Ergebnis 16 bis 30 von 52
-
15.06.2007, 14:35 #16Zitat von MRichter
shakes nehm ich mir auf keinen fall mit. es gibt da kein fließendes wasser und das was wir mithaben wird zum trinken benutzt. wenn die becher nicht ausgewaschen werden, fängt das nach kurzer zeit zu müffeln an, gerade in der hitze (weiß ich aus eigener erfahrung). das selbe gilt für tuppers. EW pulver wär mir echt auch en bisschen zu freaky
denk es wird wohl auf bohnen/erbsen und käseravioli rauslaufen. Eier für tag 1 sind auch ok.
ich will da auch nicht groß anfangen zu kochen, die kapazitäten sind, ähm, doch etwas begrenzt sag ich mal. deshalb lass ich den kartoffelbrei auch zuhause (und weil ich keinen mag )
bohnen auf brot klingt ganz gut, es muss bei allem auch ein bisschen festival feeling aufkommen, deshalb auch keine shakes. das verdirbt die stimmung
ok, ich denk ich grad am we mal die örtlichen supermarkets ab und schau was ich finde. linsensuppe solls wohl doch auch ohne fleisch geben hab ich heute erfahren.
ich komm wohl nicht um einen einkaufsbummel herum.
danke für die tipps und hinweise
btw ich bin jetzt eine woche ohne fleisch, das wäre noch vor kurzer zeit undenkbar gewesen...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.06.2007, 14:46 #17
wo wor gerade dabei sind, weiß einer wo ich guten grillkäse bekomme?
hab den bisher immer nur so "paniert" gesehen. also mit ziemlichen scheiß werten. den gibts doch bestimmt auch ohne carbs und mit weniger fett. das zumindest ein fett/ew verhältnis von 1 zu 1 herrscht.
tofu will ich eig auch nicht unbedingt mitnehmen.
müsste ich da vlt mal in ein redormhaus? gibts da solche sachen?
-
15.06.2007, 16:48 #18
der halloumi ist geil
gibts momentan auch im aldi soweit ich weiß, aber auch sonst fast überall
zumindest in Österreich
-
15.06.2007, 17:09 #19
joke, die marke heißt so oder? ich kenn mich auf dem gebiet noch nicht so aus. meine ernährung diese woche bestand eig zum großteil aus quark, vk brot mit hütten- oder fettarmen käse und halt ziemlich viel obst und gemüse.
ich glaub ich geh nachher mal los und schau mich um.
was anderes: nimmst du eig eisen tabletten oder geht das auch so noch klar. du machst das ganze ja jetzt schon ne weile länger. bzw weißt überhaupt wie deine blutwerte sind?
-
15.06.2007, 17:12 #20
nimm eisen tabs
niedrige eisenwerte sin ziemlich unangenehm vor allem wenn man sie erst nich bemerkt ich sprech aus erfahrung
hab ma ne frage gehn eig bei dosengemüse viele nährstoffe verlorn?
-
15.06.2007, 17:14 #21
ImmerHungerHaber, wenns nicht sein muss, spar ichs mir lieber. ich geh ja eh mehr oder weniger oft und regelmäßig blut spenden. von daher würd ichs früher oder später eh merken.
wo sollen denn die nährstoffen hingehen? die kann man nicht verlieren
-
15.06.2007, 17:17 #22Zitat von AB
lass dich in 3-4 Monaten mal durchchecken dann siehst du ja ob sie nötig sind oder nicht
ich nehme keine und bin pumperlgsund
-
15.06.2007, 19:05 #23
inwiefern hängt das mit der verdauung zusammen?
kommts nicht vielmehr darauf an, was man zuführt?
an deiner (geistigen) gesundheit zweifle ich im übrigen. sehr sogar
-
15.06.2007, 19:14 #24
und wie stehts denn jetz mit den dosen bleiben die nährstoffe erhalten
zb bei kidneybohnen
-
15.06.2007, 19:22 #25
ne da bleiben wenig nährwerte erhalten
aber er isst ja nicht nur dosen
@AB bei vielen Menschen nimmt der Darm wenig Nährstoffe auf dann ist ein Mangel natürlich nicht auszuschließen
was man zuführt ist natürlich genauso wichtig, bei mischkost aber eigentlich kein problem
-
16.06.2007, 17:21 #26
ja gut, aber wenn das so wäre, hätte ich das bestimmt auch schon vorher gemerkt. dann hätte ich ja auch früher schon mangelerscheinungen haben müssen usw.
war gestern einkaufen: ich habe 2 kleine dosen erbsen, jeweils 2 große dosen veg. ravioli, nudeln+tomatensoße, linsen mit suppengrün und weiße bohnen mit suppengrün.
die erbsen, linsen und bohnen sind von den nährwerten noch am besten, die nudeln haben eig ziemlich scheiß werte.
leider gabs erst im dritten und letzten laden linsen und bohnen ohne fleisch/wurst.
sind die jetzt dann eig so fertig genießbar? also mit suppengrün. oder muss man da noch was zugeben, dass es einigermaßen schmeckt?
zumindest linsen kenn ich eig ohne was dazu (da kommt nur ein bisschen essig rein bei uns)
-
16.06.2007, 17:22 #27
die nudeln sind leider ziemlich fett
aber trotzdem lecker
-
16.06.2007, 17:30 #28
nee fett ist nichtmal viel drin ( 1 oder 1,5g) bloß halt leider auch nicht viel mehr EW, dafür dann aber 13g KH oder so.
weißt du wie das mit den linsen/bohnen ist? sind die so fertig?
-
16.06.2007, 17:31 #29
wenn ich ehrlich bin habe ich bis jetzt nur kidney-bohnen aus der dose gegessen
die waren aber fertig gekocht
ich denke das ist bei den anderen nicht anders
-
16.06.2007, 17:38 #30
hmm ja gut, ich werds einfach probieren. die kidney bohnen waren alle ohne gewürz oder irgendwas. war mir dann nicht sicher ob das dann so gut ist.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun