Ergebnis 1 bis 15 von 21
Thema: Creatin
-
07.06.2007, 23:10 #1
Creatin
hey ich weiß dieses Thema nervt und ich habe auch schon tausende Beiträge unter der Suche gefunden und gelesen. Ich möchte wahrscheinlich demnächst mit der Einnahme von Kreatin beginnen, weil ich hoffe das es mir einen weiteren Kick gibt. Ich trainiere inzwischen seit 5Jahren und achte jetzt seit ca. 4 Monaten sehr streng auf meine Ernährung und habe auch denk ich mal schon ganz gute Erfolge erlangt wie ich persönlich finde. Kann sich ja jeder selber nen bild machen aufgrund meiner Fotos.
Habe viele Threads zum Thema Creatin gelesen doch im Grunde fand ich nur den von mama sinnvoll.
http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...nnahme&start=0
glaub das mit der verlinkung hat grad nich so geklappt
Er schreibt dort:
"2. Eine Aufladephase ist durchaus in Ordnung aber nicht nötig. Personen mit empfindlichem Magen sollten diese nicht machen."
Leider bezieht sich seine Einnahmeempfehlung aber nur auf die Einnahme von 2mal täglich!
"5. Die optimalen Einnahmezeiten sind morgens, direkt nach dem aufstehen und sofort nach dem train."
Bei der Aufladephase muss ich aber in den ersten 5 Tagen 30gr. zu mir nehmen sprich 6mal am Tag. Nun würde ich gern wissen wann weitere optimale Einnahmepunkte sind. Vorm Training? Vorm Schlafen? Aufgrund des Textes ja am besten wenn man nen nüchternen Magen hat. Den erreicht man ja wenn man 3 Std nichts isst. Aber 6Mal am Tag nen nüchternen Maagen ist schwer
Vlt. auch nachts kurz aufstehen und Crea mit Whey runter kippen.
Naja wäre für jeden konstruktiven Tipp dankbar.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.06.2007, 23:27 #2
Also ich habe es bei meiner Kur so gemacht:
1. Nach dem aufstehen 30 min vor dem Frühstück oder früher beim Klogang
2. direkt vor dem Training (habe erst vor ner Stunde was gegessen)
3. direkt nach dem Training
4. eine halbe Stunde vorm Nachtquark
Ich finde mit 20g ist man gut bedient, aber wenn es echt 30g sein sollen würde ich immer 30-45min vor den Mahlzeiten das Crea einnehmen den nüchterner kann dein Magen sonst nicht sein.
-
11.06.2007, 14:54 #3
Servus!
Ist das Kreatin von ViBo, das Sports Kreatin gut? Es kostet nämlich nur 10 euro für 1000g und es soll reines und mikrofeines monohydratpulver sein.
Eine schnelle Antwort wäre toll!
http://www.keinefremdenshops.de
-
11.06.2007, 14:58 #4
Link raus
Produkt kann Spuren von Weizen-, Ei-, Soja- und Milcherzeugnissen enthalten.
Naja, so Rein kann das ja nicht sein, wenn da sonst was mit drinne sein kann!
-
11.06.2007, 15:14 #5
Macht das viel aus oder lohnt es sich es trotzdem zu kaufen?
-
11.06.2007, 15:31 #6
Probiers halt aus, die 10 Euro wirste verschmerzen können, wenns nix taugt.
Ansonsten hab ich mit Creapure sowie Glutapure in Pulverform von Ultimate Nutrition super Erfahrungen gemacht.
-
12.06.2007, 02:41 #7
Zitat von Voodoo Child
-
14.06.2007, 18:48 #8
Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass 1 mal 3-4 teelöffel creatin nach dem training ausreicht über 6 Wochen und dann 4 Wochen Pause etc. und man immer ein bisschen steigert über die Zeit. Was haltet ihr davon? Ich weiß, das ständige fragen nervt, aber hier im Forum steht überall Verschiedenes.
-
15.06.2007, 08:38 #9Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass 1 mal 3-4 teelöffel Creatin nach dem training ausreicht über 6 Wochen und dann 4 Wochen Pause etc. und man immer ein bisschen steigert über die Zeit. Was haltet ihr davon? Ich weiß, das ständige fragen nervt, aber hier im Forum steht überall Verschiedenes.
Noch besser ist es, wenn Du zu den Creatin-Einnahmen jedes Mal noch 10g Glutamin dazu nimmst sowie vorm Schlafengehen nochmal 10g Glutamin mit Wasser.
Ich mache es z.B. so: Mein Trainingsplan geht immer 3 Monate, nach der Hälfte setze ich 6 Wochen lang Crea + Gluta ein. Dann kommt der neue Plan und in der Hälfte geht das dann so weiter.
Die Angaben von Whey + Zucker variieren aber je nach Trainingsstand und Körpergewicht des Sportlers, muß man halt individuell für sich sehen, wie mans macht.
-
15.06.2007, 15:13 #10
Danke!
Aber kannst du das auch begründen, warum du es so nimmst? weil es gibt sicher einige die es völlig anders nehmen.
-
15.06.2007, 15:20 #11
TheEvilOne, So ist es richtig. Ich arbeite mit der Dextrose ein bisschen weniger, da ist jeder Körper halt anders.
-
15.06.2007, 15:48 #12Danke!
Aber kannst du das auch begründen, warum du es so nimmst? weil es gibt sicher einige die es völlig anders nehmen.
Und Maurice scheint mir da ja auch zuzustimmen
-
15.06.2007, 16:07 #13
TheEvilOne, es gibt einige Studien, die deine Vorgehensweise weitestgehend bestätigen. Also 5g nach dem Aufstehen mit 30g Whey + 50g Dextrose und 5g nach dem Training mit Whey + Dextrose ist erfolgsversprechend. So sieht glaube ich auch das Schema von mama67 aus!?
-
15.06.2007, 16:39 #14So sieht glaube ich auch das Schema von mama67 aus!?
-
18.06.2007, 09:25 #15
Wie kriegt ihr das mit den ca 40g Traubenzucker hin morgens? Eine andere Möglichkeit als die einfach in Wasser aufzulösen und zu trinken gibt es wohl nicht oder? Ich hab dabei nur das Problem, dass mir davon schlecht wird und das Frühstück dann erstmal so 1,5 Stunden warten muss
Körperfett- Waage + Features
Gestern, 17:18 in Lifestyle