Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Handgelenkschutz?

Hey Leute habe nur mal eine kleine Frage an euch.
    Kann es sein, das wenn man Handgelenkschutz beim training trägt, das man weniger kontraktion im Unterarm hat? Oder was hat es sonst für "negative" auswirkungen....wenn es überhaupt welche gibt^^

mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

was verstehst du unter hangelenkschutz?

zum schutz des handgelenkes oder zur stützung des handgelenkes?

für welche übungen denn?

Ich benutze Handgelenksbandagen fürs Bankdrücken , die helfen halt das Handgelenk zu stabilisieren . Meiner Meinung nach sind die aber für alle anderen Übungen quatsch solange man keine Probleme mit dem Handgelenk hat .

Na ja , solche Sachen unterstützen die Unterarme sicher auch geringfühgig aber ich spüre den Muskel nach meinem Bankdrücktraining doch ganz gut .

Ich benutze Handgelenksbandagen fürs Bankdrücken , die helfen halt das Handgelenk zu stabilisieren . Meiner Meinung nach sind die aber für alle anderen Übungen quatsch solange man keine Probleme mit dem Handgelenk hat .
    warum sollten sie denn fürs BD keinen quatsch sein??

Naja ... ich rede von Handschuhen mit integriertem Hangelenkschutz.

Zitat Zitat von ixus400
    warum sollten sie denn fürs BD keinen quatsch sein??
    Beim Bankdrücken lastet viel mehr Gewicht auf meinen Händen wie bei allen anderen Übungen und die sind so oder so leicht eingeknickt während der Durchführung .

Beim Bankdrücken lastet viel mehr Gewicht auf meinen Händen wie bei allen anderen Übungen und die sind so oder so leicht eingeknickt während der Durchführung .
    sollten aber nicht eingeknickt sein! z.B. beim Kreuzheben ist auch alles gewicht auf die handgelenke aufgeteilt nur halt in die andere richtung. (oder auch schulterdrücken)

Ich hab gesagt "leicht" eingeknickt , mir soll die Stange ja nich aufn Bauch fallen , und meine Technik ist einwandfrei . Beim Kreuzheben wird am Handgelenk gezogen , und zwar nach unten also wären Bandagen Schwachsinn .
    Schulterdrücken kann man sie von mir aus bei höherer Belastung auch nehmen aber ich mach das ja eh nich .

Bandagen (auch im Handschuh) sind schön und gut. Nur müsst ihr euch im klaren sein, dass ihr wahrscheinlich Probleme bekommt, wenn ihr nach langer Zeit mit Bandage plötzlich ohne trainiert.
    Und mit 15 meine ich sollte man noch nicht mit Bandagen anfangen.

Also: Ich will mir ganz coole Handschuhe kaufen (wo auch noch zusätzlich Handbandagen drinnen intigriert sind). Doch ich mache das nicht nur wegen des Handgelenkes sondern wegen meiner scheiß Hornhaut. Und Blasen bekomme ich immer.

sondern wegen meiner scheiß Hornhaut. Und Blasen bekomme ich immer.
    dann brauchst du aber kein hangelenkschutz..

Also ich glaube bei den maximal 80Kg die du drückst (ist warscheinlich viel weniger) brauchst du keine Bandagen.

Wenn du Hornhaut hast oder bekommst dann benutze doch radhandschuhe. Wobei Hornhaut doch nicht stört!

Im Gegenteil ... ich habe auch Handschuhe mit Bandagen, doch benutzte ich diese eigentlich nie (hauptsache gekauft ) denn ich muss sagen, dass sie sich eher in die Haut einschneiden beim BD und mich stören. Außerdem ist es bei dem Arbeitsgewicht von den meistens eh unnütz

Zitat Zitat von pouz
    . Nur müsst ihr euch im klaren sein, dass ihr wahrscheinlich Probleme bekommt, wenn ihr nach langer Zeit mit Bandage plötzlich ohne trainiert.
    Und mit 15 meine ich sollte man noch nicht mit Bandagen anfangen.
    Ich habs geraten bekommen , und mit den Bandagen gehts einfach besser , außer fürs Bankdrücken nehm ich die ja auch nicht .

Achja , bin bald keine 15 mehr

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte