Seite 81 von 100 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1486
    Schaut soweit gut aus, wie ich finde. Könntest die Füße noch etwas weiter nach hinten nehmen, Brücke ist aber sonst gut erkennbar.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also heute Morgen wurde ich geröntgt.
    Wirbelsäule und Hüfte sehen gut aus, keine Beschädigung, keine Entzündung.

Die Diagnose ist eine chronische Lumboischialgie mit Affektion des...(kann ich nicht lesen)^^.
    So wie ich das verstanden habe:
    Da ich die Schmerzen mit einem selbst herbeigeführten "Durchknacken" lindern kann scheint ein Nerv, ein Band oder eine Sehne zu locker zu sitzen und seine Position zu verändern.
    Dort wird sie eingeklemmt. (Das Gefühl hatte ich auch immer)

Therapiert wird das Ganze durch Physiotherapie 2x pro Woche, angefangen am Donnerstag und das Tragen einer Hüftbandage, die ich nächste Woche wohl bekomme.

Ich bin zwei Wochen krank geschrieben, was mir für die Arbeit nichts bringt, da ich nach Stunden bezahlt werde.
    Am 7.05.10 hab ich den nächsten Termin beim Orthopäden.

spammer69
    Gast
    Moin Morski,

die BD-Technik sieht größtenteils ganz gut aus. Die Körperspannung könnte besser sein, schon bevor du die Hantel aus der Ablage nimmst. Man sieht, wie du danach noch mit den Beinen rumwackelst und anscheinend die Position verbesserst.

Das größere Problem (könnte aber auch an der Kamera liegen) ist aber, dass die Hantel nach dem Durchdrücken der Arme noch ein Stück nach hinten wandert. Am Ende sind deine Arme nicht mehr senkrecht, was erstens unnötig und zweitens nicht so toll für die Ellbogen ist. Lass deinen Trainer oder Trainingspartner ein paar TEs lang dabei sein und dich notfalls korrigieren, bis sich die richtige Endposition eingeprägt hat. Oder du merkst dir die richtige Position im Bezug auf die Decke (eine Markierung, ein Punkt oder sowas) und visierst diese jedes Mal visuell an. Dann musst du dich aber entsprechend immer an der gleichen Stelle und möglichst identisch hinlegen.

Super Video um wieder mal etwas über die Technik zu lernen!

Mich würde noch interessieren, welchen Punkt du unten "anvisierst"?
    Solarplexus wie beim engen BD, oder Richtung Brustwarzen?
    Ist leider nicht so gut zu erkennen. Jedoch sieht man, das die Ellbogen eher nach vorne gehen, was für mich eher nach Solarplexus aussieht.

Danke für den Kommentar, Spammer. (Wir brauchen eine Danke-Funktion in den Logs)

die BD-Technik sieht größtenteils ganz gut aus. Die Körperspannung könnte besser sein, schon bevor du die Hantel aus der Ablage nimmst. Man sieht, wie du danach noch mit den Beinen rumwackelst und anscheinend die Position verbesserst.
    Das stimmt, ich seh es jetzt auch. Ich hab zur Zeit Probleme die volle Spannung aufzubauen.
    Chris meinte schon, dass ich die Füße weiter nach hinten stellen sollte. Mach ich auch normalerweise nur leider bereitet mir das zur Zeit Probleme mit meiner Hüfte.
    Deswegen ist mein Unterkörper nicht voll fixiert und die Beine nicht im Boden "verankert"^^.
    Das größere Problem (könnte aber auch an der Kamera liegen) ist aber, dass die Hantel nach dem Durchdrücken der Arme noch ein Stück nach hinten wandert.
    Schwierig, weil ich die Bewegung auf Anraten des Trainers so ausführe.
    Zwar soll ich die Hantel nicht erst am Ende der Bewegung in diese Position bringen, wie ich es im Video mache aber er meint ich müsse die Stange von unten an nach hinten weg drücken.
    Die Stange über den Augen ist für ihn die optimale Endposition.
    Der ist ziemlich festgefahren. Dem kann man noch so oft sagen, dass man auf die und die Art besser drückt.
    Selbst unser erfolgreichster Athlet muss sich jedes Mal von neuem anhören, dass er falsch drückt.

Mein anderer Trainer hat meine Technik jedoch sehr gelobt. Mit dem mach ich jedoch seltener BD.

Mich würde noch interessieren, welchen Punkt du unten "anvisierst"?
    Solarplexus wie beim engen BD, oder Richtung Brustwarzen?
    Ins Visier nehme ich keinen Punkt. Das ergibt sich beim absenken. Die Stange kommt dann unter den Brustwarzen an.
    Wird die Stange am Solarplexus abgesetzt ist der Versuch neuerdings sogar ungültig, soweit ich weiss.

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Danke für den Kommentar, Spammer. (Wir brauchen eine Danke-Funktion in den Logs)

Das stimmt, ich seh es jetzt auch. Ich hab zur Zeit Probleme die volle Spannung aufzubauen.
    Chris meinte schon, dass ich die Füße weiter nach hinten stellen sollte. Mach ich auch normalerweise nur leider bereitet mir das zur Zeit Probleme mit meiner Hüfte.
    Deswegen ist mein Unterkörper nicht voll fixiert und die Beine nicht im Boden "verankert"^^.

Zwar soll ich die Hantel nicht erst am Ende der Bewegung in diese Position bringen, wie ich es im Video mache aber er meint ich müsse die Stange von unten an nach hinten weg drücken.
    Der ist ziemlich festgefahren. Dem kann man noch so oft sagen, dass man auf die und die Art besser drückt.
    Selbst unser erfolgreichster Athlet muss sich jedes Mal von neuem anhören, dass er falsch drückt.

Mein anderer Trainer hat meine Technik jedoch sehr gelobt. Mit dem mach ich jedoch seltener BD.

Ins Visier nehme ich keinen Punkt. Das ergibt sich beim absenken. Die Stange kommt dann unter den Brustwarzen an.
    Wird die Stange am Solarplexus abgesetzt ist der Versuch neuerdings sogar ungültig, soweit ich weiss.
    Ja, leider...

Code:
    Military Press:
    20x20kg;
    10x30kg;
    10x40kg;
    10x40kg;
     9x40kg;
     8x40kg;

Seitheben:
    14x8kg;
    12x8kg;

Pushdowns am Seil über Kopf:
    12x25kg;
    11x22,5kg;
    11x22,5kg;
     8x22,5kg
    Schönes Training gehabt.
    Seitheben hat mir mal wieder nicht gefallen, werd das wohl sein lassen.

Wieder mal ein kleines Video zur Technikkontrolle.
    Ich hab bewusst den letzten Satz gewählt, damit etwaige Unsauberkeiten auch bewertet werden.
    Die letzte Wiederholung ist natürlich etwas zappelig^^.
    http://www.youtube.com/watch?v=TxVNWJlCa-4

Sieht gut aus! Aber bei der Mucke und der Lautstärke, würde ich Depris bekommen.

Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus! Aber bei der Mucke und der Lautstärke, würde ich Depris bekommen.
    Ja, das dacht ich mir auch als das Lied umgesprungen ist^^.
    Normalerweise hab ich auch immer meine Kraftraum-Terror-Cd dabei. Einige Leute im Kraftraum hassen mich für diese CD

spammer69
    Gast
    Sieht gut aus! Eine kleine Anmerkung zu der negativen Phase: Bei manchen Wiederholungen macht deine Hantel auf dem Weg nach unten einen relativ großen Bogen. Versuch mal, sie möglichst senkrecht runter zu führen. Aber wahrscheinlich liegt das am letzten Satz, da hat man eben nicht mehr so viel Kraft bzw. Kontrolle. Bin mir sicher, dass es bei den vorherigen Sätzen besser aussah.

Ansonsten wirklich sehr schön.

Danke für die positiven Feedbacks.

Beim Seitheben ist mir heute schmerzhaft aufgefallen, dass ich ja eigentlich immer Probleme mit der Schulter hatte.
    Seitdem ich beim Lh-Bd mit Brücke arbeite, beim MP enger greife und ansonsten keine andere Schulterübung und auch kein Bd auf der Schrägbank mehr ausführe habe ich keinerlei Schmerzen mehr .

du machst kein sbd? und jetzt willste seitheben auch weglassen?

Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    du machst kein sbd? und jetzt willste seitheben auch weglassen?
    Was soll ich damit ?
    Ich mach die vier Grundübungen :
    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Curlen

spammer69
    Gast
    Nochmal wegen

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass du ihn da richtig verstanden hast? Wenn ja, dann kann ich dem wirklich nichts abgewinnen. Die Unterarme müssen die ganze Zeit möglichst senkrecht sein, bei höheren Gewichten wird alles Andere mit ziemlicher Sicherheit zu Ellbogenbeschwerden führen. An deiner Stelle würde ich versuchen, den anderen Trainer "fest" zu nutzen. Oder knallhart lügen, dass ich bei der Ausführung Schmerzen habe.

Chris meinte schon, dass ich die Füße weiter nach hinten stellen sollte.
    Halte ich gar nicht für notwendig. Drück mit den Füßen ganz fest gegen den Boden, als wolltest du dich in Richtung Kopfende abstoßen. Die schwere Hantel wird das natürlich verhindern und die Brücke wird entsprechend stabiler. Viele machen das so extrem, dass ihr Hintern praktisch gar nicht auf der Bank liegt, sondern sie nur ganz leicht berührt (muss er ja ), also besteht die eigentliche Brücke sozusagen zwischen den Füßen und den Schulterblättern. "Füße weiter nach hinten" kann das erleichtern, ist aber nicht unbedingt nötig, insbesondere, wenn du dadurch Schmerzen bekommst.