Seite 23 von 100 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1486
    ich mach zur zeit KH mit 170kg an den schienbeinen entlang und es ist alles in ordnung. sicher ist die haut danach gerötet, ein paar blaue flecken sind standard und wenn ich eine besonders rauhe stange erwische (weil keine andere frei ist) kann auch 'mal ein wenig blut fliessen, aber wir sind ja keine schachspieler

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von pharmazeut
    ... aber wir sind ja keine schachspieler
    So schaut's aus... das Leben ist kein Ponyhof

Thor's Hammer und robert, ich empfehle das Gewicht nur einmal kurz auf dem Boden aufticken zu lassen. Dadurch schleichen sich seltener Fehler ein und das Gewicht wird passender gewählt. Auch bei Morski sieht man, dass er sich darauf verlässt, dass das Gewicht am Ende der Bewegung sicher auf dem Boden landet. Er geht zu weit nach vorne, lässt das Gewicht aktiv mit dem Rücken herab, verlager sein Gleichgewicht auf den Vorderfuß und lässt das Gewicht im letzten Moment auf dem Boden fallen. Wäre er darum bemüht, die Bewegung kurz vor dem Aufsetzten zu stoppen, würde er seine Ausführung instinktiv verändern, denn auf die Nase fliegt keiner gerne.

Ich empfehle, das Gewicht nach jeder Wiederholung wieder voll auf den Boden abzusetzen - nur ganz kurz - damit alle wichtigen Hilfsmuskeln wieder voll belastet werden, wenn die Stange erneut vom Boden abgehoben werden muss. Ich behaupte, dass die Übung dadurch intensiver wird.
    Im Gegenteil, dadurch verliert die Übung an Intensität.
    1. Das Stoppen einer Bewegung gegen die Schwerkraft verursacht eine hohe Kraft auf die Zielmuskulatur. Beim Absetzten verzichtet man darauf.
    2. Wieso sollte das Anheben vom Boden "die Hilfsmuskeln voll belasten"? Ich sehe da Parallelen zu deinen Ansichten beim Bizepscurl. Darüber hatten wir ja schon diskutiert. Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, probier es einfach aus. Ich kann dir versichern, dass du pro Satz zwei Wh weniger schaffen wirst, weil dir die Absetzpausen fehlen und du die Bremsbelastung nicht gewohnt bist.

@king: gebe dir in fast allen punkten recht, aber der typ in deinem video hat die stange weit von den schienbeinen entfernt - so soll es dann auch nicht sein. die stange sollte schon direkt an den schienbeinen streifen
    Pharma, darum ging es mir eigentlich weniger. Deshalb schrieb ich:
    Er könnte zwar etwas weniger heben und mehr beugen, ansonsten ist es aber ganz ordentlich.
    So wäre die Stange automatisch näher an den Schienbeinen.
    Der Typ im Video hat eine gute Balance. Er steht satt auf dem ganzen Fuß. Das war mir wichtig.

Zitat Zitat von kingKikapu
    ... ich empfehle das Gewicht nur einmal kurz auf dem Boden aufticken zu lassen.
    Danke für den Hinweis, aber ich mache es auch nicht so wie Morski, sondern bemühe mich, dass Gewicht kontrolliert herabzulassen bis die größte Hantelscheibe jeder Seite den Boden kurz berührt hat. Diese Berührung dauert weniger als eine 1 Sekunde. Nachdem 1. Kontakt wird direkt mit der 2. Wdh. durchgestartet

Super! So sieht ordentliche Kritik aus!
    Ich werd mich beim nächsten Training bemühen die Ausführung besser hinzubekommen, erwartet allerdiengs nicht allzuviel, ich bin recht ungelenkig, aber ich werd mein bestes geben.
    Vielleicht kommt das ja auch erst mit der Zeit, dass die Dehnung da mitspielt.

Beine/Waden
    5x Ausfallschritte (40kg)
    3x Beinstrecker (30kg)
    5x Wadenheben stehend (130kg)
    3x Wadenheben sitzend (40kg)
    Zeit: 55 Minuten
    Das war ein schönes Training.
    Habe bei den Ausfallschritten noch Gleichgewichtsprobleme was mich dazu veranlasst die Übung sehr langsam auszuführen - super geil
    Meine Waden sind schön gewachsen, vom Stadium "mickrig und peinlich" zu "akzeptabel und schon dick".

Habe eben übrigens die Gelegenheit genutzt und einen Typen angequatscht der freiberuflicher Fitnesstrainer ist.
    Der hat einiges auf dem Kasten und bringt mit beim nächsten Mal gerne die richtige Ausführung beim Kreuzheben bei.

