Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69
  1. #1

    Narben durch Akne

    Moin Leute,
    Am Anfang der Roaccuttan-Kur (nein, keine Steroide) verstärkte sich die Akne. Dadurch hab ich jetzt kleine Narben im Gesicht, die atm noch etwas gerötet sind. Das diese ausbleichen werden, ist mir klar.

    In diesem Thread geht es mir um die Beseitigung von den Narben. Meine Hautärztin hat gesagt, die Narben würden nach der Roaccuttan-Kur "zusammenziehen" und dadurch würde ich eine wunderbar glatte haut bekommen.
    DAS glaube ich in keinster Weise. Ist sowas überhaupt möglich? Bzw. hat einer von euch, der Roa genommen hat, so etwas in Erfahrung gezogen?

    Desweiteren, hat jemand Erfahrung mit Narbenbehandlungen, wie abschleifen der oberen Hautschichten oder ähnlichem?


    Danke für jede Antwort

    Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Narben entfernen lassen kann man durch verschiedene peelings bei der kosmetikerin, bei tiefen narben geht dies natürlich nicht bei oberflächlichen wie bei dir ohne probleme

    ob es nach der roa behandlung weg geht weiß ich nicht, bin auch grad in einer Ansehen ?

    aber narben bekomme ich bei meiner haut sowieso keine da kann ich pickel ausdrücken wie ich will

  3. #3
    DAS glaube ich in keinster Weise.
    Ich ehrlich gesagt auch nicht, frage mal Tomarse, den hatte es ja auch böse erwischt und er hat heute noch die Narben. Und: Ich kenne ihn gut genug um zu wissen, daß er nichts unversucht läßt um einen unguten Zustand zu beseitigen.

  4. #4
    Jo ich will auch endlich ROA nehmen, aber die dumme Hausärztin gibt mir das nicht.

    Und dass obwohl ich ne mittelschwere Akne hab.
    Mich kotzt das auch so an.
    Je länger es dauert desto mehr hab ich das Gefühl ich werde verunstaltet.

    Am Rücken sind schon Narben, auf der Brust lauter rote Flecken und im Gesicht auch.
    Es ist einfach schlimm. Ich trau mich nicht irgendwo oben ohne rumzurennen!
    Selbst zum Friseur trau ich mich nicht! Ansehen ?
    Deswegen hab ich momentan so ne konfuse Frisur. Ansehen ?

    @alien
    Wie ist denn ROA so?
    Wie ist die Wirkung bzw. die Nebenwirkungen?

  5. #5
    mein Arzt hats mir sofort gegeben, er will mir sogar immer die höhere dosis aufschwatzen aber hey ich hau mir sicher nicht 80mg roa rein wenn 20 reichen ? da gehts mir ja extrem beschissen

  6. #6
    Jay Jay, Es ist natürlich alles eine Sache der Gene.
    Bei mir hat es angeschlagen wie Sau, will heißen: Pickel!
    Unansehlich, riesige Dinger die auch noch gejuckt haben wie nix Gutes.

    Nach einiger Zeit sind die dann aber gewichen und die freigewordenen Narben haben sich (durch die Verletzung der unteren Hautschicht) rot gefärbt. Auch wenn ich keine Pickel mehr hab werd ich trz darauf angesprochen, bzw. jetzt nicht mehr so dolle wie am Anfang.
    Es bleicht mit der Zeit aus..

    Na dann kommen da noch die spröden Lippen zu. Die sind mehr nervig als das sie weh tun. Die blättern ab, trocknen halt aus (ist ja der Sinn von Roa, wenn vll nicht gerade an den Lippen, aber die Haut halt..). Da praktische ist, wenn man Hunger hat, einfach mal was von der Lippe abknabbern Ansehen ?
    Muss man andauernd (alle 30 mins ca.) mit nem Fettstift ölen.

    Dann ist die Haut an meinen Unterarmen noch aufgerissen, nach diversen Salben ging das dann auch schnell wieder weg, nur sind da jetzt auch noch weiße Flecken (neue Haut). Naja, meine Sitznachbarin findet die Flecken "süß" Ansehen ?

    Man muss aber sagen: Die Pickel sind weg, auch wenns etwas extrem ist.

  7. #7
    wieviel hast du denn genommen ? ich hab gar nix von allem

    und wie gesagt die tabletten sind von der apotheke also schon das drin was draufsteht

  8. #8
    Also tiefere Narben bleiben.
    Leichte Narben bekommst du mit so extrem Naturheilpeelings bei der Kosmetikerin weg. Unter Umständen auch Falten und tiefe Narben werden etwas besser. Allerdings ist so eine Therapie äußerst schmerzhaft, zeitaufwendig (mind. 3 Behandlungen + einige Zeit mit sich schälender Haut + keine Sonne etc..) und dementsprechend teuer.

    Ich sags mal so, es wird nicht gehalten was versprochen wird aber es hilft ein wenig.

  9. #9
    fruchtsäurepeeling sollte schon helfen bei akne narben

    aber sollte halt jemand der ahnung von der materie hat anwenden sonst gehts schief

  10. #10
    wieviel hast du denn genommen ?
    Am Anfang 40mg, dann nach Hautarzt-Wechsel 60mg, nach zu schweren Nebenwirkungen (Rückenschmerzen unerträglich) dann wieder 40mg.
    Jetzt fahr ich 20mg, bin sozusagen am ausschleichen Ansehen ?

  11. #11
    Also von alleine verschwindet da nix, besonders nicht tiefe Narben. Wenn du dann noch einen Scheiß Hauttyp hast, erst Recht nicht. Kann nur von mir sprechen, ich hab nach 5 Jahren immer noch die selben Narben, sie werden zwar blasser, aber flachen nicht ab oder ähnliches. Hab da auch schon spezielle Antinarbencremes aus der Apo probiert, alles sinnlos. Fruchtsäurepeeling könnte evtl. wirklich helfen, habe ich aber noch nicht gemacht.

    Jay Jay, wenn du kein Roaccutan bekommst, geh einfach zu einem anderen Arzt. Ansonsten könntest du es ja mal mit Bierhefetabletten probieren, vielleicht hilft das ja, denn dann würdest du dir die Monsterkeule Roaccutan ersparen, bei mir waren die Nebenwirkungen auch nicht gerade ohne. Bierhefekapseln kostet eine Monatsration nicht mehr als 3 Euro.

  12. #12
    während der roa behandlung darf aber, meines wissens nach, keinerlei peeling angewendet werden!

  13. #13
    Natürlich nicht während der Behandlung. Laut Beipackzettel erst 6 Monate danach.

  14. #14
    Fruchtsäurepeeling könnte evtl. wirklich helfen, habe ich aber noch nicht gemacht.
    das fruchtsäure wirklich etwas bringt, braucht man es in einer relativ hohen konzentration und die bekommt man bei uns sehr schwer bis gar nicht.

  15. #15
    Ansehen ? Zitat von -ZERO-
    Fruchtsäurepeeling könnte evtl. wirklich helfen, habe ich aber noch nicht gemacht.
    das fruchtsäure wirklich etwas bringt, braucht man es in einer relativ hohen konzentration und die bekommt man bei uns sehr schwer bis gar nicht.
    Ja, würde ich wenn, eh nur vom Arzt machen lassen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte