Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: 4. Monat-Trainingsplan
-
14.06.2007, 13:04 #1
4. Monat-Trainingsplan
Hallo Leute,
habe aktuell meinen 4. Trainingsmonta begonnen,
hatte ja einen Monat mit Homegym gearbeitet und jetzt bin ich 2 Monate im Fitness-Studio..... Ich war jede Woche 3 x trainieren, außer vll 2 x nur 2...
Jetzt meine Frage an euch. Hört sich mein Trainingsplan gut an ?! Bin ich zu langsam, oder sonst irgendwas ?!
Mein Trainingsplan :
3 x 12 --> 35 kg Beinpresse
3 x 12 --> 50 kg Beinbeuger
3 x 12 --> 42,5 kg Latzug
3 x 12 --> 35 kg Rudern
3 x 12 --> 30 kg Butterfly
3 x 12 --> 35 kg Bauchroller ( wie auch immer das heißt :P)
3 x 12 --> 27,5 kg Schrägbankdrücken
3 x 12 --> 17,5 kg Bizepsmachine (mit beiden armen so nen ding bis zu 90
Grad ziehen)
3 x 12 --> 27,5 kg Trizepsmachine am Tau ( nur unterarme bewegen und
unten dann aus einander ziehen)
3 x 25-30 --> Die Machine an der man sich mit den Armen an der Lehne
abstützt un dann die beine anzieht....
Sry, ich kenne nicht alle Begriffe für die einzelnen Maschinen...+
Also, könnt ihr mir sagen ob das okay ist für den 4. Monat und ob was mit dem Trainingsplan nicht stimmt ?! Der Trainingsplan wurde allerdings von einer Mitarbeiterin des Fs´s gemacht..... Hoffe die hat ne ahnung
Danke schonmal im voraus,
mfg never
kruzer Edit : In den Monaten 2+3 habe ich 20 Wiederholungen gemacht .... Da war ich nach dem Training irgendwie viel kaputter als nach diesem Trainingsplan, woran liegt das ?! Oder bedeutet , dass das ich mehr drauflegen muss ?!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.06.2007, 15:38 #2
Der Plan ist nicht so der Hit, gerade am Anfang solltest du wenn möglich deinen Tp auf Grundübungen aufbauen, z.b. Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Dips oder Klimmzüge, da diese viele Muskeln des Körpers trainieren und am Anfang viel Kraft aufbauen bzw. Masse. Nach 4 Monaten wäre vielleicht ein 2er Split angebracht, diesen solltest du dir komplett neu erstellen und deinen jetzigen eher über Bord werfen .
-
16.06.2007, 21:23 #3
mhm, würde gern mehrere Meinungen einholen. möcht nicht noch jemand seine Meinung posten ?! Wenn ihr auch der Meinung seid, der TP is schrott, dann verbessert ihn, bitte. Von mir aus auch auf nen 2-er Split, wobei ich sowas halt noch nie gemacht habe. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Wäre sehr dankbar.
mfg never
-
19.06.2007, 13:48 #4
Schließe mich meinem Vorredner an, Du solltest mehr Grundübungen einbauen. Auch die Aufteilung ist nicht besonders.
Wenn Du splitten möchtest, dann mach einen 2er.
Was meinst Du mit
Bin ich zu langsam, oder sonst irgendwas ?!
Letztendlich entscheidet nicht das Gewicht das Du bewegst, sondern den Reiz den Du damit erzielen kannst!
Also falls Du einen Gk machen willst, findest Du im Archiv einen sehr guten von Seppl.
Im Falle eines 2er scheiden sich die Geister wie man aufteilen soll. Ich hab diese Variante:
TE1: Brust, Beine, Bizeps
TE2: Rücken, Schulter, Trizeps, Bauch
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training