Ergebnis 31 bis 45 von 69
Thema: Narben durch Akne
-
12.06.2007, 17:15 #31
also mit pizza burger und eistee hatte ich keine pickelprobleme Ansehen ? die kamen erst mit dem vielen eiweiß
kann aber auch sein dass sie ohne ernährungsumstellung gekommen wären k/a
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.06.2007, 17:23 #32
joke, was isst du als vegetarier denn für burger?
-
12.06.2007, 17:27 #33
-
12.06.2007, 17:39 #34Wennde Pech hast, kann das noch bis 30 dauern. Hab nen Kumpel in dem Alter, der kämpft immer noch damit.
BB-gerecht ist auch nicht immer ein garant für gesund Aber wie gesagt, Ernährung ist höchstens ein Faktor, das wichtigste ist immer noch die Veranlagung.
Naja ich werd mal den Hautarzt nochmal kontaktieren und dann mal schreiben wie es so gelaufen ist.
Aber schön dass man hier Leidensgenossen hat! Ansehen ? Ansehen ?
-
12.06.2007, 17:45 #35
Pickelnährstoff Nummer 1 ist immer noch sich im Gesicht rumzugrapschen. Selbst mit sauberen Händen schmiert man sich immer noch eine Ladung Bakterien ins Gesicht. Meist ist das herumgegrabsche ja eh Angewohnheit, dann reibt man sich auch die Nase oder die Augen wenn das letzte Mal Händewaschen Stunden her ist.
Zwischendurch hat man natürlich Kontakt mit Essen, Türklinken, Wasserhähnen, Autolenkern, Treppengeländern, Internettastaturen oder Geld. Allesamt Dinge die selten desinfiziert werden und mit denen jeder in Berührung kommt.
Auch unhygienische Zeitgenossen, denen man niemals die Hand geben würde, es so aber indirekt tut.
-
12.06.2007, 17:47 #36Pickelnährstoff Nummer 1 ist immer noch sich im Gesicht rumzugrapschen.
Die sagt das nämlich auch immer!
Naja wird schon stimmen, allerdings kann man es halt als "krank" bezeichnen.
Ich kanns einfach nicht abstellen. Aber werds jetzt wohl mal intensiv versuchen.
Aber Hände waschen tu ich eig. oft, bin da auch schon fast ein bisschen krank! Ansehen ?
-
12.06.2007, 17:54 #37Aber Hände waschen tu ich eig. oft,
Zumindestv auf öffentlichen Toiletten haben hunderte Leute vor dir nach dem Pinkeln mit den ungewaschenen Pfoten den Wasserhahn aufgedreht. Darum gibts ja in vielen Toiletten Hähne mit "Bewegungsmelder".
Und wenn du dann die Tür zum rausgehen öffnest, kannst du dir ja auch nicht sicher sein dass alle nach dem Stuhlgang sich die Pfoten gewaschen haben. Und dass die Putzfrauen den Türgriff täglich desinfizieren bezweifle ich auch.
-
12.06.2007, 18:01 #38
-
12.06.2007, 18:08 #39
Ronny Kohlmann, du hast nicht zufällig einen Waschzwang?
-
13.06.2007, 09:18 #40
Ronny drückt den Fahrstuhlknopf übrigens mit dem Ellbogen Ansehen ?
-
05.07.2007, 11:40 #41
So seit gestern nehme ich jetzt auch Isotretinoin.
30 mg am Tag.
Ich hoffe bei mir werden die Nebenwirkungen nicht so stark.
Auf Muskel- , Gelenk- und Rückenschmerzen hab ich kein Bock.
@evil Wäre nett wenn du noch bisschen mehr von dem Medikament erzählen könntest, wie es bei dir so gewirkt hat.
Meinst du meine Dosierung ist zu niedrig?
-
05.07.2007, 11:52 #42
hast du starke Akne Jay Jay ?
wenn nicht ist 30mg mehr als ausreichend
meine Akne ist jetzt mit 20mg komplett verschwunden ohne Nebenwirkungen ausser trockenen Augen und Lippen
probier es aus, eine Wirkung tritt erst nach ca. 6-8 Wochen ein frühestens, also Geduld und nicht von Anfang an übertrieben dosieren
bei starker Akne dürfens aber sicher 60mg auch sein !
-
05.07.2007, 12:00 #43
Naja sehr stark würd ich sie nicht bezeichnen.
Eher so mittel-mittelschwer, auf Gesicht, Brust und Rücken.
Aber halt mit tiefen Pickeln.
Hab halt krass Angst dass da fette Narben bleiben.
Na gut werd jetzt bei 30 mg bleiben.
Es heisst ja es wird die erste Zeit schlimmer, stimmt das?
Weil ich hab in ca. 3 Wochen Abschlussfeier, da wollt ich eig. nicht noch hässlicher hingehen als ich sowieso schon bin. Ansehen ?
-
05.07.2007, 12:09 #44
umso höher die dosierung umso stärker die Anfangsverschlechterung
also besser weniger nehmen - länger nehmen und eine schleichende Verbesserung wahrnehmen
bei 20-30mg sollte die Anfangsverschlechterung nicht so stark bemerkbar sein, ich zumindest hatte fast keine
PS: in 3 Wochen macht das Zeug eh nix ausser trockene Lippen, das dauert länger !
-
05.07.2007, 12:56 #45umso höher die dosierung umso stärker die Anfangsverschlechterung
also besser weniger nehmen - länger nehmen und eine schleichende Verbesserung wahrnehmen
Es kommt, wie joke bereits gesagt hat, darauf an, wie stark Deine Akne ist. Bei ner leichten Akne im Gesicht können 20 mg ausreichen, aber bei Dir ist das ja scheinbar anders. Isotretinoin verändert Deinen Hormonhaushalt nachhaltig. Das bedeutet, dass Du im günstigsten Fall die Akne größtenteils los wirst und keine weiter Kur mehr machen mußt. Je niedriger die Dosierung, desto geringer ist der Einfluß auf Deinen Körper. Ich hab die niedrigen Dosierungen durchgemacht, habe für meinen Teil nur schwer auf das Iso reagiert, dachte schon an Nonresponder ala außer Spesen (Nebenwirkungen) nix gewesen, aber mit der hohen Dosierung hats dann doch einigermaßen hingehauen.
Die Hautärzte gehen immer gerne hin und geben jedem Patienten die gleiche Dosierung, aber man muß das einfach abhängig vom Körpergewicht machen. Würdest Du 60 kg wiegen, wäre die Dosis von 30 mg ganz gut getroffen. Bei Dir beträgt sie aber nur 0,34 mg/kg Körpergewicht. Das bedeutet, Du mußt die Kur länger machen, hast länger mit den Nebenwirkungen zu kämpfen und vielmals kommt man mit dieser Dosierung nichtmal an den empfohlenen Gesamtload heran. Die Ärzte sagen immer gern, dass es auf die Gesamtdosierung ankommt und nicht darauf, wie hoch die täglich Dosierung ist. Aber das ist eben nicht der Fall! Mit einer niedrigen Tagesdosierung ist die Wiedererkrankung bzw. ein Rückfall einfach deutlich höher.
Du kannst mit 30 mg am Tag die Kur beginnen, das ist ok. Man sollte keinesfalls gleich mit der höchsten Dosierung ins kalte Wasser springen. Ich würde mit der Zeit die Dosierung bei Deinem Körpergewicht auf 60 mg erhöhen und diese dann über den größten Zeitraum der Kur beibehalten.
Dann würde Deine Kurplanung wie folgt aussehen, ein Beispiel:
Start mit 30 mg für 2 Wochen (Gesamtload entspricht hier: 4,9 mg), dann erhöhst Du auf 60 mg, diese behälst Du die nächsten 195 Tage bei (Gesamtload entspricht hier: 139,45), dann schleichst Du das Ganze mit 30 mg für 18 Tage aus (Gesamtload entspricht hier: 145,75).
Deine Kur dauert somit also ca. 7,5 Monate bei dem oben angegebenen Gesamtload. Deine Dosierung reicht im obigen Beispiel von 0,35 mg/kg Körpergewicht beim Ein- und Ausschleichen bis hin zu 0,69 mg / kg Körpergewicht.
Falls sich Deine Leberwerte in der Zeit erhöhen, die Kur nicht beenden, sondern die Dosierung eine Zeit lang reduzieren, aber bei 60 mg/Tag sollte das, wenn man nicht vorbelastet ist, wirklich kein Problem sein. Ich hatte teilweise 100 mg gefahren und das war schon an der Grenze. Höher als 80 mg würde ich persönlich auch nicht mehr gehen.
Was gibts noch zu sagen: Das Schlimmste wird sein, dass Deine Lippen extrem austrocknen. Da darfst Du aber keinesfalls zu Labello greifen, das macht es nur noch schlimmer. Ich hatte damals für den Zweck zu Neutrogena Lippstick gegriffen. Was auch sein kann, die Erfahrung habe ich gemacht ist, dass Dein Immunsystem nicht mehr so stark ist bzw. Du wirst anfälliger für Erkältungskrankheiten sein.
So long...
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein