Ergebnis 16 bis 30 von 38
Thema: Frust !
-
08.06.2007, 17:31 #16
So würde ich es machen:
1. Tag: Beine / Brust / Bizeps / Nacken
Brust:
Schrägbankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
Bankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
Butterfly 2 x a´ max. 12 Wh.
Beine:
Kniebeuge 3 x a´ max. 8 Wh.
Beinpresse 3 x a´ max. 12 Wh.
Schulter:
Seitheben mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 12 Wh.
Trizeps:
Trizepsdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Waden:
Wadenheben stehend 2 x a´ max 12Wh.
Wadenheben sitzend 2 x a´ max. 12 Wh.
2. Tag: Rücken / Schulter / Trizeps / Bauch
Rücken:
Klimmzüge weiter Griff 3 x soviel wie geht ( im moment bin ich bei 5 )
Rudern 3 x max. 8a Wh.
Hyperextensions mit zusätzlichem Gewicht 3 x max 8 wh. statt dessen gestrecktes KH dann sparst du dir Zeit und hast Beinbizeps + unterer Rücken in einem
Bizeps:
Bizepscurls SZ-Stange 3 x a´ max. 12 Wh.
Nacken:
Shrugs 3 x 12 wh.
Bauch:
Crunches normal 2 x max 25 wh.
Beinheben 2 x max 25 wh.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.06.2007, 18:19 #17
und wieso bei beiden einheiten nur 3 sätze bizeps und 3 sätze trizeps ? ist das nicht ein bisschen wenig? die meisten leut die nen split trainieren machen doch auch etwas mehr sätze.
-
08.06.2007, 18:29 #18Zitat von asdf1
Aber du hast ja beim Bankdrücken und Klimmziehen schon einiges an belastung. Probiere es du wirst sehen es reicht, wundere dich aber nicht das du weniger Gewicht bewältigen wirst und deshalb denkst es bringt nichts.
Führe die WH langsam und Kontzentriert durch halte die Muskeln bei Höchstkontraktion für 1-2 sekunden so hart angespannt wie möglich und gehe in jedem Satz bis ans Maximum. Dann reicht das Volumen.
Habe zu erst auch 5 Sätze bei den kleinen Muskeln gemacht und dann gekürzt und es reicht. Probiere es einfach mal aus wenn nicht kannst du immer noch erhöhen aber wenn du alles gibst und schön langsam ausführst passt das so.
Schreib dann mal wies läuft, das würde mich interresieren.
-
08.06.2007, 18:38 #19
ok, werds ausprobieren.. so fällt dann auch mal mein training etwas kürzer als eine stunde aus, was ja nicht von nachteil sein kann. ich denke ich werde dann wahrscheinlich am sonntag das nächste mal trainieren.
-
08.06.2007, 19:39 #20
@Massefreak1: Deine Rechnung ist leider völlig sinnlos. Bitte zähl' mal auf, wie Du auf die hohen Satzzahlen kommst (9 Sätze Trizeps???). Und dabei berücksichtigen wir nicht(!) Übungen wie Bankdrücken für den Trizeps. Schließlich ist es keine Trizepsübung und wird bei korrekter Ausführung sehr unwahrscheinlich zu mangelnder Regeneration führen, sofern der Rest stimmt. Du zählst ja auch nicht Kreuzheben zu den Beinen oder Bankdrücken zu den Schultern.
Ich mache meinen 2er-Split auch mit 6 einzelnen Sätzen für Bizeps bzw. Trizeps - wie viele andere auch - und fahre sehr gut damit. Es könnte sein, dass hier der Knackpunkt liegt - muss aber nicht!
@asdf1: Wie verteilst Du denn deine Trainingstage auf die Woche?
-
09.06.2007, 00:13 #21Bankdrücken ist ja keine iso Übung für die Brust ne.
Klimmzüge auch nicht auch wenn die meiste Arbeit vom Rücken ausgeht der Bizeps zieht mit.
Die Eiweißzufuhr würde ich um ca. 50 g reduzieren, dafür zum Ausgleich die gleiche Menge Kohlenhydrate mehr essen. (zuviel Protein ist ungünstig für die Nieren, bringt nicht mehr, und ist teurer als Kohlenhydrate in dieser Menge)
Da der Körper zu Anfang viel Kraftzuwachs über die Verbesserung der muskulären Koordination erzielen kann, ist dort nicht sofort ein paralleler Massezuwachs zu verzeichnen. Außerdem hat jeder seine gewissen Schwachstellen, die nicht so gut wachsen wollen. Für eine Beurteilung ist es imo noch zu früh, trainiere nach dem bisherigen System unter Einbau meiner Änderungsvorschläge erst mal weiter.
-
09.06.2007, 01:50 #22@Massefreak1: Deine Rechnung ist leider völlig sinnlos. Bitte zähl' mal auf, wie Du auf die hohen Satzzahlen kommst (9 Sätze Trizeps???). Und dabei berücksichtigen wir nicht(!) Übungen wie Bankdrücken für den Trizeps. Schließlich ist es keine Trizepsübung und wird bei korrekter Ausführung sehr unwahrscheinlich zu mangelnder Regeneration führen, sofern der Rest stimmt. Du zählst ja auch nicht Kreuzheben zu den Beinen oder Bankdrücken zu den Schultern.
Bei Bankdrücken kann man zwar die Brust gut betohnen aber die anderen Muskeln nicht auslassen!
Ich sage ja nicht das es nicht auf die Art geht, aber bei ihm scheint es genau der Typische fall zu sein die kleinen Muskeln wachsen nicht wegen zu wenig regeneration.
Bankdrücken ist nicht wirklich eine Trizepsübung aber der Trizeps ist dennoch stark daran beteiligt egal wie gut die Ausführung ist, genauso Schultern.
Nach deiner meinung sind Kniebeuge für die Quads und der untere Rücken nicht oder was?
Warum ist Bankdrücken eine Grundübung und keine Isolatinsübung???
Ahhh ja genau weil ja viele Muskeln bei der Übung beteiligt sind!!!
-
09.06.2007, 10:04 #23
Normalerweise sollte das kein Regenerationsproblem sein. Selbst wenn er die Brustübungen oder die Rückenübungen so falsch macht, dass er mehr mit Trizeps bzw. Bizeps arbeitet, sollte das mit 2 Tagen Pause zwischen passiver und aktiver Belastung in Ordnung gehen.
Ich würde auch, wie robert schon gesagt hat, das Eiweiß auf 150g/Tag reduzieren (das sollte reichen) und dafür entsprechend mehr Kohlenhydrate essen.
Dass die Arme nicht wachsen, wird sich mit der geänderten Ernährung aber vermutlich auch nicht ändern Ich würde mich einfach noch ein paar Monate gedulden, denn der anfängliche Kraftzuwachs muss nicht unbedingt mit einem Muskelzuwachs einhergehen, wenn die muskuläre Koordination vorher so schlecht war. Solange du dich immer weiter steigern kannst (aber bitte auf die schöne Ausführung achten) und ausreichend isst, sollten auch die Arme dann mal anfangen zu wachsen.
-
09.06.2007, 13:19 #24
@Massefreak: Lies' Dir doch bitte meinen Text noch einmal genau durch und dann antworte noch einmal, nachdem Du darüber nachgedacht hast
Du kannst diese Übungen einfach nicht als volle Belastung für die kleineren Muskelgruppen zählen. Außerdem scheinst Du Dich auch ohne diesen verzählt zu haben.
-
09.06.2007, 14:22 #25Zitat von KampfkoloSS!
Nach dem ich mir deinen Text nochmal durchgelesen habe bin ich immer noch der gleichen Meinung.
Und keine Angst ich überlege schon wenn ich was schreibe! Im gegensatz zu dir (siehe Shakes)
-
09.06.2007, 15:29 #26
Na gut, dann bleib bei Deiner Meinung, dass Schulterdrücken eine Trizepsübung sei. Solange kein anderer diese übernimmt...
-
09.06.2007, 21:10 #27
jetzt stehe ich natürlich zwischen zwei stühlen
-
09.06.2007, 21:18 #28jetzt stehe ich natürlich zwischen zwei stühlen
-
09.06.2007, 22:26 #29Zitat von KampfkoloSS!
Wo sage ich das Schulterdrücken eine Trizepsübung ist??? Ich sage es belastet den Trizeps und das tut es ja wohl, wie intensiv lass ich jetzt mal ausen vor.
-
09.06.2007, 22:30 #30Zitat von asdf1
Jeder Mensch ist anders.
Probiers und poste wie es läuft!!!!!
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle