Ergebnis 16 bis 30 von 33
-
15.06.2007, 19:41 #16
Also, du kannst als Jugendlicher schon richtig hart trainieren. Allerdings musst du auf die Auswahl der Übungen und deren Ausführung achten. Die Epiphysen (Wachstumsfugen) dürfen in diesem Alter nicht mit massiven Zug- oder Druckbelastungen belastet werden. Das bedeutet, wenn du Übungen mit deinem Maximalgewicht machen möchtest, dann nimm dazu Übungen wie z.B. Butterfly in der Maschine oder Überzüge für den Latissimus. Ausserdem solltest du die Endpunkte der Belastungen meiden, da die Gelenke im Wachstum oft zeitlich versetzt mit dem Halteapparat wachsen, und die Gelenke daher recht instabil sein können. Du solltest bevorzugt Maschienen nutzen, da der Stützapparat oft erst später fertig entwickelt ist.
Und zum Ausdauersport: Den solltest du auf jeden Fall weitermachen, da dein Kreislauf noch sehr anpassungsfähig ist, wodurch du dir sehr gute Grundlagen für später setzen kannst.
Wollt ich nur mal loswerden
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.06.2007, 19:47 #17
ja das ist mal eine gute auskunft danke
-
15.06.2007, 23:31 #18
@K1LL3RK4RT0FF3L: Du hältst also Überzüge oder Butterflys mit Maximalgewicht für gefahrlos durchführbar, darf ich erfahren wie Du darauf kommst?
@WoWkA: Befolge diesen Ratschlag bitte nicht, der ist Unfug.
-
16.06.2007, 00:17 #19
ne ich mach ja nicht maximalgewicht, ja aber was soll maximalgewicht heißen, heißt dass das man so viel gewichte nimmt sodass es sehr schwer ist das zu heben
-
16.06.2007, 00:22 #20ne ich mach ja nicht maximalgewicht
Maximalgewicht heißt das Gewicht, das Du nur 1x zu drücken oder zu heben schaffst.
-
16.06.2007, 00:23 #21
Das hat damit nich so viel zu tun , entweder steig auf Körpergewichtsübungen um oder trainier in nem höheren Wiederholungsbereich .
Ich bin auch schon ziemlich lange nich mehr gewachsen , wenn du denkst du wärst zu klein dann übertreibs mit den Gewichten nich so , also mehr auf Kraftausdauer gehen und 15 Whs + pro Satz machen .
-
16.06.2007, 00:26 #22
maximalgewicht darunter versteht man oder jedenfalls ich im Rudersport
bis 6 wdhs
dadurch erlangt man eine extreme Kraftsteigerung wobei das Volumen des Muskels nicht so groß wächst wie bei 12 wdhs aber wie gesagt die kraft mehr steigt als bei 12 wdh
also sin 6 wdh und drunter wenig für bb geeignet
ich würd sagen wenn mit gewichten-----> 20wdhs
-
16.06.2007, 00:30 #23
Nenen , ab 5 geht gut auf Masse alles drunter is eig. Maximalkraft , damit bauste aber auch etwas Masse auf halt weniger wie wenn du mehr Whs machst aber es ist so .
-
16.06.2007, 00:35 #24maximalgewicht darunter versteht man oder jedenfalls ich im Rudersport
bis 6 wdhs
-
16.06.2007, 20:13 #25
ja aber wenn ich jetzt doch weiter mache ich mach ja nicht richtig hart und ich bin ja angemeldet kann ja nicht einfach aufhören und das jahr wär dannach umsonst gewesen. und @mz91 ich mache ja jeweils 15 wiederholungen und du bist ja 15 und 1,85 und ich fast 16 und 1,74, ich weiß nur nicht weil mein vater ja 1,70 ist und es nur an den genen liegt
und seite getsern tut meine rechte schulter weh, ist das was schlimmes
-
16.06.2007, 20:53 #26seite getsern tut meine rechte schulter weh, ist das was schlimmes
-
16.06.2007, 20:59 #27
mitler weile ist das schon weg und über die ferien lass ich was mit dem traning nach also mach nicht mehr so viel geräte
-
16.06.2007, 22:02 #28
Trainierst du die hinteren Schultern ? Das beugt Schulterproblemen vor , die vordere Schulter wird bei vielen Übungen gut mitbelastet im Gegensatz zur Hinteren , dadurch kann ein Ungleichgewicht entstehen und so was ist häufig Ursache für Entzündungen und dadurch hervorgerufene Schmerzen .
Oder du lässt die Technik bei einigen Übungen schleifen , beim Trizepsdrücken zum Beispiel ist es wichtig die Oberarme und den restlichen Körper gerade zu halten und wirklich nur die Unterarme zu bewegen , wenn du dabei ständig mit den Oberarmen hin und her schwingst nur um noch ne Wh mehr zu schaffen is das auch nich gut für die Schulter .
Beim Bankdrücken solltest du auch sehr auf die Technik achten um die Schultergelenke zu schonen .
Nur weil die Schmerzen nich chronisch sind und du zur Zeit nichts spürst ist das Problem nicht unbedingt weg . Besorg dir ein Gummiband oder Deuserband und mach damit aufrechtes Rudern für die hintere Schulterpartie und mach noch Seitheben oder Schulterdrücken .
-
16.06.2007, 22:27 #29
ok ich hab mach auch das rudern ich trainiere auch meine rückenschultern und das band hilft das gut? ich frag mich immer wozu das ist und beim trizeps steh ich auch gerade und beweg nur die unterarme und die arme sind immer am körper nach der übung spür ich meinen trizeps richtig
-
17.06.2007, 00:22 #30
Ja die Bänder sind recht gut um den hinteren Delta zu trainieren .
Im Kdk werden die auch fürs Bankdrücken als extra Belastung verwendet .
Hier ist ein Link zu ein paar Übungen für die hintere Schulter und auch welche mit Bänder . http://k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training