Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53
  1. #1

    Tips gegen die Wampe

    Hi,
    es ist ja bekannt das der Körper bevor er Fett verbrennt erstmal das Muskelgewebe als Energie lieferant nuzt.
    Ich geh jetzt 2-3 mal die Woche joggen um meinen Bauchumfang etwas zu minimieren. Ich mache das meistens morgens vor der Schule jetzt hab ich mir nur die Frage gestellt was ich denn davor essen sollte.
    Ess ich Kohlenhydrate zieht der Körper ja diese zur Energiegewinnung herran, ich würde als kein Fett verbrennen oder nur sehr wenig.
    Ess ich nichts werden meine Muskeln als Energielieferant genuzt.
    Sollte ich evtl. Whey davor trinken damit die Muskeln erhalten bleiben oder was könnte ich da machen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du musst nur sehr langsam Laufen, also Joggen und dann greift der Körper irgendwann auf die Fettreserven zu.

  3. #3
    "...es ist ja bekannt das der Körper bevor er Fett verbrennt erstmal das Muskelgewebe als Energie lieferant nuzt..."

    Es gibt hierzu verschiedene Meinungen in der einschl. Literatur. Einige gehen davon aus, dass die Fettverbrennung erst nach ca. 30 min. einsetzt, andere eher davon, dass sofort auch die Fettreserven mit angegriffen werden.

    Das aerobe Training auf nüchternen Magen soll effektiv sein, da es sofort das Fett angreift - wenn man es denn ab kann (Kreislauf!). "Muskelschutz" sollte dann mit der entsprechenden Ernährung/ Supplementierung erfolgen.

  4. #4
    Rouven1
    Gast
    wie lange joggst du denn?
    Also ich glaube nicht das wenn man ca. 30 minuten bei einer moderaten Intensität auf nüchternem Magen joggt sich das Negativ auf die Muskulatur auswirkt.

    Habe von Bodybuildern gehört, dass sie dasselbe praktizieren, aber dann eben nicht länger als 30 Minuten.

  5. #5
    Also ich glaube nicht das das so gut ist am Morgen auf nüchternen Magen zu Joggen. Klar machen das viele und scheinbar haben die auch keine Einbußen.

    Aber ich meine jetzt mal rein vom Theoretischen her befindet sich der Körper nach 8 Stunden schlaf in einem Katabolen zustand bei dem man eigentlich sofort mit Whey und anschließend Kohlenhydraten dagegensteuert. Jetzt machst du das aber nicht sondern gehst noch mehr Energie verbrennen, und wie ja bekannt ist geht der Körper der Ursache auf den Grund und baut die Energiefressenden Muskeln ab, da er so viel länger ausshält wie wenn er erst das Fett abbaut.

  6. #6
    Es ist perfekt, auf nüchterenen Magen zu laufen, weil da die Glykogenspeicher leer sind und der Körper sofort verstärkt auf Fettdepots zugreift,ABER: Eiweiß aus Muskeln kann er schneller in Energie umwandeln, deswegen muß man die schützen.
    Das geht entweder mit BCAA´s vor dem Cardio oder aber mit 10g Whey in 200ml Wasser. Steht übrigens gerade auch in der letzten SportRevue!

    Die Fettverbrennung läuft tatsächlich von der ersten Minute an, wird aber nach 20-30 Minuten intensiver- da sind sich die seriösen Wissenschaftler mittlerweile einig!

  7. #7
    Zitat Zitat von Barbara
    Es ist perfekt, auf nüchterenen Magen zu laufen, weil da die Glykogenspeicher leer sind und der Körper sofort verstärkt auf Fettdepots zugreift,ABER: Eiweiß aus Muskeln kann er schneller in Energie umwandeln, deswegen muß man die schützen.
    Das geht entweder mit BCAA´s vor dem Cardio oder aber mit 10g Whey in 200ml Wasser. Steht übrigens gerade auch in der letzten SportRevue!

    Die Fettverbrennung läuft tatsächlich von der ersten Minute an, wird aber nach 20-30 Minuten intensiver- da sind sich die seriösen Wissenschaftler mittlerweile einig!
    Warum hast du das nciht früher gesagt. Ich quäle mich gerade mit dem echt fürchterlichen Geschmack von den BCAA+G ab was ich habe.
    Whey schmeckt doch schon viel besser.
    Das werde ich dann auch jetzt benutzen.
    Danke Barbara

  8. #8
    Super, danke für die vielen Antworten den Wheyshake dann aber ohne Dextrose nehmen oder ? Sonst würd der Körper ja auch daraus Energie gewinnen das wollen wir ja nicht :P

  9. #9
    Vorteil beim morgendlichen Joggen ist auch daß der Stoffwechsel hinterher noch einige Zeit auf erhöhten Touren läuft, dein Energieumsatz also höher ist als normal.

  10. #10
    Der Stoffwechsel bleibt sogar bis zu drei Tagen nachweislich erhöht, je nach Belastung. Aber Fettverbrennung alleine erzeugt keine Gewichtsabnahme. dazu braucht man ein Kaloriendefizit. Wie ich bei mir festgestellt habe, habe ich bei einem langen Lauf für sicherlich 90-100 Minuten Reserven an Kohlehydraten, wobei natürlich auch noch ein wenig Fett- und Muskelreserven angeknabbert werden. Danach nehme ich ein Kohlehydratgel zum weiter laufen. Das hält in der Regel nochmal 40-50 Minuten vor. Außerdem verbraucht der Körper bei höherer Belastung mehr Kalorien als bei geringerer Belastung. Wenn man diesen Kalorienverbrauch nicht ausgleicht, nimmt man ab. Bitte nehmt auch auf Eure langen Läufe Wasser mit, vor allem im Sommer.

  11. #11
    Genau aus dem Grund geh ich morgens, mittags verlier ich einfach zu viel Wasser bei 30° kein Wunder.

  12. #12
    Ich missbrauche mal diesen Thread für eine Frage, dann brauch ich keinen neuen Thread aufmachen.

    Stimmt das das wenn Fettzellen einmal da sind nie mehr weggehen und beim abnehmen nur schrumpfen??? Wenn ja kann man überhaupt dauerhaft schlank bleiben, den sobald man in die Massephase geht füllen sich die Zellen ja wieder?

  13. #13
    Zitat Zitat von Massefreak1
    Ich missbrauche mal diesen Thread für eine Frage, dann brauch ich keinen neuen Thread aufmachen.

    Stimmt das das wenn Fettzellen einmal da sind nie mehr weggehen und beim abnehmen nur schrumpfen??? Wenn ja kann man überhaupt dauerhaft schlank bleiben, den sobald man in die Massephase geht füllen sich die Zellen ja wieder?
    Eine sehr interessante Frage, die würde mich auch mal interessieren!

  14. #14
    Ist angeblich ein Gerücht und ich hab mal im bbszene Abspeckforum gelesen, dass es nicht stimmt, sonst hätten ja die Menschen die 120 kg wiegen ( großteils Fett )und dann abnehmen, gar keine Chance..

  15. #15
    Stimmt das das wenn Fettzellen einmal da sind nie mehr weggehen und beim abnehmen nur schrumpfen???
    Das stimmt. Menge und Verteilung der Fettzellen ist genetisch vorbestimmt (Fettspeichermuster), selbst ein Absaugen von Fettgewebe bringt entgegen den Versprechungen geschäftstüchtiger Schönheitschirurgen keine dauerhafte Beseitigung des Problems. Wer sich also am Bauch Fett absaugen läßt, muß sich hinterher trotzdem maßvoll ernähren, sonst bekommt er bald wieder eine Wampe.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte