Ergebnis 1 bis 15 von 15

Guter Anfangstrainingsplan?!

Hallo erstmal,bei mir besteht folgedes Problem ich trainiere seit 1 monat (ich weis wenig) in einem Fitnesstudio habe den Trainert dort auch schon mehrmals angesprochen mir einen vernünftigen trainingsplan aufzustellen darauf warte ich allerdings nun schon fasst 2 Wochen wobei er ihn mir jedesmal verspricht am nächsten Tag nachzureichen undnun wollte ich euch fragen was denn für ein Trainingsplan in frage käme bei mir

Facts:

1,69cm groß
    53kg
    16Jahre

Also ich möchte schon gerne ein rundumprogramm und nicht wie die meisten schnell viel Masse aufbauen ich habe geduld,mir gehts halt nur drum eine gute Mischung zu haben.Ich weis auch dass hier schon sehr vieler solcher Themen offen sind,allerdings hatte mir das durchlesen nicht sehr viel geholfen,da ich doch sehr unerfahren im Kraftsport bin.

Vielen Dank im Vorraus.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bitte trage mal Deine Facts in Dein Userprofil ein, dazu auch Geschlecht und wenn es Dir nicht zu peinlich ist den Wohnort.

Zu Deinen Daten fällt mir spontan vor allem eines ein: der Junge ist doch noch nicht ausgewachsen! Deshalb solltest Du noch nicht in die vollen gehen, lies Dir mal meinen Artikel dazu durch: http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html .

Ein Ganzkörperplan 2-3x die Woche Plus Ausdauersport 1-2x die Woche dürfte dir Erfolge bescheren, wenn du dann ein bisschen auf die Ernährung achtest und hart trainierst.

Also habe mir den Leitsatz für Jugendliche durchgelesen und ich lieg da schon irgendwie drüber also was das training angeht^^
    Es sind immer 4 durchgänge wobei der letze satz schwer trainiert wird

Brust:
    LH Flachbank 8-10
    LH Schrägbank 8-10
    Brustpresse 8-10
    Butterfly 8-10
    Überzug 8-10
    Dips 8-10

So und den rest habe ich von meinem ach so tollen trainer noch nicht auf den plan geschrieben bekommen also plan sieht dann noch so aus

Crunchen 2Xmax
    Sämtliche beinübungen 4 durchgänge 8-10
    Klimmzüge 2X max
    Extensions (oder wie das nochma heipßt ^-^)
    Rudern 4 durchgänge 8-10

kack plan

da fehlt ja fast alles

Waden, Oberschenkel, Schultern, Arme und was es sonst noch alles gibt

such mal hier im Forum nach einem guten Ganzkörperplan

(: wo sollt ich da am besten suchen?! ((:

naja ich wie gesagt habe der is scheiße der typ

gib in die Suche Ganzkörperplan ein und schau dich ein bisschen um

yo,aber wie ich festgestellt habe trainiere ich schon über diesem plan^^ also was die übungen angeht^^

achja,also beine mach ich alle übungen die im studio möglich sind^^ sorry hab ich vergessen iz mir jetz grad aufgefallen

Wie trainiert man denn über einen Plan?

also ich meinte damit dass ich ganz andere übungen mache^^
    also sachen isoliert trainiere

Brust
    Beine/Bauch
    Rücken/bizeps
    Trizeps/schultern

also das hat mir jemand aus dem studio empfohlen
    und seitdem versuche ich so zu trainieren

HypoCrite, okay, verstehe, dann muss ich dich korrigieren : Du bist unter diesem Trainingsplan

geht ja jetzt nicht um die Aufteilung sondern um die Übungen !!

aufteilungen gibts viele , deine gewählte gehört sicher nicht zu den guten

solltest dich aber vor allem am anfang an grundübungen halten und diese erlernen

bankdrücken, Kurzhantel Bankdrücken, Dips, Fliegende
    Kniebeugen, Frontkniebeugen, Beinpresse, Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    Rudern, Klimmzüge, Kreuzheben
    Kurzhantel oder Langhantelcurls
    Schulterdrücken, Seitheben
    enges Bankdrücken, Dips, Nosebreaker

um jetzt nur mal eine kleine Auswahl zu benennen

was wäre denn ne gute aufteilung?