Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Ich stelle mich vor ...
-
15.06.2007, 17:38 #1
Ich stelle mich vor ...
Hallo zusammen,
nachdem ich mich im November 2006 hier angemeldet habe, viel gelesen habe und in letzter Zeit auch schon mal im im »muskelbody.de-Supa-Dupa-Megaquiz« aktiv war müsste ich mich nun doch mal vorstellen.
Mein Name ist Michael, ich wohne in Wiesbaden und mache seit November 2006 nach ungefähr 8 jähriger Pause wieder Kraftraining.
Vor dieser sehr langen Pause war ich ungefähr 2 Jahre am Eisen und war schon ganz zufrieden mit meinem Körper. Doch kam die harte Arbeitswelt, Prioritäten haben sich verschoben, ich steckte in ein langen Beziehung fest und mein Körper war mir einfach nicht mehr so wichtig. Also habe ich mit 82 Kilo aufgehört zu Pumpen und habe das Gewicht (die Muskeln natürlich nicht) mit sporadischen Sporteinheiten ein zeit lang gehalten. Dann ein bisschen zugenommen, ein bisschen abgenommen usw.
Und dann wurde ich Fett. Ich habe mich kaum noch bewegt, zu viel gegessen, zu viel Müll gegessen und auch zu viel Müll getrunken. Ohne das ich es wirklich mitbekommen habe wog ich »auf einmal« 110 KG. Das musste ich mit Schrecken feststellen, als ich mich seit langem mal wieder auf die Waage gestellt habe.
Nun mache ich seit fast 2 Jahren WeightWatchers (Online – Also ohne wöchentliches Treffen mit Hausfrauen) und habe in einem sehr gemütlichen Tempo mit regelmäßigen Laufeinheiten 25 Kilo abgespeckt.
Seit November letzten Jahres bin ich wieder im Fitness-Studio und habe zwei mal die Woche mit einem Ganzkörpertraining meinen Körper bearbeitet. Zwischendurch bin ich auf einen 2er-Split umgestiegen, trainiere im Moment aber aus Zeitgründen wieder nach einem GK-Trainingsplan.
Ich weiß, dass das mit Bodybuilding nicht soviel zu tun hat, da ich mit WeightWatchers natürlich eine negative Energiebilanz (Kaloriendefizit) habe, aber ich bin mit den Fortschritten eigentlich ganz zufrieden.
Nun will ich auch nur noch bis 80 KG Körpergewicht runtergehen, und dann mit einem 2er-Split und leicht positivem Energiehaushalt wieder richtig einsteigen.
Ich denke übrigens, dass ich einen ganz normalen Stoffwechsel habe. Also ich kann nicht Futtern ohne Ende, setze aber auch nicht übertrieben schnell Körperfett an.
Ihr würdet nun wahrscheinlich gerne Fotos sehen …*Die reiche ich schon sehr bald nach, obwohl mir meine Brust noch gar nicht gefällt. Da ist ist einfach noch zu viel Fett drauf.
… so, genug geschrieben. Auf eine gute Zusammenarbeit : ]
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.06.2007, 17:43 #2
Viel Erfolg, das wird schon wieder.
-
15.06.2007, 17:48 #3
-