Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83

Thema: Diese Hitze

oldie ein normaler Ventilator zirkuliert die warme luft nur im Raum herum
    und da ich in ner Dachwohnung hause ist die luft dabei sehr warm

nur die direkte nahe anstrahlung des Ventilators ist angenehm da besteht jedoch die Gefahr der Zugluft ---> Steifer Nacken

deshalb soll er die kalte Luft von den Kühlakkus in den Raum verteilen (geht auch mit Eiswürfeln und kaltem Wasser was jedoch verschwendung ist wie ich finde)

dazu noch meinen lakentrick und ich denke mal damit könnte es sich leben lassen hier oben Ansehen ?

EDIT: schreib mir unbedingt mal einen Erfahrungsbericht per PM wenn das Gerät bei dir angekommen ist ^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich habe die Lösung Ansehen ?

Ich habe mir ne große Schüssel geholt, die voll mit kalten Wasser laufen lassen und ne Packung Eiswürfel rein. Das erfrischt ungemein.

MRichter:
    Ich habe mir ne große Schüssel geholt, die voll mit kalten Wasser laufen lassen und ne Packung Eiswürfel rein. Das erfrischt ungemein.
    Es hilft auch wenn man die Unterarme unter fließend kaltes Wasser hält.
    So heftig warm empfinde ich es noch nicht.

Ansehen ? Zitat von oldiegerd
    MRichter:
    Es hilft auch wenn man die Unterarme unter fließend kaltes Wasser hält.
    So heftig warm empfinde ich es noch nicht.
    Mein Zimmer ist leider auf dem Dachboden, also knallt den ganzen Tag die Sonne voll auf mein Zimmer. Das mein Wecker zeigt eine Temperatur von 36,7°C.

Ansehen ? Zitat von robert234
    Mich würde der Sommer nicht stören, wenn er ohne Schwüle, heiße Nächte ohne ein Lüftchen und ohne Mücken daherkäme. Immer so um die 25° C und trockene Luft mit kühlen Nächten, das wäre es doch. Ansonsten lieber kühl.
    ich sehs genau so wie Robert.

Heute ist es z.B. schwül wie Sau, kaum auszuhalten! Ansehen ? Sommer schön und gut, aber zuviel der Wärme und der Luftfeuchtigkeit ist nicht mehr angenehm...

trockene 30 grad sind ned sooo schlim

aber schwüle 30 grad sind killer und das wird noch schlimmer ^^

Bin auch ein Sommerkind Ansehen ?
    Find das Wetter zur Zeit perfekt, nicht zuu heiß und nicht zu schwül hier, der Rhein bringt frische Luft, so kommt es einem zumindest vor Ansehen ?
    Hab auch mein Zimmer oben, aber mit Ventilator tagsüber kein Problem und nachts ist es auch noch erträglich wie ich finde.
    Ansonsten das perfekte Motorrad-und Schwimmwetter!!

schreib mir unbedingt mal einen Erfahrungsbericht per PM wenn das Gerät bei dir angekommen ist
    Mach ich. Ansehen ?

îch habe mir gerade einen großen teller chilli con carne gegönnt. jetzt muss ich wieder duschen Ansehen ? Ansehen ?

Ach Oldie-lass uns in Sommermusik schwelgen.
    Im Cabrio durch die Stadt, dabei Billy Idol- Hot in the City
    Im Strassencafe bei UB40 Red,red Wine
    und abends ne heiße Nummer bei Alice Cooper-it´s hot tonight. Ansehen ?

Außerdem hat mir mein Kollege heute gesagt, daß man sieht, daß ich abgenommen habe, da macht Tanktops tragen auch mir mal Spaß- wenn auch Miniröcke weit ausserhalb der Ästhetischen liegen bei mir!
    Im Übrigen liebe ich es, braungebrannte Jungs in engen Shirts zu beobachten! Ansehen ?

wellche Seite einer Jalousette reflektiert eigentlich die sonenstrahlen und nimmt sie nicht auf ?

die weiße Seite (eher hellgrau ^^) oder die Alu Seite (die Aluseite spiegelt zwar ist aber doch recht dunkel)

wellche Seite einer Jalousette reflektiert eigentlich die sonenstrahlen und nimmt sie nicht auf ?

die weiße Seite (eher hellgrau ^^) oder die Alu Seite (die Aluseite spiegelt zwar ist aber doch recht dunkel)
    Die Silberseite gehört nach innen. Der Effekt resultiert nicht aus der Reflexion der Sonne, sondern daraus welche Seite Wärme schlechter an die Umgebung abgibt. Deshalb dreht man die Jalousette im Sommer mit der silbernen Seite zum Raum, im Winter jedoch andersherum (um Energie zu sparen). Das ist der sogenannte Silberkänncheneffekt, in vornehmen Restaurants gibt es Kaffekannen die außen silber sind, die halten den Kaffee besonders lange warm.

Für Dachfenster ist es aber noch wesentlich besser, die Wärme schon außen vor der Scheibe abzuschirmen.

kk danke, jo die guten rolladen kosten aber gleich mal mehr als ne klimaanlage -.-

jo die guten rolladen kosten aber gleich mal mehr als ne klimaanlage
    Nix Rolladen, pack so eine Folie für Frontscheiben parkender Auto drauf und klemm sie oben und unten mit ein, die sind super. Weisse was ich mein? Ansehen ?

jap weiß was du meinst

hab selber schonmal nach richtiger wärmeschutzfolie geguckt aber bei örtlichen händlern nix gefunden (sollen ja bis zu98% der Sonnenenergie abblocken und trotzdem licht durchlassen)

edit: gibts die Autoabdeckung im Kaufland oder so zu kaufen ?
    ich würde dann mal reinflitzen und mir wellche holen ^^

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte