Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: GI unwichtig?

aber da steht doch auch der Glyx beschreibt die Fläche von glukose durch die andere fläche * 100
    also den % anteil

aber das heißt nicht das ein Lebensmittel mit kleinem GI länger insu ausschüttet

ich würd eher meinen das man kh zum muskelaufbau braucht da man aber durch zuviel insu dick wird aber durch zusätzliches fett um gi zu senken zuviel kcal zu sich nimmt muss man lebensmittel mit kleinem GI mampfen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ne ich glaub du verstehst es nicht ganz richtig, wir habens doch jetzt die letzten 2 Seiten 5x erklärt

es geht um den BLUTZUCKERSPIEGEL

das Insulin dient nur als "Schlüssel" zu den Zellen, Nährstoffe können eingelagert werden in Muskel-, Fett- und andere Zellen

und andere Zellen
    Wie Gehirnzellen

halt alle möglichen Körperzellen die Kohlenhydrate als Energiequelle nutzen oder speichern

in der Leber zB können bis zu 600g KH gespeichert werden

EDIT: Korrektor 150g in der Leber !! der Rest in der Muskulatur

Zitat Zitat von joke
    in der Leber zB können bis zu 600g KH gespeichert werden
    Da musst du dich verlesen haben, es sind eher 100 bis 150g. Max. 200g vielleicht.

hm dann hab ich das vielleicht wirklich falsch gelesen

wahrscheinlich so, im gesamten Organismus 600g in der Leber 150g

wäre möglich

Zitat Zitat von joke
    hm dann hab ich das vielleicht wirklich falsch gelesen

wahrscheinlich so, im gesamten Organismus 600g in der Leber 150g

wäre möglich
    Ja Bei dir vielleicht, bei mir vermutlich weniger

kommt natürlich denke ich immer auf die Gesamtmasse drauf an

bei nem Profi mit 130kg wirds wohl doch etwas mehr sein

mom also wieso sollt man dann niedrigen gi nehmen
    wir kommen keinen schritt voran

oh gott geh ne Seite zurück und lies es nochmal

bei hohem gi --> große insulinausschüttung, schnelle verdauung der kh --> zuviel insulin und zu wenig Kohlenhydraten

man unterzuckert und bekommt die genannten Symptome

niedriger gi --> geringe Insulinausschüttung, langsame KH-Verdauung --> gleichmäßiger Blutzuckerspiegel --> große Leistungsfähigkeit

verstehst du jetzt ? wenn immer noch nicht lies dir den ganzen thread von anfang an nochmal durch !!

außerdem bringt dir die Theorie für die Praxis wenig da man sowieso immer mischt wodurch der gi fast immer im normalen Bereich ist !!

Okay, noch ein einziges mal:
    Du Ißt Zucker ( oder andere schnelle KHs). Die Bauchspeicheldrüse gibt nen hohen Insulinausstoß ab. Der baut den Zucker ab und gibt dem Körper die Möglichkeit, diesen in den Glykogenspeichern zu lagern, den Überschuß als Fett in den Fettzellen, das Fett generell in den Fettzellen, das Eiweiß in der Muskulatur, evtl. Überschuß in den Fettzellen als Fett.
    Da bei Zucker der Insulinausstoß sehr hoch ist, ist der Zucker und der Rest schnell umgesetzt und im Körper eingelagert. Jetzt sind aber noch Reste von Insulin übrig. Das sagt dem Gehirn: Hallo, noch Insulin da, aber keine KHs mehr! Die Folge ist: Heißhunger.
    Nach dem Training ( ich rede von Krafttraining) sind die Glykogenspeicher leer ( nicht ganz aber eben niedrig) und die Muskeln sind angegriffen, weil überbeansprucht. Jetzt will der Körper die Glykogenspeicher schnell voll haben und Protein haben, um die überbeanspruchten und evtl leicht verletzten Muskeln zu reparieren und festigen, was sie dicker macht= Muskelwachstum. Damit die Glykogenspeicher voll sind ( diese werden dann eben auch als Energie für die Reparaturarbeit genutzt)werden jetzt einfache KHs in Form von Zucker oder Dextrose zugesetzt und schnelles Protein in Form von Whey. Jetzt kann der Body das gut verarbeiten,ohne Fett anzusetzen, wenn Du nicht kiloweise Zucker frißt.
    In allen anderen Situationen ( Ausnahme: Morgens nach dem Aufstehen oder in der anabolen Diät) sind die Glykogenspeicher nicht leer genug, so daß zuviel schnelle KHs einfach in Fett umgewandelt und gespeichert werden. Würdest Du nach dem Train Fett mit dazupacken, würde auch das in die Fettdepots gelangen zusammen mit einfachen KHs- deswegen nach dem Train NUR einfache KHs und Protein-basta.
    Wenn Du langkettige KHs isst, so wird der Insulinausstoß nicht so hoch sein wie bei kurzen KHs und somit braucht der Körper länger, um die KHs umzusetzen, sie werden langsamer verdaut, sättigen damit länger, es gibt nicht schlagartig den Insulinüberschuß, Du bekommst keinen Heißhunger , es wird nichts so schnell im Körper gespeichert- auch nicht das Fett oder das Protein.

Joke, kann man das so vereinfacht stehen lassen?

das war natürlich noch etwas ausführlicher

jetzt sollts aber der letzte verstehen

aha !!! jetz hab ichs

weil soviel insu da is wirds schneller in die mukis transportiert

ne ich glaub du hastes immer noch nicht

mach dir nix draus, Hauptsache du weißt niedriger gi = besser

jetzt sollts aber der letzte verstehen
    Ha! Zwei Doofe,ein Gedanke- wenn er´s jetzt nicht versteht, gehen wir zwei zusammen einen trinken und lassen ihn alleine hier.

@ImmerHungerHaber: Frag ruhig; mein Mann liegt krank im Bett und Joke hat auch nix mehr vor heute!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte