Seite 30 von 100 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 1486
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    "Drücke jeden Satz so als wäre es dein Letzter"
    Also ich bitte dich! Ich bin enttäuscht Morski!
    Was machst du denn sonst für ein luschiges Training? Man sollte IMMER alles geben! Und das schon vom allerersten Satz an!
    Ich mach das immer so, dass ich nur einen kurzen Aufwärmsatz mache und dann gleich 100% in die Vollen! Also bei jedem Satz soviel Gewicht nehmen wie nur möglich mit dem man die gewünschte Wdh-Zahl sauber drücken kann und wenn zufällig ein bis zwei Wdh doch mehr gehen dann werden die selbstverständlich auch gedrückt.
    Alles andere ist doch nur Wischi-Waschi... Wie bei den ganzen 0-Ahnung-Leuten die dann Anfangen mit schnulligewichten und von Satz zu Satz immer steigern um dann nur am Ende einen einzigen harten und effektiven Satz mit dem Gewicht machen dass die nur 6-8 mal drücken können...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Davon spreche ich nicht. Ich meine z.B. direkt im ersten Satz angewandte Intensitätstechniken, wie halbe oder negative Wiederhoulngen.

Alles andere ist doch nur Wischi-Waschi... Wie bei den ganzen 0-Ahnung-Leuten die dann Anfangen mit schnulligewichten und von Satz zu Satz immer steigern um dann nur am Ende einen einzigen harten und effektiven Satz mit dem Gewicht machen dass die nur 6-8 mal drücken können...
    Meine ersten Sätze führe ich nie bis zum Muskelversagen aus.

Also, ich hab's eine Zeit lang auch so gemacht, dass ich vom ersten Satz an das max. Gewicht benutzt habe. Mittlerweile wähle ich das Gewicht so, dass ich erst im 2., 3. Satz die angestrebten Wdh. nicht mehr packe.

Klappt trotzdem super!

Gast
    Gast
    ja ihr seit alle wischi-waschis :P <scherz>

@morski: Ist doch egal ob man durch hohes Gewicht oder durch Intensitätstechniken zum MV kommt Vielleicht hat es dich auch einfach geschlaucht weil das alles ungewohnte Belastungen waren....

Ist doch egal ob man durch hohes Gewicht oder durch Intensitätstechniken zum MV kommt
    Wie kommst du denn dadrauf?
    Wenn ich am hohen Gewicht nach 5 Wdh. scheiter ist die Belastung doch nicht annähernd so groß, wenn ich nun beginne das Gewicht systematisch runterzuschrauben oder nur noch halbe Wiederholungen zu machen.

Gast
    Gast
    ok hast recht.

Tja Morski, der Orthopäde wäre der nächste logische Schritt, dem Problem beizukommen. Solange nicht klar ist was da los ist, würde ich allenfalls den Beinstrecker akzeptieren.

Winkelst Du das eine Bein auch dann ab, wenn Du die Übung ohne Gewicht ausführst?

Winkelst Du das eine Bein auch dann ab, wenn Du die Übung ohne Gewicht ausführst?
    Ja, auch wenn ich entspannt rumstehe zeigt ein Bein nach aussen.

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Ja, auch wenn ich entspannt rumstehe zeigt ein Bein nach aussen.
    Kannst Du es willentlich anders drehen? Bereitet das dann Schmerzen?

Hmmm, wenn ich die Füße bei den Kb einigermaßen parallel zueinander stelle mit einem leichten Dreh nach aussen, wie es sein sollte dann knackt es in den Knien.
    Ansonsten kann ich das bein problemlos drehen solange kein Gewicht drauf lastet.
    Beim Kreuzheben knackt es komischerweise nicht

dann knackt es in den Knien
    War das Problem nicht vorhin noch die Hüfte?

hi morski, wie machst du das nun mit jedem satz am limit? zB du machst 5 x 8wdh bankdrücken. nimmst du das gewicht was du im ersten satz grad so 8 mal drücken kannst und in den weiteren sätzen werden es dann dementsprechen weniger wdh?

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    War das Problem nicht vorhin noch die Hüfte?
    Das erklär ich dir am besten Mal in der Chatbox, ist für mich schwer zu erklären alles.
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    hi morski, wie machst du das nun mit jedem satz am limit? zB du machst 5 x 8wdh bankdrücken. nimmst du das gewicht was du im ersten satz grad so 8 mal drücken kannst und in den weiteren sätzen werden es dann dementsprechen weniger wdh?
    Nein, das ist einfach eine mentale Sache. Wo ich sonst beim SBD abgebrochen hab häng ich vlt. lieber noch ein paar halbe Bewegungen dran.
    Mal sehen wie ich das umsetze, vielleicht trainier ich Mal öfter mit dem.

Also ich trainiere auch immer bis zum Anschlag. Auch wenn die letzten Wdh. nur sehr langsam bewältigt werden können, aber das ist für mich kein Grund das Volumen zu reduzieren... einfach RHT

Wenn du so weiter machst bist du volumentechnisch bald unterhalb eins HIT-TP angesiedelt