Ergebnis 316 bis 330 von 1486
Thema: Morski's Trainingslog
-
24.02.2008, 20:12 #316
also du darfst ruhig noch etwas mehr in die Knie gehen wenn es dir möglich ist
das hochheben find ich sieht etwas komisch aus, dein arsch geht nach hinten
dabei geht der oberkörper ein klein wenig nach unten und dann wird hochgehoben ---> imo höhere belastung auf den rückenstrecker und im endeffekt auf die Bandscheiben
es wirkt wie soll ich sagen, so als ob die beine für sich eine übung machen und der oberkörper für sich eine Übung anstatt das wie ein zusammenarbeiten abläuft -.-
King, helf mir hier mal beim erklären ^^
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.02.2008, 20:16 #317also du darfst ruhig noch etwas mehr in die Knie gehen wenn es dir möglich ist
das hochheben find ich sieht etwas komisch aus, dein arsch geht nach hinten
dabei geht der oberkörper ein klein wenig nach unten und dann wird hochgehoben ---> imo höhere belastung auf den rückenstrecker und im endeffekt auf die Bandscheiben
es wirkt wie soll ich sagen, so als ob die beine für sich eine übung machen und der oberkörper für sich eine Übung anstatt das wie ein zusammenarbeiten abläuft -.-
King, helf mir hier mal beim erklären ^^
-
24.02.2008, 20:20 #318
jo und pass auf das deine knie nicht zuweit vorne sind bei der startposition...
falls du klassisches kreuzheben nciht hinbekommen solltest, kannst du ja auch sumo kreuzheben probieren das find ich ist von der ausführung her leichter
-
25.02.2008, 00:52 #319
ich finde die knie sind zu weit vorne und du machst schon halbe shrugs im letzten teil der bewegung. mit mehr kg würde ich das nicht mehr versuchen, das kann im nacken böse weh tun. der rücken gefällt mir an und für sich gut - ist schön gerade, aber etwas weiter ins knie würde wirklich nicht schaden.
was sollen ausserdem die griffbänder? die 100kg gehen doch sicher noch mit der blossen unterarmkraft und imo trainiert sich der unterarm auch viel besser wenn er ohne hilfe arbeiten muss
-
25.02.2008, 00:55 #320und du machst schon halbe shrugs im letzten teil der bewegung
aber etwas weiter ins knie würde wirklich nicht schaden.
was sollen ausserdem die griffbänder? die 100kg gehen doch sicher noch mit der blossen unterarmkraft und imo trainiert sich der unterarm auch viel besser wenn er ohne hilfe arbeiten muss
Danke für die Hilfe
-
25.02.2008, 01:17 #321
Mensch, das ist gar nicht so leicht.
Also erstmal heißt die gezeigte Übung Rumpfaufrichten. Dafür ist aber das Gewicht zu hoch gewählt.
Für Kreuzheben bist du bei unteren Tiefpunkt mit dem Hintern zu weit oben. Geh weiter in die Knie. Ober- und Unterschenkel sollten fast einen 90°Winkel bilden. Und wieso setzt du das Gewicht immer ab? Lass es kontroliert ab und stoppe kurz vor dem Aufsetzten.
Bei der Abwärtsbewegung arbeitest du fast nur mit dem Rücken. Erst wenn das Gewicht auf Schienbeinhöhe ist gehst du in die Knie. Arbeite mehr mit den Beinen. Das ganze ist eine Verbundübung. Also mehr den Arsch raus und mit dem Rücken Haltearbeit verrichten.
Dein Körperschwerpunkt muss mehr nach hinten wandern. So wie es jetzt ist, fällst du ja fast vorneüber.
Ich denke, ohne Absetzten wirst du das ganz schnell selbst merken.
Übers Internet zu erklären ist immer blöd. Schau dir mal folgendes Video an. Er könnte zwar etwas weniger heben und mehr beugen, ansonsten ist es aber ganz ordentlich.
http://www.youtube.com/watch?v=n_sDq...eature=related
-
25.02.2008, 08:41 #322Zitat von kingKikapu
Ich empfehle, das Gewicht nach jeder Wiederholung wieder voll auf den Boden abzusetzen - nur ganz kurz - damit alle wichtigen Hilfsmuskeln wieder voll belastet werden, wenn die Stange erneut vom Boden abgehoben werden muss. Ich behaupte, dass die Übung dadurch intensiver wird.
Quelle: http://www.sebulba.de/training/uebun...e1086a322.html
Zitat von kingKikapu
-
25.02.2008, 10:41 #323Und wieso setzt du das Gewicht immer ab?
-
25.02.2008, 11:22 #324
@king: gebe dir in fast allen punkten recht, aber der typ in deinem video hat die stange weit von den schienbeinen entfernt - so soll es dann auch nicht sein. die stange sollte schon direkt an den schienbeinen streifen
-
25.02.2008, 11:26 #325
-
25.02.2008, 11:37 #326
nach ein paar einheiten bekommt man eine art hornhaut - da spürst du nix mehr. so erkennt man auch schon die passionierten kreuzheber
wenn das gewicht höher geht gibt's imo schwierigkeiten mit der balance wenn die stange zu weit weg ist.
-
25.02.2008, 11:55 #327
Ja schon, aber im Video hat er die Stange doch recht nah..
und Hornhaut bringt nichts wenn die Stange dagegen schlägt
-
25.02.2008, 11:58 #328
-
25.02.2008, 11:59 #329
hab's mir gard noch einmal angesehen. eine gute handbreit ist dazwischen. wäre mir zu viel.
wenn die Stange dagegen schlägt
-
25.02.2008, 12:10 #330