Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 134 von 134
    cooper308
    Gast
    In Zeiten knapper Kassen kann es sich Deutschland einfach nicht leisten, Hungerleider auf Staatskosten hochzupäppeln. Mr. Green
    Ansehen ? Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Hamonlinie
    AB, wir konnten kein Kreuz machen, bei uns hieß es grundsätzlich, dass GWDL nicht ins Ausland darf/soll/kann/muss.
    du warst dann wahrscheinlich heer/luftwaffe?
    vlt ist es da auch anders. wir wurden halt als schiffstechnisches personal "ausgebildet", vlt deswegen.

Das kann sein. Das wäre dann GWD im Ausland, aber kein Auslandseinsatz, oder?

Wenn deutsche Soldaten unser Land in Afghanistan verteidigen, ist das dann eigentlich Ausland? Nö oder? Ansehen ?

Tja, was sagst du als Fachmann dazu?
    Fachmann wäre in dieser Frage entweder ein Verfassungsrechtler, oder ein Politiker, im Zweifel das Bundesverfassungsgericht. Wenn es nach mir ginge, würde dort kein deutscher Soldat außerhalb rein humanitärer Maßnahmen Dienst tun. Die Ergebnisse sind doch ernüchternd genug, die Interventionen haben praktisch nichts gebracht, und obendrein das Feuer auf unser Land gezogen. Ich sehe uns in erster Linie unserem Volk verpflichtet, und das ist dadurch Gefahren exponiert die vorher hierzulande kein Thema waren.

so wie ich das sehe ist das grundgesetz sowie so nur reine kaschierungs sache.
    es geht nur noch darum, wie man bestehende gesetze so auslegen und interpretieren kann, dass der sinn hinterher nicht mehr vorhanden ist.
    eigentlich schade, dass es so weit gekommen ist. ich befürchte bloß, dass es in den nächsten jahren noch schlimmer wird. (nicht nur auf die auslandseinsätze der bw bezogen)

Die Welt geht unter? Naja, egal, ich kann jetzt 3 (!!!) Akkorde auf meiner Gitarre Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Alien662
    Die Welt geht unter? Naja, egal, ich kann jetzt 3 (!!!) Akkorde auf meiner Gitarre Ansehen ?
    Wird mein wunderschöner Thread jetzt als Spamhalde benutzt? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Hamonlinie
    Das kann sein. Das wäre dann GWD im Ausland, aber kein Auslandseinsatz, oder?
    wenn man das so nennt, hat die bundeswehr ja gar keine auslandseinsätze?!
    ist das halt berufs- oder zeitsoldat im ausland. Ansehen ? denn die gingen ja da hin wo auch die BS und ZS waren.

im libanon war damals auf jeden fall die höchste risikostufe und es gab den höchstmöglichen gefahren zuschlag, wie gesagt alles auslegungssache.

stimmt. smoke on the water hat ja auch 4 akkorde Ansehen ?

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789