Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69
    @tomarse
    Ja werd sowieso mal zu einem anderen Arzt gehen.
    Die Cremes und Tabletten die die mir verschrieben hat, haben fast nix bis gar nix genützt.

Naja bin mir auch nicht sicher ob so Bierhefetabletten helfen.
    Habs auch schon mit Zink probiert. Hilft auch nichts.
    Ich denk das is schon ne krasse Krankheit wo schon stärkere Mittel nötig sind.
    Aber schon komisch.
    Meine Eltern hatten in ihrer Jugend keine Akne, mal abgesehen von ab und zu ein Pickel.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von -ZERO-
    während der roa behandlung darf aber, meines wissens nach, keinerlei peeling angewendet werden!
    bei normaler dosierung dürfte das eigentlich kein problem sein

kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich mach trotzdem manchmal noch benzaknen 10% drauf, nehme auch gern mal ein peeling weil auf der nase noch etwas talg in den poren ist der langsam "rauswächst" und ins solarium geh ich auch ganz normal und bin nicht verbrannt worden

fruchtsäurepeeling aber natürlich erst nach der behandlung !! ich rede jetzt von manuellem peeling nicht chem.

bei normaler dosierung dürfte das eigentlich kein problem sein

kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich mach trotzdem manchmal noch benzaknen 10% drauf, nehme auch gern mal ein peeling weil auf der nase noch etwas talg in den poren ist der langsam "rauswächst" und ins solarium geh ich auch ganz normal und bin nicht verbrannt worden

fruchtsäurepeeling aber natürlich erst nach der behandlung !! ich rede jetzt von manuellem peeling nicht chem.
    auf andro gibts einen thread in dem genau das diskutiert wurde. die klare mehrheit hat strikt dazu geraten, jedliche peelings zu unterlassen. gegen die anwendung von benzaknen spricht wohl nichts. es macht die haut bloß stellenweiße noch trockener. man sollte es mit dem cremen während der kur nur nicht übertreiben.
    gerade bei roa reagiert jeder anders. wie gesund es für die haut ist, während der behandlung, ins soli zu gehen, ist eine andere frage.

Ansehen ? Zitat von Jay Jay
    @tomarse
    Ja werd sowieso mal zu einem anderen Arzt gehen.
    Die Cremes und Tabletten die die mir verschrieben hat, haben fast nix bis gar nix genützt.
    Damit hatte mich der Hautrzt auch fast ein Jahr lang abgefertigt, bevor ich endlich Roaccutan bekommen habe. Hat bei mir alles nichts genützt, und die tägliche Eincremerei hat irrsinnig genervt.

Naja bin mir auch nicht sicher ob so Bierhefetabletten helfen.
    Habs auch schon mit Zink probiert. Hilft auch nichts.
    Ich habe jetzt zwar kaum noch Pickel, dafür immer noch stark fettige Haut, vor allem im Gesicht und auf der Kopfhaut. Zink hat bei mir auch nichts genützt, jetzt probiere ich mal Bierhefe, da ich Roaccutan nicht mehr nehmen will.

Schreib mich in ein paar Wochen an, dann kann ich dir berichten, ob die Bierhefe bei mir was geholfen hat.

Ich denk das is schon ne krasse Krankheit wo schon stärkere Mittel nötig sind.
    Aber schon komisch.
    Meine Eltern hatten in ihrer Jugend keine Akne, mal abgesehen von ab und zu ein Pickel.
    Meine schon, aber nicht so krass wie ich. Es spielen da sicherlich noch andere Faktoren mit. Auch wenn es heißt, Ernährung hat damit nichts zu tun, bin ich mir da ehrlich gesagt nicht so sicher.

Ein wichtiger Faktor: Durch Roa bekomm ich solche Rückenschmerzen das ich kein Kreuzheben oder Kniebeugen machen kann..!

Ernährung hat damit nichts zu tun, bin ich mir da ehrlich gesagt nicht so sicher.
    ich denke auch dass gewisse nahrungsmittel bei manchen menschen pickelfördernd sind.
    mein cousin kann z.B. kein senf essen, sonst bekommt er pickel...

richtig scharfes essen - zb beim chinesen dieses rote, scharfe zeug - fördert bei mir auch pickel.

Ansehen ? Zitat von ixus400
    Ernährung hat damit nichts zu tun, bin ich mir da ehrlich gesagt nicht so sicher.
    ich denke auch dass gewisse nahrungsmittel bei manchen menschen pickelfördernd sind.
    mein cousin kann z.B. kein senf essen, sonst bekommt er pickel...
    Ich meinte gar nicht so sehr einen kurzfristigen Einfluss, so wie bei deinem Beispiel, sondern bei einer generell falschen/einseitigen/ungesunden Ernährung.

Ich meinte gar nicht so sehr einen kurzfristigen Einfluss, so wie bei deinem Beispiel, sondern bei einer generell falschen/einseitigen/ungesunden Ernährung.
    auch dies kann ich bestätigen! wenn ich öfters aus zeit- oder gustogründen häufig zum mc doof laufe, wird mein hautbild schlechter. ein freund von mir hat exakt das selbe "problem". er war zwei wochen lang beruflich im ausland und hat sich quasi nur von fast food ernährt. die folge war ein deutlich schlechteres hautbild!

Ansehen ? Zitat von -ZERO-
    auch dies kann ich bestätigen! wenn ich öfters aus zeit- oder gustogründen häufig zum mc doof laufe, wird mein hautbild schlechter. ein freund von mir hat exakt das selbe "problem". er war zwei wochen lang beruflich im ausland und hat sich quasi nur von fast food ernährt. die folge war ein deutlich schlechteres hautbild!
    Ja, zum Beispiel. Ich hab mich in meiner Jugend auch sowohl einseitig als auch ungesund ernährt und ich glaube eigentlich schon, wenn das nicht so gewesen wäre, wäre es nicht so heftig bei mir ausgefallen. Aber die Erbanlagen zu Akne hab ich trotzdem, von beiden Elternteilen.

das mit dem essen habe ich auch.fettiges essen über einen gewissenzeitraum->schlechtes hautbild(die hat ist "fettig") Ansehen ?

Dass man von Essen Akne bekommt ist meist im jugendlichen Alter so, da kann das durchaus sein. Ist diese Phase allerdings vorbei und man hat trotzdem noch damit zu kämpfen, wird das hormonell bedingte Ursachen haben.

Ich hatte im Alter von 16 ein paar Kuren mit Isotretinoin mit 20-40 mg, die aber alle nix gebracht haben, weil der Arzt das Zeug viel zu niedrig dosiert hat. Er meinte, er wolle es lieber auf die sanfte Weise angehen, dafür mußte ich den Scheiß aber länger nehmen und habe trotzdem nicht die nötige Mindestgesamtdosis erreicht. Echt ätzend, aber was will man in dem Alter schon sagen, die Ärzte ham ja recht.

Vor ein paar Jahren hab ich mich selbst schlau über das Zeug gemacht und hab den Arzt gewechselt. Dem hab ich erzählt, was ich genau vor habe und habe ihn gebeten diese Kur zu überwachen.

Was die Gesamtdosis anbelangt sollte diese zwischen 120 und 140 liegen, mindestens aber bei 0,5 mg pro kg Körpergewicht.

Ich habe das Zeug in meiner letzten Kur bis zu einer Gesamtdosis von 145 bei Tagesdosierungen zwischen 60 und 100 mg genommen.

Beispiel:

Bei einem Körpergewicht von 90 kg und einer Einnahme von 0,78 mg pro kg Körpergewicht entspricht das 70 mg täglich. Gesamtload wären das hier bei 140 in 6 Monaten.

Das Zeug ist recht heftig und nochmal wollte ich es nicht nehmen. Zum Glück hats nach der letzten Kur hingehauen und ich habe wie tomarse nur noch etwas unreine bzw. fettige Haut, aber damit kann ich leben.

Bei 100 mg am Tag gehen nach ein paar Wochen die Leberwerte in die Höhe, aber die regulieren sich auch wieder, wenn man die Dosis reduziert.

Aber nochmal zu der Ernährung: Wissenschaftlich erwiesen ist da nix. Gut klar, wenn man Alkohol trinkt und raucht dürfte jedem klar sein, was daraus resultiert. Aber nur von Schokolade, Chips und FastFood? Ich weiß es nicht, kann aber gut sein, dass das die Akne begünstigt. Ich glaub eher, dass Zucker da ne Rolle spielt. In meiner Diät jetzt hab ich über 3 Monate keinen Zucker mehr zu mir genommen. Gut, Solarium hab ich auch kräftig gemacht um schön knackig auszusehen für meine Hochzeit hehe. Es ist halt einfach schwer, in diesem Spektrum Vergleiche zu ziehen.

Genauso heißt es, dass zu viel Eiweißkonsum hier eher schlecht wäre. Ich futter 290g Eiweiß am Tag, trinke genug und habe da eigentlich kaum Probleme mit. Bei dem Ein- oder Anderen gibts vielleicht ne Unverträglichkeit auf einen Inhaltsstoff von nem speziellen Eiweiß-Produkt.

Meine schon, aber nicht so krass wie ich. Es spielen da sicherlich noch andere Faktoren mit. Auch wenn es heißt, Ernährung hat damit nichts zu tun, bin ich mir da ehrlich gesagt nicht so sicher.
    Naja ich hatte Akne bevor ich mit BB angefangen hab.
    Sprich als ich mich noch von Pizza, Burger King, Eistee usw. ernährt habe.
    Und jetzt wo ich mich eig. BB-gerecht ernähre ist es auch nicht anders.

Allerdings hat es richtig schlimm erst so mit 17 oder 18 bei mir angefangen.
    Vor allem die Narben usw. sind am Anfang nicht so stark gewesen. Aber jetzt
    entstehen teilweise so krasse Löcher, da könnt ich echt ausrasten.

Naja ich werd auf jeden Fall in der nächsten Zeit mal nen Termin beim Hautarzt ausmachen.
    Ich packs einfach ned mehr länger, ich werd bald 20! Des kann doch ned sein. Ansehen ?

Wennde Pech hast, kann das noch bis 30 dauern. Hab nen Kumpel in dem Alter, der kämpft immer noch damit.

Ansehen ? Zitat von Jay Jay
    Naja ich hatte Akne bevor ich mit BB angefangen hab.
    Sprich als ich mich noch von Pizza, Burger King, Eistee usw. ernährt habe.
    Und jetzt wo ich mich eig. BB-gerecht ernähre ist es auch nicht anders.
    BB-gerecht ist auch nicht immer ein garant für gesund Ansehen ? Aber wie gesagt, Ernährung ist höchstens ein Faktor, das wichtigste ist immer noch die Veranlagung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte