Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Welcher Laptop?

Zum Jahresende hin wird was neues fällig- unser PC ist dann knapp 10 Jahre alt und irgendwie doch ein wenig....antiquarisch! Ansehen ?

Eigentlich wollen wir uns einen Laptop zulegen- der muß folgendes können: Internetsurfen/ Bilder speichern in guter Quali / CDs brennen ( können die sowas???). mehr ist wohl nicht wirklich notwendig. Da wir aber von sowas ü-ber-haupt keine Ahnung haben, hätte ich gerne mal ein paar Tipps, worauf wir achten sollten und welche Laptops empfehlenswert sind.

Und irgendwann muß mir mal einer erklären, was ich alles brauch, um mit dem Ding DSL-mäßig ( am besten mit Wlan) ins Netz zu kommen- unser Dorf ist nämlich seit-tatataaaaaa!!!! letzter Woche ans DSL angeschlossen. Ansehen ?
    Kann das tatsächlich sein, daß ich jetzt DSL erst mal ne Zeit nur bekommen kann, wenn ich von AOL zur Telekom wechsele? Das will ich nämlich eigentlich garnicht. Meine Nachbarn erzählen mir das aber alle.
    Danke für Eure Hilfe,
    der PC-Honk Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kann das tatsächlich sein, daß ich jetzt DSL erst mal ne Zeit nur bekommen kann, wenn ich von AOL zur Telekom wechsele?
    AOL nutzt soweit mir bekannt die DSL-Infrastruktur der Telekom, theoretisch müßte die Telekom aber auch ihren Mitbewerbern (AOL) die Technik zur Verfügung stellen. Wohlbemerkt: müßte. Beantrage doch einfach DSL bei AOL, dann wirst Du ja merken was die antworten. Ansehen ?

zum laptop: mit den minimalanforderungen kannst du getrost alles über 500 euro kaufen. ist standard.

evtl. gleich auf den eingebauten w-lan empfang achten.

frag doch einfach mal bei aol an, wann sie dsl in deinem dorf anbieten.

Das was du beschreibst können fast ausnahmslos alle neueren Laptops. Mittlerweile ist bei Laptops auch W-Lan Standart. Wenn du keine wirklich komplexe Bild- und Videobearbeitung brauchst und auf PC Spiele der neuen Generation verzichten kannst, kannst du im Prinzip einfach das "nächstbeste" Angebot beim PC Händler deines Vetrauens wahrnehmen, denke mal mit 600 - 700 Eur solltest du schon locker hinkommen, wahrscheinlich weniger, wenn es dir wirklich nur ums Surfen und Urlaubsbilder geht. Eventuelles Problem: neue Laptops haben fast alle nur noch Windows Vista drauf, ältere Software könnte nicht laufen.

Wenn dein Dorf jetzt DSL fähig ist, ist der Anbieter völlig egal, das funktioniert dann mit allen. Wobei ein Wechsel weg von AOL evtl doch zu überlegen wäre Ansehen ? (allerdings dann nicht zur Telekom...).

Edit: Da war einer schneller, aber meines Wissens nach hat DSL Fähigkeit nichts mit den anbietern zu tun, ansonsten wie mein Vorgänger sagtm, anrufen - nachfragen.

und Urlaubsbilder
    Weniger. Ich dachte da eher an Bilder von Männern in knappen Hosen ,eingeölt und in eindeutigen Posen! Ansehen ?

Ich dachte da eher an Bilder von Männern in knappen Hosen ,eingeölt und in eindeutigen Posen!
    Typisch Babsy. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234
    Ich dachte da eher an Bilder von Männern in knappen Hosen ,eingeölt und in eindeutigen Posen!
    Typisch Babsy. Ansehen ?
    Na was denn? Ist nun BB mein Hobby oder nicht? Ansehen ?

Sooo, habe direkt mal AOL angerufen- die Telekom bietet für unser Kaff ein DSL mit so geringer Bandbreite an, daß wir tatsächlich nur über Telekom an DSL kommen. Ist das nicht gemein? Ansehen ?

habt ihr kein kabelfernsehen ?

bei uns bietet kabel bw prima zugänge über das fernsehkabel an.

Doch haben wir, aber die Kraftversorgung WW ist da ein wenig hinterm Mond.

Wenn schon ein Wechsel dan solltest du dir mal gedanken machen auf einen Mac zu wechseln.
    Besser ist es bestimmt, kommt nur darauf an wie sehr du an Windows gewöhnt bist.

Habs selbst gemacht würds sofort wider tun und zu empfehlen ist es allemal.

@Babsy: Die Telekom hat ihr Komplettpaket Call & Surf Comfort (Grundgebühren für Telefon und DSL-Anschluß und Telefon-Flat und Internet-Flat sind damit abgedeckt, und je nach den technischen Gegebenheiten bekommt man bis zu einem 6000er DSL-Tempo dafür) ab 1. 6. billiger gemacht, das kostet jetzt 44,95 Euro mtl., wäre das nichts für Euch?

@mods

gehören laptops und blitzer wirklich zu lifestyle? Ansehen ?

ich empfehle dir auf ein MAC umzusteigen Ansehen ?
    ich finde sie sehr sehr gut, und ich werde mir am ende des monats auch ein macbook leisten...

hab keine lust mehr auf den windows shice mit den ganzen viren, spyware usw.

para

@mods

gehören laptops und blitzer wirklich zu lifestyle?
    @ Blitzer
    Habe ich auch gedacht, aber wenn Threaderöffner meint er sei der Raser in Person, dann wird es vielleicht passen Ansehen ?

@ Laptop
    Mein Gehirn weigert sich darüber zu urteilen, weil das die Möglichkeit beinhalten würde Babsi zu widersprechen und dazu ist mein Gehirn nicht fähig.
    Wenn Babsi sagt Laptops (oder Butterblumen oder Gullideckel) sind Lifestyle, dann sind Laptops (oder Butterblumen oder Gullideckel) verdammt noch mal Lifestyle.

Babara, wenn du nicht mehr als 2 Stunden ins deutsche Festnetz telefonierst, kannst du auch das Call&Surf Basic nehmen. Ist ne Internet Flat und 2 Freistunden telefonieren ins deutsche Festnetz für 34,95€!
    Falls du ein Komplettpaket von der T-Com nehmen solltest, schreib mir mal ne PN, vielleicht kann ich was für dich tun! Ansehen ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte