Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Ja klar ist Wadenhebn an der Beinpresse und Wadenheben stehend kein großer unterschied, ich muss aber beides machen da ich kein sitzendes Wadenheben machen kann ohne Maschiene und ne 60Kg oder mehr Langhantel auf die Beine Legen ist auch nicht das Wahre.

Habe dir das so empfohlen weil es eben zwei unterschiedliche bereiche in der Wade anspricht. Andererseits ist Wadenheben an der Beinpresse wie Donkey Wadenheben.

Als Variation könntest du aber die beiden übungen in der Reihenfolge tauschen das bringt sicher auch nen neuen Reitz. Oder du machst das mit den KHs was du bestimmt eh machen wirst.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von hmm...egal
    Brolly, warum so wenige Sätze?

Massefreak1, Wadenheben sitzend und Wadenheben an der Beinpresse machen net so ein großen Unterschied. Habe es eben ausprobiert. Kann mich auch täuschen. Vielleicht mache ich aber was ganz anderes. Habe auf thefitshow.tv bei einen Asiaten 2 Alternativen gesehen, mit KH.
    Nun da ich eine Kadenz habe von ca. 4/2/4 und immer bis zum MV gehe, reicht das völlig aus

Sicher das Wadenheben sitzend und Wadenheben an der Beinpresse unterschiedliche Bereiche in der Wade ansprechen?????

Ich finde, genau diese zwei Übungen sprechen die selben Bereiche an.

Jetzt wo du es sagst, finde ich es auch net so toll eine 20 oder 30 kg Kurzhantel aufs Knie zu legen.

Zitat Zitat von hmm...egal
    Sicher das Wadenheben sitzend und Wadenheben an der Beinpresse unterschiedliche Bereiche in der Wade ansprechen?????

Ich finde, genau diese zwei Übungen sprechen die selben Bereiche an.

Jetzt wo du es sagst, finde ich es auch net so toll eine 20 oder 30 kg Kurzhantel aufs Knie zu legen.
    Laut Robert234 spricht es die Waden anderst an. Ich glaube im sitzen geht es mehr auf die breite als im stehen.

Ok mit Kurzhantel könnte ich mir das noch vorstellen die Waden sitzen zu Trainieren, die Idee ist mir noch garnicht gekommen . Werde das dann mal so testen ob das geht, den mit einer Langhantel ist es sehr umständlich schwer und schmertzhaft.

Schau mal hier --> http://thefitshow.tv das Video Season2 und Episode29. Ab der 12. Minute zeigt der die Übungen für die Waden.

Ja die Übung ist nicht schlecht die werde ich jetzt als machen. Statt dieser Holzkiste nehme ich zwei Hantelscheiben.
    Danke für den Tipp

Zitat Zitat von Massefreak1
    Ja die Übung ist nicht schlecht die werde ich jetzt als machen. Statt dieser Holzkiste nehme ich zwei Hantelscheiben.
    Danke für den Tipp
    Habe heute die Übung ausprobiert. War etwas ungewohnt und ich habe es nicht geschafft die Waden zu plätten. Eine 30kg Hantel auf das Knie legen ist auch etwas ungewohnt und sehr wackelig. Und eine 22,5kg Hantel in der Hand halten ist am Ende des trainings auch sehr anstrengend. Jetzt tun mir die Handflächen weh.
    Egal, ich werde es aber weiter probieren noch mindestens einmal.

Das ist sicher Hakan, das habe ich schon ausführlich erläutert, einfach mal die Suche nutzen.

Zitat Zitat von robert234
    Das ist sicher Hakan, das habe ich schon ausführlich erläutert, einfach mal die Suche nutzen.
    Brauch net zu suchen, ich glaube dir.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12