Ergebnis 31 bis 33 von 33
-
19.06.2007, 17:38 #31
Es ist ziemlich irreführend, wenn als einziges Risiko von zu frühem zu schwerem Heben der Wachstumsstopp genannt wird !
Viel schlimmer als mal nicht 1,80 sondern 1,75 zu sein, ist doch, wenn die Gelenke nach ein paar Jahren Schrott sind !
Wenn nur von Wachstumsfugen und Größe die Rede ist, könnten viel noch nicht ausgewachsene Jugendliche auf die Idee kommen, dass ihnen das Wachstum sowieso nicht so viel bedeutet, sondern nur die Muskeln. Dann machen sie nur noch Maxkraftübungen und wundern sich, warum sie neben ihrem Wachstumsstopp auch noch einen Gelenkschaden davontragen
Gruß, rv
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.06.2007, 17:47 #32
@rv:
-
22.06.2007, 13:55 #33
Tut mir leid, wenn ich mich falsch oder unverständlich ausgedrückt habe.
Ich hab geschrieben, dass man man die Endpunkte der Bewegung meiden soll z.B. beim Butterfly wenn die Arme weit hinten sind, da dort wirklich Gelenkschäden entstehen können.
Ich habe nicht gesagt, dass man Max-Kraft Übungen machen muss, sondern kann. Es geht darum, dass die Epiphysen sich in diesem Alter nicht gut mit Druck- oder Zugbelastungen verstehen. Was besser ist ist als Max-Kraft Übungen sind natürlich Übungen mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen. Es war halt nur ein Vorschlag für größere Gewichte als Jugendlicher
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training