ein gutes kraft/masse-verhältniss zu haben.

oldiegerd, ich trainiere sehr gerne nach clustern. das mache ich bei kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben, rudern und klimmzügen so. damit hatte ich immer die besten fortschritte.

16-18 züge sind schon ordentlich. scheinst ein gutes kraft/masse-verhältniss zu haben.
    Ich nehme ja auch was.

Protein und Bierhefetabletten.

Zitat Zitat von lalala123

Wie viele schafft ihr ausgeruht eng im Untergriff? 30? :P
    soviel nicht grad aber schon deutlich mehr als im Obergriff

da kann man halt besser cheaten

Zitat Zitat von kingKikapu
    Zitat Zitat von robert234
    ich schaff nämlich auch nicht 10 breite Klimmzüge sauber
    Echt?
    robert, wieviele schaffst du denn? also irgendwie habt ihr hier eigenartige vorstellungen. ich schaffe im ausgeruhten zustand auch nicht mehr als 12-13 saubere züge. mit der kraft wächst auch das gewicht. mehr züge konnte ich noch nie.
    Mehr schaffe ich auch nicht. Entweder wiege ich 95 Kilo, dann ist es sehr schwer oder ich wiege 80 kilo da bin ich verhungert und habe keine Kraft.

Muss dazu sagen, das ich sie in der Negativen sehr langsam ausführe.

Also ich hab mich von vllt 3-4 Klimmzügen die ich anfangs geschafft habe auf ~13-14 wirklich ordentlich ausgeführte gesteigert. Muss sagen, die Übung macht richtig Spaß.

Muss sagen, die Übung macht richtig Spaß.
    Genau! Bei mir war es so, daß ich beim Start außer einer Klimmzugmöglichkeit aus einer alten Eisenstange vom Schrott keinerlei Geräte hatte, und so vor allem Klimmis machte. Das fand im Kaninchenstall unter den Augen Dutzender Zuschauer mit langen Ohren statt, da ließ ich mich nicht lumpen und ackerte was das Zeug hielt.

Das fand im Kaninchenstall unter den Augen Dutzender Zuschauer mit langen Ohren statt, da ließ ich mich nicht lumpen und ackerte was das Zeug hielt.
    wie geil

mach jetzt erst seit kurzem Klimis , aber ich spüre das noch nicht so richtig im Rücken, mache sie breit, aber wie oben halt geschrieben mit Hilfe von Stuhl, ist das normal, das ich den Rücken noch nicht so spüre

ist das normal, das ich den Rücken noch nicht so spüre
    Jap auf jeden Fall kann ziemlich lange dauern bist du den Lat bewusst anspannen kannst.
    Siehe meine Gallerie mein altes Backlat-Bild und mein neues

na dann, das beruhigt mich , ist eben so wie bei allen Muskeln, je länger du eine Übung machst, desto besser kannst du dich konzentrieren, nur mit dem zu trainierenden Muskel dies zu bewältigen

Hallo,
    kann mir jemand sagen wie man bei Klimmzügen
    die Hände hält??
    Ich bin dankbar für jede Antwort.

Danke im Vorraus

MfG Muskelprotz 2000

kann mir jemand sagen wie man bei Klimmzügen
    die Hände hält??
    Das kannst du selber für dich entscheiden. Wenn du z.b. von unten packst also die Handinnenflächen zu dir zeigen (positive Klimzüge?) und einen engen Griff nimmst, dann beanspruchst du mehr den Bizeps. Wenn du aber einen etwas mehr als Schulterbreiten Griff nimmst und dazu noch von oben packst, also der Handrücken zu dir zeigt (negative Klimmzüge?), dann beanspruchst du mehr den Lat. Das ist aber auch immer davon abhängig, ob man sich auch konzentriert und die Kraft (falls welche vorhanden ) mehr aus dem Lat kommen lässt um sich hochzuziehen.
    hoffe dir weitergeholfen zu haben.
    Ansonsten die
    weiß alles^^

Hey Leute,
    ich weiß nicht ob diese Frage in diesem Thread schon gestellt worden ist,
    aber welche Muskeln beanspruche ich, wenn die Handfläche zu mir zeigt???
    Und welche Muskeln beanspruche ich wenn der HAndrücken zu mir zeigt???

Danke im Vorraus!!!

mfG Muskelprotz 2000

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte