Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Bei zuviel Eisen kann man Adern lassen, also Blut abgeben. Musste mal googlen oder wikipedia oder auf netdoktor.de.
    Dann wirste Eisen los.

Wenn nicht such nen Facharzt auf also Internist oder Kardiologe

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Hamonlinie
    Zitat Zitat von n1Ls
    Also wenn ich das Blutplasma spenden gehen, bekomme ich beim ersten Mal 20€, jedes weitere Mal 15€. Ein Klassenkamerad geht, glaube ich, sogar zweimal die Woche zum Spenden.
    Blödsinn. Als Mann darfst du alle 2 Monate, als Frau alle 3 Monate.

Des weiteren: Geld gibt es meistens in Uni-Kliniken, die können nämlich besser dem Spender (wie in Köln) 25 Euro in die Hand drücken, als die Konserven für bis zu 150 Euro beim DRK zu kaufen, die ihre Spender mit Essen abspeisen...
    blut nur alle 2-3 monate...
    blutplasma dagegen bis zu 49 mal im jahr

Ich bezog mich ja aufs Blut, Blutplasma bin ich mir nicht sicher. Aber 49 mal für Plasma scheint mir viel.

Zum Blutspenden ist er doch noch ein wenig zu jung, oder?
    Na 17 hat er schon im Profil stehen, er geht also auf das 18. Lebensjahr zu, und ab dann darf er ja spenden. Wir reden ja hier nicht von einer Erkrankung die in vier Wochen verschwunden ist, sondern von etwas langfristigem. Wobei es natürlich wenig Sinn macht, ihm aus medizinischen Gründen eben jene 500 ml Blut abzunehmen, diese dann aber zu vernichten während die Kliniken händeringend nach Blutkonserven suchen. Da bin ich mir nicht sicher, ob man da nicht eine vernünftige Lösung für die 2 oder 3 Blutspenden finden kann, die bis zu seinem 18. Geburtstag anfallen.

Zur Behandlung der Hämochromatose wird in der Regel aller drei Monate die Menge von 500 ml abgenommen.

Zur Behandlung der Hämochromatose wird in der Regel aller drei Monate die Menge von 500 ml abgenommen.
    Ist davon eigentlich dann noch irgend was Verwendbar? Weil daas Eisen sich ja nur auf die Erys auswirkt? Aso, die Ergebnisse für die Aufgabe kriegen wir entweder morgen oder Montag

Re: Heyy helft mir ganz wichtig arzt hat ernste worte

Zitat Zitat von rko

Er meinte Ernährun besser umstellen...
    Hat Dein Doc Dir nicht gesagt, wie Du Deine Ernährung umstellen sollst? Wenn er Dich damit so alleine läßt, würde ich ganz schnell mal den Arzt wechseln, dann taugt er nämlich m. E. überhaupt nichts.

@robert234
    Ja mein Opa hatte auch imam dickes Blut und zuviele roter Blutkörperchen...
    und meine ma hat was mit der Schildrüse überfunktion oder größe...

Hm joa gut dann halt das geliebte Schweinefleisch fast weglassen...
    Und Blutspenden wäre vllt ne idee..
    aba wenn erst mit 18^^

thx leute

Das Blutspenden kannst Du vergessen, mit Hämochromatose bist Du nicht zum Spenden zugelassen.

Lies Dich mal hier ein:

http://www.haemochromatose.org/

Das Blutspenden kannst Du vergessen, mit Hämochromatose bist Du nicht zum Spenden zugelassen.
    Ja das stimmt, habe ich inzwischen auch erfahren daß der Blutspendedienst solche Spender nicht nimmt, selbst dann nicht wenn ihre Eisenspeicher entladen sind und es nur darum geht eine erneute Überladung zu verhindern. Also heißt es normaler Aderlaß aller drei Monate und das Blut wird vernichtet, für Dich macht das ja keinen Unterschied. Es würde mich aber nicht wundern, wenn der behandelnde Arzt eben jenen Vorschlag mit der Blutspende auch macht, denn das ist eigentlich eine verbreitete Praxis.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12