Seite 94 von 100 ErsteErste ... 4484909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1486
    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    Mach die Powercleans lieber vor dem Kreuzheben. Wie sah der jerk eigentlich aus, Stoßen in den Ausfall, Standstoßen (ohne Ausfallschritt)... ? Wenn du das beim ersten mal gleich so hingekriegt hast, gute Leistung
    Wir haben die Übung in den TP gepackt, um beim Baumstamm stemmen besser zu werden.
    Daher wurde der Jerk mit Standstoßen ausgeführt, also ganz kurz leicht in die Hocke gehen und dann quasi hochspringen.
    Ausfallschritt kam nur dann zum Einsatz wenn es an Gleichgewicht mangelte.
    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Ich würde schwere PCs eher in der TE ohne Kreuzheben unterbringen. Die Erholung wird kaum beeinträchtigt, weil das Gewicht wesentlich geringer ist und die negative Phase praktisch entfällt, und du bist nicht zu erschöpft, um sie sauber auszuführen. 5x3 bietet sich hier an.

Leichte PCs zum Einstudieren der Ausführung kann man eigentlich in jeder TE machen. Hier sind bei den Wdh. keine Grenzen gesetzt.

Mach mal ein Video bei Gelegenheit.
    So richtig bekomm ich das im TP kaum untergebracht. In jeder TE hab ich eine starke Vorbelastung.
    Ich überlege, ob ich die Powercleans Sonntags nach der schweren Beuge ausführen sollte. Nach der Beuge könnte ich eine gute Pause einlegen bis zu den Powercleans. Damit das Training dadurch nicht endlos wird, würde ich die Satzzahlen der TE geringer halten als bei den anderen.

Ein Video folgt sobald ich Gewicht bewege.

Hier Mal ein beispielhafter Plan, was sagt ihr dazu?

Code:
    Mo:
    Laufen

Di:
    5x 5 Kreuzheben
    4x10 Bankdrücken
    3x12 Lh-Rudern
    3x12 Kh-Curls
    3x   Beinheben

Mi:
    Strongmen-Training

Do:
    5x 5 Bankdrücken
    3x12 Kh-Bankdrücken
    4x10 Kniebeuge
    3x12 Sz-Curls
    3x   Crunches

Fr: Trainingsfrei

Sa: Trainingsfrei

So:
    5x 5 Kniebeuge
    5x 3 Powercleans 
    3x12 Sz-Curls
    3x   Crunches

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Wir haben die Übung in den TP gepackt, um beim Baumstamm stemmen besser zu werden.
    Daher wurde der Jerk mit Standstoßen ausgeführt, also ganz kurz leicht in die Hocke gehen und dann quasi hochspringen.
    Also Power Jerk?

So richtig bekomm ich das im TP kaum untergebracht. In jeder TE hab ich eine starke Vorbelastung.
    Ich überlege, ob ich die Powercleans Sonntags nach der schweren Beuge ausführen sollte. Nach der Beuge könnte ich eine gute Pause einlegen bis zu den Powercleans. Damit das Training dadurch nicht endlos wird, würde ich die Satzzahlen der TE geringer halten als bei den anderen.

Ein Video folgt sobald ich Gewicht bewege.

Hier Mal ein beispielhafter Plan, was sagt ihr dazu?

Code:
    Mo:
    Laufen

Di:
    5x 5 Kreuzheben
    4x10 Bankdrücken
    3x12 Lh-Rudern
    3x12 Kh-Curls
    3x   Beinheben

Mi:
    Strongmen-Training

Do:
    5x 5 Bankdrücken
    3x12 Kh-Bankdrücken
    4x10 Kniebeuge
    3x12 Sz-Curls
    3x   Crunches

Fr: Trainingsfrei

Sa: Trainingsfrei

So:
    5x 5 Kniebeuge
    5x 3 Powercleans 
    3x12 Sz-Curls
    3x   Crunches
    Besser geht's nicht.

Also Power Jerk?
    Jau, ungefähr so: http://www.youtube.com/watch?v=gzoJ1...eature=related
    nur halt jedes Mal ein Powerclean davor.

Nennt man das im Verbund anders?

Besser geht's nicht.
    Super, danke .

Code:
    30 Minuten Laufen
    War gar nicht so schwer, konnte am Ende sogar noch Tempo zulegen.

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Code:
    30 Minuten Laufen
    War gar nicht so schwer, konnte am Ende sogar noch Tempo zulegen.
    Und was war mit deinem Fuß, hattest du da nicht neulich irgendwas?

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Und was war mit deinem Fuß, hattest du da nicht neulich irgendwas?
    Mal schauen, ob es morgen wieder da ist. Wusste ja beim letzten Mal nicht genau woher es rührt.

machst du das Standumsetzen immer in Verbindung mit Standstoßen? (am Sonntag)
    Du kannst vielleicht auch mal Schwungdrücken nach dem Standumsatz machen, je nach dem ob dir das Standstoßen schon im Vergleich zu den Standumsatzgewichten zu leicht fällt oder nicht. Aber erst mal die Technik üben

Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    machst du das Standumsetzen immer in Verbindung mit Standstoßen? (am Sonntag)
    Du kannst vielleicht auch mal Schwungdrücken nach dem Standumsatz machen, je nach dem ob dir das Standstoßen schon im Vergleich zu den Standumsatzgewichten zu leicht fällt oder nicht. Aber erst mal die Technik üben
    Ich hatte zumindest vor es im Kombination auszuführen.

Schwungdrücken sagt mir jetzt gar nichts?
    Umsetzen und stoßen war bei mir bisher gleich anstrengend. Das Umsetzen fiel mir nur minimal leichter als das ausstoßen.

Schwungdrücken entspricht Pushpress. Also mit Schwung aus den Beinen drücken, aber - im Gegensatz zu Standstoßen(Power Jerk) - man geht anschließend nicht in die Knie, um der Hantel "entgegenzugehen", sondern drückt in einer flüssigen Bewegung die Hantel nach oben.
    Ok wenn es gleich anstrengend war, kannst du es auch so lassen. Du hättest dann zwar nicht mehr Drücken aus dem Stand ohne Schwung drin (also Military Press), aber durch das Strongmantraining, Bankdrücken und Standstoßen hat die Schulter eh schon genug zu tun ^^
    Geändert von rv (13.07.2010 um 00:10 Uhr)

Code:
    Dauer: ~110 Minuten

Kreuzheben:
     5x 50kg;
     5x 70kg;
     5x 80kg;
     5x105kg;
     5x105kg;
     5x105kg;
     5x105kg;
     5x105kg;

Powercleans:
    3x50kg;
    2x50kg;

Bankdrücken (expl.):
    20x20kg;
    12x40kg;
    10x60kg;
     8x60kg;
     9x60kg;

Lh-Rudern:
    12x50kg;
    10x50kg;
     9x50kg +5x50kg;

Kh-Curls sitzend:
    22x12,5kg;
    12x12,5kg;
    16x12,5kg;

Scott-Curls:
    10x27,5kg;
     8x27,5kg;
     8x27,5kg;

Beinheben:
    25x; 15x; 15x;
    War heftig am ölen . Das sah aber bei den sitzenden Curls schon richtig gut aus .

EDIT: Hatte die zwei Sätze Powercleans vergessen. Es stimmt, die sind nach dem KH echt sehr ungünstig.
    Geändert von Morski (13.07.2010 um 17:31 Uhr)

Code:
    Trainingsort: Strongmen-Training
    Trainingsdauer: ~105 Minuten

Reifen flippen:
    20m;
    20m;

Baumstamm stoßen:
    3x38kg;
    3x38kg;
    3x58kg;
    3x68kg;
    1x78kg;

Famers Walk:
    20m mit 134kg;

Farmers Hold:
    52 Sekunden mit 134kg;
    17 Sekunden mit 194kg;

Yoke-Race:
    20m mit ~ 80kg;
    20m mit ~120kg;
    20m mit ~160kg;

Fass-Loading:
    3x 85kg;
    3x105kg;
    1x115kg;
    Boar Wahnsinn!
    Hab mich vorallem beim Baumstamm stoßen total selbst übertroffen. Das Technik-Training mit Power-Clean und -Press hat mich da total sicher gemacht.
    Leider geht die Trainingshantel langsam kaputt, da sie aus einem echten Baumstamm gebastelt wurde. Der Metallstamm wiegt schon >80kg glaube ich.
    Ein Kerl vom Campus TV war vor Ort und hat uns beim Training gefilmt. Ich hoffe ich finde irgendwo die Aufnahme wie ich im Gewitter Baumstamm stoße .

Beim Farmers Walk hab ich mich etwas zurückgehalten um keine Verletzung zu riskieren.
    Farmers Hold (Gewicht einfach nur halten) hat richtig Bock gemacht .

Beim Loading hab ich Mal voll abgeräumt. Der Trainer meinte schon: "Komm, hast genug geleistet heute." aber ich wollte die 115kg packen.
    Das hochheben des Fasses auf die Oberschenkel ist für mich echt das schwerste dran. Muss ich mir noch eine gute Technik für aneignen.
    Danach bekomm ich das Fass sauber auf die Palette gestellt. Wahnsinnig geil einfach .

spammer69
    Gast
    Viele Starkmänner schwören auf die Zercher-Deadlifts als Hilfsübung für die Strongman-Disziplinen wie Loading oder Atlas Stone. Ist aber alles Andere als unbedenklich (ein besseres Video habe ich auf die Schnelle nicht gefunden):

http://www.youtube.com/watch?v=LxdxCt4_SHY

Viele Starkmänner schwören auf die Zercher-Deadlifts als Hilfsübung für die Strongman-Disziplinen wie Loading oder Atlas Stone. Ist aber alles Andere als unbedenklich (ein besseres Video habe ich auf die Schnelle nicht gefunden):

http://www.youtube.com/watch?v=LxdxCt4_SHY
    Die sehen ja furchtbar aus!

So wichtig ist mir das Strongmen-Training auch nicht, dass ich mir solche fiesen Übungen antun werde.

@Spammer
    Da tut mir ja nicht nur der Rücken vom Zusehen weh

spammer69
    Gast

Gut, die Ausführung ist bei dem Video oben auch extrem fürn Arsch. Hier ist sie viel besser (2:30):

http://www.youtube.com/watch?v=rwUSyDyF2XQ

Mit einem geraden Rücken ist die Übung aber grundsätzlich nicht möglich. Ist ja auch nicht Sinn der Sache, weil du so eine Betonkugel mit Sicherheit auch nur mit einem Rundrücken vom Boden kriegst. Manche sagen, dass man das relativ bedenkenlos machen kann, ich bin da anderer Meinung.
    Geändert von spammer69 (15.07.2010 um 08:55 Uhr)