Code:
    TE3
    Brust/Schultern/Trizeps
    5x 8 Kh-Schrägbankdrücken (8x25kg)
    4x 8 Dips unterstützt (ka)
    3x12 Cable Cross liegend (5kg) im SS mit Pushdowns (20kg)
    4x12 Seitheben sitzend (6kg)
    Zeit: ~52 Minuten
    Zu geil!
    Ich seh einfach nur geil aus, die Brust wächst und wächst plötzlich
    Hatte zudem Pump in Bizeps, Trizeps und Brust

der pump im bizeps kam sicher vom posen vor dem spiegel, gell

der pump im bizeps kam sicher vom posen vor dem spiegel, gell

Nee, der kam vom Cable Cross liegend, der ist immer ein wenig auf Spannung dabei.

die Brust wächst und wächst plötzlich
    Hättescht mal gleich Papa gefracht.

Code:
    TE1
    Rücken/Bizeps/Bauch
    5x 5 Kreuzheben (90kg)
    4x 8 Abgestütztes Rudern (~60kg)
    3x 8 Enge Klimmzüge 
    3x12 Schrägbankcurls (10kg) im SS mit Beinheben
    Zeit: ~52 Minuten
    Supergeiles Training, vorallem das abgestützte Rudern an der Maschine war unerwartet geil, ich hab immernoch einen fiesen Mk.
    Der Muskelkater ist genau da wo ich ihn haben wollte. Ich versuche mein Training auf weniger Breite aber dafür mehr Tiefe auszulegen und es scheint zu klappen.
    Hauptsächlich vom Mk betroffen ist der untere und der innere Teil des oberen Rückens.
    Beim Kreuzheben mach ich beim nächsten Training 5 x 5 100kg.
    Die dritte Rückenübung werd ich beim nächsten mal rausschmeissen und gegen noch eine Bizepsübung ersetzen.

EDIT: Das Training war übrigens am Freitag.
    Geändert von Morski (02.03.2008 um 14:59 Uhr)

Gestern:
    Code:
    Beine/Waden
    5x 5 Kniebeuge (60kg Übungsgewicht)
    4x12 Beinstrecker (30kg)
    6x12 Wadenheben stehend (130kg)
    4x12 Wadenheben sitzend (30kg)
    Kniebeuge hat plötzlich funktioniert, wenn auch nicht perfekt. Ich arbeite weiter dran.

Heute:
    Code:
    Brust/Schultern/Trizeps 
    5x 5 Kh-Schrägbankdrücken (25kg)
    3x12 Schrägflyings (12,5kg)
    3x12 Cable Cross liegend (5kg)
    3x 8 Frontdrücken (25kg)
    3x12 Seitheben (6kg) /Nosebreaker (10kg+Stange)
    War super. Hab beim 5x5 Kh-Sbd die vollen 25wdh. geschafft und steiger beim nächsten Mal auf 27,5kg.
    Frontdrücken hat mir auch sehr gefallen, tat am Ende kurz weh aber ich hab die Lösung für die Schmerzen gefunden - vorbeugen, an der Stange festhalten und strecken, dann knackts leicht und sanft und alles ist wieder in Butter.
    Hab da wohl zu viel Freiraum im Gelenk.
    Den Supersatz am Ende dreh ich um.

EDIT: Achja, und ich seh beim Frontdrücken ziemlich klasse aus!
    Geändert von Morski (05.03.2008 um 19:01 Uhr)

Achja, und ich seh beim Frontdrücken ziemlich klasse aus!
    Angeber!

Code:
    Rücken/Bizeps/Bauch
    5x 5 Kreuzheben (100kg)
    3x 8 Abgestütztes Rudern (93kg)
    2x 8 Latzug im engen Paralellgriff (55kg)
    4x12 Schrägbankcurls (9kg) im SS mit Beinheben
    3x12 Curls zum Kopf (7,5kg) im SS mit Crunches
    Zeit: ~55 Minuten
    Natürlich wieder ein mördermäßig gutes Training. Beim Kreuzheben hab ich die 25wdh. mit 100kg gepackt, also gehts hoch auf 105kg.
    Das Bizepstraining war auch Eins A

Code:
    Beine/Waden
    5x 5 Kniebeuge (50kg) + 5x60kg + 5x70kg + 5x70kg 
    5x12 Wadenheben stehend (100kg)
    3x12 Wadenheben sitzend (30kg)
    Zeit: 45 Minuten
    Ich habe heute wieder die Kniebeuge geübt uns es lief alles super. 50kg waren viel zu wenig, beim nächsten Mal werd ich mich an den 5x5 70kg versuchen.
    Wadentraining hab ich wieder brutalst reingehauen, die taten weh ohne Ende und sehen immer besser aus obwohl die Schienbeine vernarbt und geschwollen sind vom Kreuzheben.

Mein nächstes Beintraining wird folgendermaßen aussehen:
    5x 5 Kniebeuge
    3x 8 Front-Kniebeuge
    5x12 Wadenheben stehend
    3x12 Wadenheben sitzend