Ergebnis 1 bis 15 von 134
-
12.06.2007, 21:44 #1
Wehrdienst - Kohlmann becomes a killermachine
Es ist soweit. Ich soll zur Tötungsmaschine ausgebildet werden.
Der Brief flatterte heute auf den Tisch, Musterung schon am 03.07.
Da ich grad im Lernstress bin, der Termin natürlich in die Prüfungszeit fällt und ich 3 Prüfungen schreibe, passt mir der Termin natürlich gar nicht.
Da ergeben sich mir ein paar Fragen, da ich erst morgen früh anrufen kann und ich keine Fehler machen will, frage ich hier:
1. Ich studiere noch mindestens 1,5 Jahre (Diplom), können die mich aus dem Studium rausziehen?
2. Falls nein können die mich ja erst in 1,5 Jahren einziehen. Werde ich dann jetzt schon gemustert? (würde ja wenig Sinn machen, da mein Zustand in 1,5 Jahren sich gewandelt hat)
3. Wenn ich mein Studium abgeschlossen habe, bin ich fast 23 (einen Monat früher). Bis wie lange kann ich gezogen werden?
4. Ich bin mir noch unsicher ob ich zum Bund gehe, oder Zivi mache. Bis wann muss ich mich entscheiden?
5. Reicht zur Wehrdienstverweigerung mein purer Wille (Krieg ist scheisse, da will ich nicht für genutzt werden) oder muss ich mir irgendwelchen Gründe aus den Fingern saugen oder Verletzungen simulieren?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.06.2007, 21:51 #2
1. nein
2. keine ahnung
3. bis 23
4. keine ahnung... aber ich würd zivi machen (hab mich damals leider für bund entschieden)
5. ja. verweigern ist heutzutage einfach wie nie
-
12.06.2007, 21:54 #3
Hallo,
ich denke nicht, dass du nach dem Studium noch eingezogen wirst! Du kannst dich ja vorher im Internet über geltende Gesetze informieren. Falls es dir doch droht, ist es auch wirklich nicht mehr schwer sich ausmustern zu lassen!
-
12.06.2007, 22:08 #44. keine ahnung... aber ich würd zivi machen (hab mich damals leider für bund entschieden)
Außerdem soll Bund ja eine Erfahrung wert sein.
Falls es dir doch droht, ist es auch wirklich nicht mehr schwer sich ausmustern zu lassen!
Dann ginge noch die Psychische Schiene, aber ganz ehrlich: Wie sieht es im Lebenslauf aus wenn man ausgemustert wurde, weill man einen an der Klatsche hat?
3. bis 23
Wäre ja geil, dann muss ich nur einen Monat nach meinem Abschluss rumkriegen und die können mich nicht mehr ziehen. Ist das wirklich so einfach und stimmt das Alter wirklich? (Mein MItbewohner meinte eben 24, ich hör immer was anderes)
-
12.06.2007, 22:11 #5
aus dem grunstudium könnten sie dich noch rausziehenh (wird aber nie gemacht), danach nicht mehr.
bis 23 kannst du eingezogen werden, es sei denn du wirst (z.B. aufgrund des studiums) zurückgestuft, dann bis 25 oder 27.
gemustert wirst du trotzdem schon jetzt.
musst halt zur musterung eine bescheinigung von der uni mitbringen, dann passiert da nix.
bei mir war einer, der wurde am 4.9. 23 und zum 1.9. wurden wir eingezogen. kann also auch schief gehen.
mit der verweigerung würd ich warten, bis tatsächlich auch der einberufungsbefehl kommt. wenn du das bei der musterung gleich angibst, musst auf jeden fall zivi machen. andernfalls kanns aber sein, dass nach der musterung gar nix mehr kommt.
-
12.06.2007, 22:20 #6aus dem grunstudium könnten sie dich noch rausziehenh (wird aber nie gemacht), danach nicht mehr.
bis 23 kannst du eingezogen werden, es sei denn du wirst (z.B. aufgrund des studiums) zurückgestuft, dann bis 25 oder 27.
gemustert wirst du trotzdem schon jetzt.
Aha, ich werde also defintiv bald gemustert und kann mich nach dem Studium nicht drücken.
Da musste ich ja mit rechnen.
mit der verweigerung würd ich warten, bis tatsächlich auch der einberufungsbefehl kommt. wenn du das bei der musterung gleich angibst, musst auf jeden fall zivi machen. andernfalls kanns aber sein, dass nach der musterung gar nix mehr kommt.
-
12.06.2007, 22:27 #7
Ganz wichtig ist es etwaige Lebensmittelallergien aufzuzeigen.
Kann einem einige Lebenszeit sparen. Ansehen ?
-
12.06.2007, 22:29 #8Ok, dann weiss ich es noch nicht, wenn die mich jetzt schon drauf ansprechen.
Zivi werde ich wohl nicht machen, da ich dann ausgebildeter Diplomsozialpädagoge bin und ich vielleicht in diesem Bereich eingesetzt werde. Es ist mir echt zu blöd als Professioneller die gleiche Arbeit machen zu können wie meine Kollegen, aber keine Rechte zu haben, mies bezahlt zu werden und trotzdem die Arbeit der Kollegen zu übernehmen.
Außerdem soll Bund ja eine Erfahrung wert sein.
Willkommen in der Grundausbildung beim Bund!
Ich habe von zahlreichen Leuten einiges mitbekommen. Wenn du nicht vorhast eine Karriere beim Bund zu machen oder ein Militärfreak bist, lass es bleiben.
Eine Erfahrung ist es sicherlich wert und reizt auch mich aber auch viel Unangenehmes dabei.
-
12.06.2007, 22:35 #9und dir Befehle von Leuten anhören musst die du locker in die Tasche steckst?
Ich bin mir bewusst, dass ich im Bund teilweise von Halbaffen zu sinnlosen Dingen verdonnert werde, da komme ich aber gut drauf klar. Ansehen ?
Außerdem bin ich beim Bund genauso Noob wie alle anderen. Leute sinnlos rumkommandieren könnte ich nicht so toll wie die.
Ich habe von zahlreichen Leuten einiges mitbekommen.
edit: außerdem sehe ich auch die Vorteile der BUndeswehr, wenn ich LKW-Fahrer werde, kann ich den Führerschein und Personenbeförderungsschein für lau machen (hat mein MItbewohner gemacht)
-
12.06.2007, 22:45 #10Ansehen ? Zitat von "Ronny Kohlmann
etwas positives hat bund aber schon man sammelt unheimlich viel lebenserfahrung! und man erlebt echt viel auch wenn 90% scheiß erlebnisse sind.
aber wenn du glück hast kommst du in eine nette einheit bei der luftwaffe machst deinen führerschein, musst keine wach und wochenenddienste schieben und hast keine vorgesetzten die dich 12 stunden am tag schikanieren.
-
12.06.2007, 22:48 #11kann man sich aber leider nicht aussuchen. ich musste panzerführerschein machen... und der bringt mir jetzt garnichts...
etwas positives hat bund aber schon man sammelt unheimlich viel lebenserfahrung! und man erlebt echt viel auch wenn 90% scheiß erlebnisse sind.
aber wenn du glück hast kommst du in eine nette einheit bei der luftwaffe machst deinen führerschein, musst keine wach und wochenenddienste schieben und hast keine vorgesetzten die dich 12 stunden am tag schikanieren
1. Kameradschaft
2. Betten machen
3. Im stehen Schlafen
Da krieg ich doch richtig Bock an den Bund. Ansehen ?
-
12.06.2007, 22:56 #12kann man sich aber leider nicht aussuchen. ich musste panzerführerschein machen... und der bringt mir jetzt garnichts...
-
12.06.2007, 23:19 #13[...]ich ahbe zwar Körperliche Gebrechen (Knieaua, Beckenschiefstand, 1 Bein 2cm kürzer als das andere), aber das wars auch.[..]
-
12.06.2007, 23:26 #14
seb_master,
da ist eben nur das Risiko, dass ich statt "normalem" Wehrdienst einen blöden Schreibtischjob bekomme... Ansehen ?
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mich "kaputt" zu trainieren für die Musterung. Ein bisschen kenne ich meinen Körper ja, mit exessivem Kniebeugentraining könnte ich mich für ein paar Wochen außer gefecht setzen.
Aber ist auch wieder nicht gesund und ich bin ja so ein Schisser in der Hinsicht... Ansehen ?
-
12.06.2007, 23:48 #15Du warst also nicht beim Bund?
Sicherlich, Kameradschaft ist etwas was beim Bund vermittelt wird. Aber weißt du nicht jetzt schon was Kameradschaft ist?
Ich sehe auch einige Vorteile die es hat beim Bund zu sein. Schicke Uniformen Ansehen ?
Nein Spaß beiseite, ich bin auch hin und her gerissen. Auf der einen Seite will ich das militante mal erleben auf der anderen Seite nicht 1 Jahr meines Lebens mit 50% Spinnern verbringen.
Vorteile sind klar da: man lernt mit ner Waffe umzugehen (wers noch nicht kann), die Führerscheingeschichten wenns klappt, Funk, handwerkliches Zeug,..
Marine würde mich auch reizen.
Außerdem ist es 1 Jahr wo man mal was komplett anderes macht!
Du siehst, wenn ich mehr drüber nachdenke bin ich auch nicht so abgeneigt vom Bund wie sichs oben angehört hat. Ach kein Plan..
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein