Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
09.06.2007, 16:43 #1
refeed day('s) nur einer auf einmal, oder gehen auch 2??
Hi!
Mich würde intressieren, ob man auch 2 tage hintereinander refeeden kann, und wie man das ganze dann gestallten soll.
bei EINEM refeed-day soll man ja 30% über seinen Tagesbedarf zu sich nehmen.
sollte man dann bei 2 jeweils 15% mehr machen, oder am ersten 30% und am zweiten nur den tagesbedaft, ohne überschuss.
hat das so dann starke nachteile, oder lässt sich das vertreten?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.06.2007, 16:49 #2
ich würds bei einem belassen, zwei (und dann noch hintereinander) sind womöglich doch zuviel!
obwohl der Gedanke an 2 Refeed Tagen doch sehr verführerisch klingt!!!
-
09.06.2007, 16:54 #3
ja eben!!!
hatte eben gestern schon einen... und jetz komm ich in die küche und es steht ne große schüssel nudeln auf'm tisch und im kühlschrank n frischer erdbeerkuchen...
sag doch bitte einfach dass es keinen wirklichen nachteil hat nen 2ten zu machen, solange man da seinen tagesbedarf nicht (zu sehr) überschreitet
-
09.06.2007, 16:56 #4
Tja, beim zweiten hintereinander kanns passieren, daß die Ketose länger unterbrochen ist und Du Heißhunger bekommst, evtl daß der Körper was mehr einlagert. Die Frage ist: Ist der Erdbeerkuchen es Dir wert, evtl danach die nächsten 5 Tage unter Hunger zu leiden und ein paar Tage in der Diät zurückgeworfen zu werden, ja oder nein?
Das mußt Du Dir beantworten....
-
09.06.2007, 17:01 #5
ich mach keine anabole diät, ich bin mit dem KH's eh immer zwischen 60 und 100g täglich - daher auch nicht in Ketose
-
09.06.2007, 17:06 #6
Warum machste dann überhaupt refeed?
-
09.06.2007, 17:09 #7
Hmm... ich weiss nicht ob reefeed man bei der menge kh`s einen refeed machen braucht, aber da ich es nicht genau sagen kann...
2 refeeds würde ich persöhnlich wenn überhaupt nur dann machen wenn ich wirklich rapide gewicht verlieren würde und angst um meine muskeln hätte. und dann auch nicht hintereinander sondern auseinandergelegt und auserdem weren das dann überhaupt keine fress-refeeds sondern halt 2 schwache. aber das ist halt nur das was ich machen würde
-
09.06.2007, 17:11 #8Zitat von Barbara
ich dachte dass man die prinzipiell machen sollte, weil sonst der körper glaubt dass ne hungersnot ausgebrochen ist und dadurch sich auf die fettreserven noch stärker aufbewahr und denn stoffwechsel senkt usw...
-
09.06.2007, 17:17 #9
Also: Rein ernährungsphysiologisch brauchen tut man einen Refeed nur, wenn man in der Ketose ist, um die Glykogenspeicher wieder zu füllen. Dann sollte man ab der 6-8. Woche auch 2x wöchentlich nen Refeedtag einlegen.
Die Sache mit der Hungersnot stimmt nur dann, wenn man ein erhebliches Kaloriendefizit hat und das ist ja dann eh nicht sinnvoll.
Der Refeed in einer Nicht-anabolen Diät hat eher den Sinn, der Psyche zu helfen, um die Diät durchzuhalten.
Schau mal, der Klitschko hat 20 Wochen Wettkampfdiät hinter sich und immer weiter abgenommen ohne einen einzigen Refeedtag und seine Diät ist so aufgebaut, daß stufenweise immer weniger KHs ( und somit weniger Kalorien) in der Ernährung enthalten sind, aber abgesehen von den 2-3 Tagen entladen vor dem Wettkampf nie ne Ketose entsteht.
Wenn man nu keinen bestimmten Breakday hat, an dem man top dastehen will und wenn man keinen Wettkampf macht, ist ein Refeed okay, aber ausser in der AD nicht zwingend notwendig. So einfach ist das!
-
09.06.2007, 17:17 #10
jo ich glaube da reicht einfach ein Tag mit höherer Kalorienzufuhr, ne Kohlenhydratmast muss man da nicht machen
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle