Ergebnis 16 bis 30 von 134
-
13.06.2007, 00:17 #16
zivi is auch kacke. Selten so dermaßen meine zeit verschwendet.
Am besten ausmustern lassen, koste es was es will. die zeit du da verschwendest gibt dir keiner mehr zurück.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.06.2007, 00:46 #17
-
13.06.2007, 00:53 #18
Stand auch vor der Entscheidung und habe mich kurz bevor sie mich einziehen wollten doch für Zivi entschieden. Denn:
1. Lässt es sich besser mit dem BB vereinbaren
2. Hab ich keine Lust 9 Monate lang in einer Kaserne mit 5 Spasten zu leben. (Kann ja passieren das man mit richtigen Vollpfosten auf eine Stube kommt!)
3. Kann ich, wenn mein Arbeitstag beim Zivi zu ende ist, einfach nach Hause gehen und machen worauf ich lust habe!
Und der wichtigste Grund 4. Ich habe keine Lust möglicherweise einen 18 Jährigen als Vorgesetzten zu haben und mich von dem rumkomandieren zu lassen! Ansehen ?
-
13.06.2007, 00:58 #19
also ich bin jetzt über 5jahre beim bund und kann mich net beklagen, unsere Gwdler durften fast alle min. 1x mit unserem hubschrauber(SeaKing) mitfliegen, z.b. einkaufen nach helgoland oder rundflüge über deutschland...
bis jetzt waren alle glücklich, nur hat nicht jeder das glück zu uns zukommen^^
lg
hauptling
-
13.06.2007, 12:11 #20
Soweit ich weis kann man zwar ertst mal nur bis 23 gezogen wergen ABER du hast den Brief ja jetzt bekommen & bist noch nicht 23 - wenn du den wehdienst verschieben willst , kannst du bis 36 gezogen werden
Mein Freund ist auch 23 & hat jetzt erst mit Zivi angefangen ... (der wollte auch versuchen den Wehrdienst zu verschieben bis er über 23 ist - bringt aber nix)
-
13.06.2007, 13:03 #21
-
13.06.2007, 13:09 #22hauptling, du bist seit über 5 Jahren beim Bund und 22 Jahre?
Toll wo unsere Gelder hingehen!
Ja und, dein Freund ist doch auch schon 5 Jahre beim Bund und nur 2 Jahre älter!
Ich versteh den Sinn dahinter irgendwie nicht??
-
13.06.2007, 13:11 #23
-
13.06.2007, 13:14 #24
Aber wenn Du Zivildienst machst ist das ja nicht so, daß Du da nen Job zugeteilt bekommst- den mußt Du Dir ja selber suchen. Machste halt Nachtwache im Altersheim wie unser Trauzeuge.
Außerdem bekommst Du mehr Geld als beim Bund, weil Du ja nicht versorgt wirst. Auch da soll es erhebliche Unterschiede in der Bezahlung von Job zu Job geben, aber das ist dann eine Frage, wie lange/erfolgreich Du suchst.
Und ggf auch eine der Verhandlung.
-
13.06.2007, 13:20 #25
Barbara,
ja stimmt, gibt für beides Vor- und Nachteile. Ich kann mich bislang nicht entscheiden... Ansehen ?
-
13.06.2007, 13:24 #26
hab mich ausmustern lassen , ich hatte eine luxation der echten schulter und mein doc hat einfach dazu erfunden dass die schulter bei ueberkopfbewegungen immer wieder rausspringt ausserdem hab ich einen schildkrötenkreislauf : blutdruck normal 80/50 und puls um die 40 , mal aber auch 38 Ansehen ?
-
13.06.2007, 13:29 #27Ansehen ? Zitat von Jay Jay
Ansehen ? Zitat von hauptling
Ich wollte nicht sagen, das man nach seinen 23. Lebenjahr garnet mehr zum Bund darf. Ansehen ?
-
13.06.2007, 13:59 #28Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann
Wundert mich eh, daß sie Dich jetzt erst mustern, das kenne ich für gewöhnlich mit 17 oder 18.
-
13.06.2007, 17:24 #29
hmm...egal, man kann sich ab 17 freiwillig melden und macht dann seine ausbildung beim bund. (SaZ 8= unteroffizierslaufbahn)
ich habs ja jetzt gerade hinter mir, wenn ich nochmal die wahl hätte, würde ich wohl zivi machen. ich hab eig einen lockeren job gehabt, trotzdem.
du musst auch sehen, dass du nur am WE daheim bist, je nach dem am anderen ende von DE eingestetzt wirst und es wahnsinnig nervt sich von typen was sagen lassen zu müssen, die man im zivil leben einfach übersehen würde.
ich würd alle beschwerden mit attest angeben. du musst es ja nur noch schaffen T3 zu werden, und schon wirst nicht mehr gezogen. als T2 musst auf jeden fall für mehr taugen als für den schreibtisch. die grundausbildung muss jeder machen, da wird körperlich doch ein bisschen was gefordert.
-
13.06.2007, 19:45 #30
Ich weiss auch noch nicht was ich machen soll, habe letzte Woche nen Brief von denen bekommen wegen der Musterung, aber da ich noch in der Ausbildung bin, werde ich wohl erstmal nicht zur Musterung "gerufen".
Mein Bruder hatte vor 2 Wochen Musterung, der hat T2 mit einschränkung. (Schiefe Schultern und o-Beine)
Das lustige ist nur, das bis jetzt noch nie einem aufgefallen ist das der schiefe Schultern oder O-Beine hat.
Bei Zivi ist ein vorteil das man immer nach Hause kann
@ependinom: Was hast du denn in den Brief geschrieben damit du direkt ausgemustert wirst ?
Wenn ich eine 100%tige möglichkeit habe mich ausmustern zu lassen werde ich das natürlich machen.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun