Ergebnis 46 bis 60 von 68
Thema: IQ Test abzocke
-
05.04.2008, 00:19 #46
Wie jetzt, der Anwalt hat sich bei Dir per eMail gemeldet?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.04.2008, 00:20 #47
ok das mach ich morgen mal, hab den namen grad nicht im kopf und bin nicht daheim. danke mal
-
05.04.2008, 00:22 #48
Und wie ist das mit der eMail, hast Du von dem Anwalt einen Brief bekommen, oder ne Mail?
-
05.04.2008, 00:56 #49
sowas hatte ich auch schonmal! allerdings bei nem "frei sms service" wo ich auf einmal geld zahlen sollte, dann hab ich geschrieben ich kündige und werd enicht zahlen. dann kam eine antwort sie würden meien meinung akzeptieren und die sache wäre gegessen! jedoch kam 3 tage späte rien brief von ihrem anwalt ich solle bitte 140 €zahlen, bin zu meinem anwalt der meinte nur, dass sowas alltag wär halt so abzocker hat der denen n brief geschrieben seit dem nix gehört^^
-
05.04.2008, 09:59 #50
Habe mal irgendwo (tut mir leid, dass ich's nicht genauer sagen kann) gelesen, dass man solche Angebote NICHT zahlen müsste. Dort wurde auch ein Beispielfall genannt, in dem der Internetnutzer Recht bekam, weil die Kosten nur versteckt aufgeführt wurden. Danach sei es wohl eine Sache des Verbraucherschutzes geworden, da sich diese Methoden häuften.
Vielleicht hilft ein wenig googlen weiter.
Viel Erfolg jedenfalls mit der Sache, würde mir allerdings keine Gedanken machen, solange nur emails kommen.
-
05.04.2008, 15:11 #51Und wie ist das mit der eMail, hast Du von dem Anwalt einen Brief bekommen, oder ne Mail?
aber gebt mal iq fieber bei google ein. alles nur beschiss. diese leute gehören an den pranger gestellt und zwar an den echten und jeder darf mal reinschlagen!!! Ansehen ? die ganzen armen leute die eh nicht mehr wissen wo sie ihr geld her nehmen sollen weil sie verschuldet sind und dann so ne drohung. die zahlen wenn möglich doch gleich.
ich werde jetzt einfach nicht zahln und gut ist! und mich nie mehr bei so nem scheiss registrieren.
-
07.04.2008, 11:17 #52most wantedGast
wie schon mal hier erwähnt, einfach alles ignorieren und in Müll, auser es kommt nen Bescheid vom Amtsgericht, aber der wird sicher nicht kommen
die Leute verschicken das Tausend, Hundertrausendfach, wenn davon nur 1 % so dumm sind und zahlen machen die schon ihr geld
Gab nen Gerichtsurteil das Gebühren die in den AGB's stehen ungültig sind wenn woanders "kostenlos" angepriesen wird
-
07.04.2008, 11:22 #53wenn davon nur 1 % so dumm sind und zahlen machen die schon ihr geld
-
07.04.2008, 11:27 #54
Nicht reagieren. Ansehen ?
-
07.04.2008, 11:59 #55
Nicht reagieren und dich nicht von möglichen weiteren Rechnungen mit weitaus höheren Beträgen aus der Ruhe bringen lassen. Wenn du Glück hast wächst Gras über die Sache, die können dir aber ganz schön auf die Nerven gehen! Aktenzeichen zu oben genanntem Urteil:
AZ: 161 C 23695/05 "Versteckte Preise auf Webseiten müssen nicht bezahlt werden", so auch wenn der Preis in der AGB versteckt ist.
Lieber nicht ab in dem Müll mit dem Schreiben, alles fein archivieren, damit du später beweisen kannst was die geschrieben haben! Da gibt es nämlich auch üble Tricks!
-
07.04.2008, 12:06 #56
Das beste ist wirklich, diese Mahnungen und Anwaltsschreiben zu ignorieren. Bloß keine Brieffreundschaft mit denen anfangen. Die verschicken eh nur standardisierte Briefe.
Aktiv musste wie gesagt erst werden, wenn ein gerichtlicher Manbescheid kommt. Dem einfach widersprechen - musste nur ein Häkchen setzten - und wieder ans Gericht zurücksenden.
Damit sollte der Drops spätestens gelutscht sein, denn dann müssten die dem Gericht erkären, warum Du denen Geld schuldest. Und das wagen die eh nicht.
-
07.04.2008, 12:38 #57
ich hatte mal sone rechnung mit 208 euro, habe einfach nicht reagiert, da haben sie mir mit ip und all dem schrott gedroht, die rechnung wuchs und wuchs. am schluss warens was um die 600 euro. habe einfach nie reagiert, höchstens 1,2 mal geschrieben, das ich nicht zahlen werde und ihren dienst nicht benötige. die kamen da auch mit so rechts gequasel. habe es nicht beachte und habe nun schon ca. 1.5 jahre nichts mehr gehört Ansehen ?
-
08.04.2008, 00:38 #58
mein bruder hat auch schon sowas bekommen ... irgendeine anwaltskanzlei in osnabrück hat täglich 10.000 briefe nach wien geschickt, in der hoffnun, ein paar idioten zu erwischen, die geld überweisen.
ich hab eine email geschrieben, dass wir keinen cent zahlen werden und uns schon aufeinen rechtsstreit freuen. in die paar zeilen hab ich massig wüste beschimpfungen eingebaut Ansehen ?
gehört hat man allerdings nie wieder was vom herrn doktor soundso aus osnabrück
würde als nichts unternehmen. keine angst haben und einfach ignorieren.Geändert von _anfaenger (08.04.2008 um 02:17 Uhr)
-
30.05.2008, 12:50 #59
hab wieder ne mahnung bekommen die aber gleich in den müll gewandert ist. regt mich mitlerweile auch garnicht mehr auf, finds nur krass wie hartnäckig die sind.
letztens auf sat 1 hab ich nen bericht gesehen das man gegen sowas garnichts machen kann, da es kein betrug ist sondern "beschiss". denen kann man also garnicht das handwerk legen und wer zahlt ist selber schuld! echt krass!
-
30.05.2008, 13:16 #60
Ich hab grad mal nachgegoogelt, diese Seite gibt es ja immer noch! Wie heftig, dass so eine Seite nicht verboten und abgeschafft wird, die treiben ihr dummes Spiel immer weiter! Echt übel!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun