Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46
    Oder halt cluster: ein Ziel von z.B. 15 Klimmis setzen, egal wie viele Sätze du brauchst. Das alles mit relativ kurzen Pausenzeiten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

packe bei breiten KLimzügen auch noch nicht soviel, habe mir deshalb einen Stuhl unter die Klimzugstange gestellt, so dass ich mich leich mit dem Einsatz von meinen Beinen mit hochstoße, ist das ok???

packe bei breiten KLimzügen auch noch nicht soviel, habe mir deshalb einen Stuhl unter die Klimzugstange gestellt, so dass ich mich leich mit dem Einsatz von meinen Beinen mit hochstoße, ist das ok???
    Ist ok.

Ist ok.
    das ist aber nett von dir robert

oder wie ich gesagt habe hochspringen und runterlassen

ich schaff nämlich auch nicht 10 breite Klimmzüge sauber

8 schaff ich und 2x spring ich dann halt noch hoch und lass mich runter

aber bald gehen die besser

da sieht man mal dass die koordination vollkommen gaga ist wenn man jahrelang nur latzug macht hehe

Echt?

latzug und klimmzüge sind halt 2 paar Schuhe

aber wird sicher nach einigen trainingseinheiten besser gehen, drum am besten von anfang an klimmzüge machen die bringen ordentlich power im rücken !

aber beim latzug haust du doch mehr an gewicht dran als dein körpergewicht oder nicht ?

dann müsstes du 10 klimmis doch locker hinkriegen ....

ja eigentlich schon

ist allerdings von der koordination bedeutend einfacher und wenn man das lange Zeit so macht ist die natürliche Bewegung natürlich deutlich anspruchsvoller

am besten von anfang an klimmzüge machen
    Genau, das sage ich den jungen Hasen auch immer, auch wenn die so einen schicken Latzug haben.

aber beim latzug haust du doch mehr an gewicht dran als dein körpergewicht oder nicht ?

dann müsstes du 10 klimmis doch locker hinkriegen ....
    Nee, das ist eben nicht so, weil Klimmis andere koordinative Fähigkeiten verlangen und man auch weniger abfälschen kann. Klimmis sind die Stunde der Wahrheit.

Zitat Zitat von robert234
    Echt?
    robert, wieviele schaffst du denn? also irgendwie habt ihr hier eigenartige vorstellungen. ich schaffe im ausgeruhten zustand auch nicht mehr als 12-13 saubere züge. mit der kraft wächst auch das gewicht. mehr züge konnte ich noch nie.

robert, wieviele schaffst du denn?
    Ich war mal bei 16 - 18 Stück (ohne Zusatzgewicht), aber da ich wegen der Probleme an meiner Hand seit rund 10 Monaten keinerlei OK-Training mehr machen kann, ist es damit Essig.

12-13 weite Klimmzüge ist bei deinem Gewicht schon gewaltig. Wenn ich mir eine 10 Kg Scheibe umhänge schaffe ich maximal 5 Wdh. (also mit der oberen Brust bis zur Stange)

Ohne Scheibe komme ich im ersten Satz auf 9-10 Wdhl.

Man kann sich bei den Klimmzügen aber gut steigern, wie Ronny Kohlman es weiter oben beschrieben hat.
    Als Ziel 50 Klimmzüge, egal wieviel Sätze nötig sind. Das funktioniert und bringt einen bei Klimmzügen weiter.

Als Ziel 50 Klimmzüge, egal wieviel Sätze nötig sind. Das funktioniert und bringt einen bei Klimmzügen weiter.
    Und macht irre Spaß!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte