Ergebnis 31 bis 37 von 37
Thema: Handgelenkschutz?
-
10.06.2007, 19:52 #31
Ja meinst du etwa ich bin allwissend , ich benutze die Bandagen zum Schutz und zu Stabilisierung . Wenn ich im Wettkampf schon Probleme hab bei nem neuen Eigenrekord die Arme vor dem Ablassen gerade nach Oben zu halten will ich mich nich noch mit den Unterarmen rumschlagen .
Warum benutzen viele bei hohen Trainingsgewichten nen Gürtel ?
Um zu stabilisieren und Verletzungen vorzubeugen , und nur weil ein normaler Fitnesssportler nicht an Handgelenksverletzungen oder fehlende Stabilisation denkt in Bezug aufs Bankdrücken heißt das noch lange nicht , dass diese nicht vorhanden sein können .
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.06.2007, 21:49 #32
man benutzt aber nicht mal eben so auf dauer beim training handgelenksbandagen, da diese die handgelenke auf dauer etwas entlasten und sie somit dauerhaft zu schwach sein werden!
bei einem wettkampf ist es etwas ganz anderes
-
10.06.2007, 22:09 #33sagst du mir auch noch wie??
-
10.06.2007, 22:27 #34
oder man isst die hornhaut und deckt somit noch ein bisschen den täglichen Proteinbedarf
-
10.06.2007, 23:22 #35
[quote="-ZERO-"]man benutzt aber nicht mal eben so auf dauer beim training handgelenksbandagen, da diese die handgelenke auf dauer etwas entlasten und sie somit dauerhaft zu schwach sein werden!
[quote]
Na ja , noch mach ich ja noch nich auf Maximalkraft , aber da ich Curls , Klimmzüge usw. ohne mach werden meine Unterarme wohl nicht zu kurz kommen . Hab mit meinem Trainingsgewicht ohne Bandagen irgendwie so ein komisches Gefühl im Gelenk , weiß auch nich .
Momentan muss ich ja noch Rücken und Brust und die Arme an einem Tag machen und die Vorermüdung der Unterarme schon mit Bandagen zu hoch , aber zum Glück bin ich ab nächster Woche oder so noch zusätzlich im Studio
-
12.08.2007, 04:16 #36man benutzt aber nicht mal eben so auf dauer beim training handgelenksbandagen, da diese die handgelenke auf dauer etwas entlasten und sie somit dauerhaft zu schwach sein werden!
beansprucht wird es ja trotzdem. nur bestenfalls schonender ...
__
ich hab mir jetzt auch so handschuhe mit gelenksbandage zugelegt.
fand sie beim curlen ganz angenehm. bringt schon mehr stabilität.
nur waren sie halt noch ganz hart - weil neu...
-
12.08.2007, 12:52 #37
Na bei jeder Übung würd ich die jetzt auch nich nehmen .
Bei Curls sind die so was von unnötig , sinn machen die meiner Meinung nach nur beim Bankdrücken und evtl. noch bei Frontdrücken wobei die da auch nur bedingt nötig sind .
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein