Ergebnis 1 bis 15 von 26
-
07.08.2003, 17:36 #1
Was schaffe ich in drei Wochen?
So, ohne große Hintergrundinformationen außer (102 Kilo schwer/nicht austrainiert/regelmäßiges Training/Basketballer/seid 7 Jahre progressives Widerstandstraining) stelle ich eine hoffentlich eindeutige Frage:
Was schaffe ich in drei Wochen?
Damit meine ich, wieviel Kilo kann ich in drei Wochen verlieren, wie hoch könnte der Fettanteil sein, wieviel "optisch" fitter könnte ich mich machen, worauf soll ich die meiste Priorität setzen (Kardio und Ernährung oder Hanteltraining)
Kurz und bündig hoffe ich (Hoffentlich nicht so sehr),aber laßt euch mal drüber aus und gebt mir mal Ratschläge. In drei Wochen sag ich euch wie's geendet hat.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.08.2003, 17:41 #2
ich denk mal auf ernährung sowieso, hanteltraining und noch zusätztlich 2x die woche kardio würde ich sagen...
dann schmelzen die pfunde schon
-
07.08.2003, 17:52 #3
ja du musst ausdauertraining machen denn nach ca einer halben stunde fängt der körper an fett zu verlieren und es sollte keine pausen geben gute übungen wären zb rudern, rad fahren, laufen usw..
-
07.08.2003, 17:54 #4
wenn du extrem in 3 wochen viel runter haust hast du es hinterher doppelt so viel wieder drauf!
-
07.08.2003, 18:01 #5
Das ist schon richtig.....Ich hab hier n im Board n Link zu ne'r Fitness messung gefunden. Mit meinen Angaben hat der ausgeworfen, daß ich in 7 Wochen auf mein Idealgweicht von 86 Kilo kommen könnte, wenn ich einen täglichen Kalroienbedarf von ca. 1000kcal einhalte. Da fall ich ja nach 3 Stunden um, vor allem bei dem Wetter
Ich werd ab heute mal jeden Tag nach 45 Minuten Hanteltraining 60 Minuten Kardi machen. Danach nichts mehr zu mir nehmen und morgens vor dem Frühstück um 05:30 30 Minuten joggen. Mal sehen was bei rauskommt.......
Wie sieht's mit Kohlenhydraten aus? Ne Idee wäre von mir:
- Nach dem laufen Molke Drink Schoko mit Wasser gemacht 500 ml....
- gegen 09:30 ein Brot mit Putenaufschnitt ohne Butter und Salat (Volkornbrot)
- Mittags = Salat oder Magerquark
- Gegen Nachmittag einen Snack wie evtl Obst, oder ähnliches.....
2 Stunden vor dem Training eine Tasse Kaffe wegen Kardio...
Was sagt Ihr
-
07.08.2003, 18:04 #6
lass mal deinen molke drink weg und nimm statt dessen "almaset" bekommst in jeder apo.
meine frau schwört drauf. keinen hunger mehr und ruck zuck ein völle gefühl sodas du nix mehr essen willst!
-
07.08.2003, 18:17 #7
ich bin selber seit 2 monaten auf diät, ich wog anfang mai oder ende mai 88,5kg und bin seit dem auf diät. neija diät würde ich es nicht gerade nennen. ich habe vorher auch gegessen soviel wie rein passte, keine bewegung usw.
ich habe als erstes die ernährung umgestellt, sprich morgens nix gegessen, das habe ich vorher auch ned gemacht, ich weiß das das ungesund ist, aber ich esse nur am wochenende morgens.
mittags esse ich normal also 1-2 portionen aber eigentlich nix fettes wie pizza oder hamburger oder pommes usw. immer so fisch mit kartoffeln, pute mit reis, nudeln mit soße usw.
abends dann einen joghurt um 20 uhr, und sollte ich nochmal hunger bekommen nen trockenes brot oder sowas.
dann 3-4 mal joggen a 30minuten.
ich habe jetzt 10kg abgenommen oder könnten auch mitlerweile 11 sein keine ahnung. ich will noch auf 68,5kg runter.
also so habe ich es geschafft. was ist bei deiner größe idealgewicht?
-
07.08.2003, 19:39 #8Zitat von headchecker
-
07.08.2003, 21:10 #9
Okay, wie ist denn so das Preisverhältnis von "ALMASED"?
Mein Idealgewicht bei meiner Größe leigt wohl so zwischen 86~90 Kilo, aber mal sehen wie ich mich fühle. Eigentlich ist es so von der Masse her schon nicht schlecht für mich, denn ich beim Basketball kann ich Positionen spielen, die sonst nur größere spielen, allerdings fehlt mir bei dem Gewicht die "spritzigkeit".......
Erstmal runter auf ca. 86 daher auch die Angabe in meinem Profil.
Habt Ihr sonst noch Anregungen? Ich kenne mich so ganz gut aus mit Ernährung und Training, aber mir fehlen irgendwie Anregungen.
-
09.08.2003, 10:56 #10Zitat von QDIII.
-
09.08.2003, 11:53 #11
Ich rate Dir auch mal von Deiner Hau-Ruck Methode ab. Zum Einen wirst Du bei dieser Vorgehensweise einen Großteil Deiner Muskulatur einbüßen, zum Anderen ist der langfristige Erfolg wohl in Frage zu stellen, weil Dein Körper nach Deiner Kur geradezu versessen darauf ist, Fett zu speichern um der nächsten Hungersnot begegnen zu können.
Mach doch lieber 2x Ganzkörpertraining kurz und intensiv, 3x Kardio im niedrigfrequenten Bereich und achte auf kcal und Fett.
-
09.08.2003, 17:49 #12
Trainingspuls
Wenn du durch Kardiotraining effektiv abnehmen willst, solltest du auf jeden Fall mit deinem Idealpuls trainieren. Bei diesem Idealpuls verlierst du nicht nur am meißten Fett, sondern auch deine Ausdauer verbessert sich nachhaltig. Am besten einen Termin beim Sportmediziner machen, der ermittelt anhand von Laktattest und Belastungs-EKG deinen idealen Trainingspuls. Sollte dir das zu umständlich sein, kannst du dich an diese Faustregel halten:
220-"Lebensalter" = Maximalpuls. 70-75% des Max-Puls ist dein idealer Traningspuls. Kann aber von Person zu Person abweichen, Sportarzt ist sicherer.
Dann heißt es eine Polar-Uhr kaufen und rauf aufs Ergo-Cycle. Der Trainingspuls wird dir erstaunlich niedrig vorkommen, man kann sich noch locker dabei unterhalten. Aber das gehört so, tatsächlich wird hierbei das Fett optimal abgebaut.
Das ganze am besten mind. 3mal pro Woche. Dazu empfehle ich dir drei mal am Tag zu essen, sprich Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Dabei satt essen. Versuche deine Fettzufuhr unter 60g täglich zu halten, dann hast du praktisch gewonnen. Von Hungerkuren- oder Diäten ist strengstens abzuraten, da der Körper den Gewichtsverlust nach Ablauf der Diät sofort wieder wettmachen will und erneut Fett ansetzt, diesmal aber mehr als zuvor, der sog. JoJo-effekt.
Viele meiner Patienten haben die Sportvariante probiert und waren das erste mal zufrieden, da sie kontinuierlich und vor allem dauerhaft abnehmen konnten.
Viel Glück!
-
12.08.2003, 15:53 #13
Also ich kann ar3 nur zustimmen! Cardio ist das wichtigste. Allerdings gibt es einige Sachen die ich anmerken möchte. Egal was alle anderen Sagen. Das wichtigste ist, dass du deinen Kühlschrank ausmistest und alles, was nicht einen minimal Anteil an Fett hat, sofort weg wirfst. Lass auch die Finger von Billig Säften (der Fruchtasftgehalt muss 100% sein, sonst wird der Rest mit Wasser und vorallem Zucker aufgefüllt). Trink nur noch Wasser und höchstens mal ne Apfelschorle.
Aber trink so viel es geht (Ich trinke ca 4-5 Liter). Dadurch hast du automatisch weniger Hunger. Außerdem ist das A und O, dass du langsam ist. Und iß nicht mehr als deine Portion, die du dir vorher bestimmt hast. Ich habe immer noch die Reste meiner Freundin gegessen, dass ist echt fatal. Man muß auch mal aufhören, wenn man noch Appetit hat (nicht Hunger!). Das ist zwar am Anfang sehr schlimm, aber mit der Zeit hat man weniger Apptit. Man merkt auch relativ schnell wie viel man sonst unnötig gefressen hat.
Iß nur einmal in der Woche Fleisch. Mehr braucht man echt nicht. Lass Ketchup und all so eine Scheiße weg.
Das effektiste was du machen kannst ist oft Joggen zu gehen. Du wirst merken, dass du durch den vielen Sport die Lust am Fressen verlieren wirst (klingt paradox, ist aber so).
Ich schreibe dir alles aus meinen Erfahrungen. Ich habe im April Angefangen und habe innerhalb von zwei Monaten 9 Kilo verloren. Ich habe vorher nur sporadisch Sport gemacht und bin im Juni einen Halbmarathon in 2 Stunden gelaufen. Ich Fühle mich super und habe zwei Hosengrößen weniger. Es ging mir noch nie besser in meinem Leben. Mittlerweile ist auch alles so natürlich geworden, dass es keine Entbehrung für mich ist.
Der Anfang ist schwer, aber die die es schaffen werden fürstlich belohnt.
-
12.08.2003, 17:12 #14
Danke, danke vielmals für all eure Anregungen und Tipps. Natürlich kannte ich viel schon und hatte iegentlich auf einen Geheimtip spekuliert, aber eure Mühe soll ja nicht unbeachtet bleiben, also vielen Dank für die Mühe. Vor allem bei dem Wetter ist es ideal einiges an Gewicht zu verlieren, denn wer nicht genügend trinkt, bleibt eh auf der Strecke.
Durch das Wetter am Morgen (05:30) ist es ideal vor dem Frühstück zu joggen. Auch Abends nach einem leichten Krafttraining 20~30 Minuten Crosstrainer sind ideal, denn bei diesen Temperaturen fängt die Fettverbrennung deutlich früher an. Das mit einem leichten Intervall Kardio verbunden sollte mich schon fit machen.
Danke Jungs
-
12.08.2003, 17:19 #15
Wenn du Fett verlieren willst, schnapp dir einfach mal einen Rechner.
Also. 1gr Fett hat ca. 7 kalorien.
Nehmen wir mal an, du bist jeden Tag 1000 Kalorien im Defizit.
Mach 21000 Kalorien in 3 Wochen.
21000/7= 3000 Gramm
Das heisst jetzt nicht, dass du auch 3kg verlierst. Das heisst einfach, dass nicht mehr als 3 kg FETTabbau drin sind. Wer jede Woche 3 kg loswird. Kann mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass nicht sonderlich viel Fett dabei ist. Hauptsächlich Wasser und Muskeln.
Achte drauf, dass du genug Protein zu dir nimmst, um nicht katabol zu werden (Muskelabbauend) und dass du einige Kalorien jeden Tag im Defizit bist und natürlich Sportausdauer machst (ist meiner Meinung nach aber 2.Rangig).
Wichtigste Regel: GEDULD
Wer in 3 Wochen was erreichen will, ist einfach unrealistisch und ungeduldig. Lass dir Zeit.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training