Ergebnis 46 bis 53 von 53
Thema: Tips gegen die Wampe
-
20.07.2007, 17:42 #46
Streuner, cardio ist kein beintraining! es fördert auf dauer sicher die ausdauer der beinmuskulatur (z.B beim laufen). aber wenn du damit beinmuskeln aufbauen willst dann ist das ungefähr so als ob du versuchen wolltest jemanden mit wattebällchen zu bewerfen bis er blutet. muskeln wachsen weil du sie aufreist und das passiert bei übungen mit gewichten (z.B. kniebeugen, beinpresse etc.) und essen nicht vergessen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.12.2010, 08:30 #47
kann einer (babsi oder lucifer oder irgndwer der weiss warum) mal erklaeren, wie 10g whey (das sind 8g eiweiss) meine muskeln morgens schuetzen soll?!
bin nur etwas ueberrascht von der menge her, weil ich mir schwer vorstellen kann wie mir 10g molke was schuetzen soll :P
(im mom bin ich bei 30g whey und n paar aminos und es laeuft ganz gut
-
21.12.2010, 12:32 #48
Nagel mich nicht drauf fest - redest du von BCAAs oder wirklich von Whey? Beides geht schnell ins Blut und ist dank seiner Struktur auch schnell vom Körper verwertbar, aber Whey ist ja ein "komplettes" Ding - also nicht nur die essenziellen Aminos wie Leucin, Valin und Isoleucin sondern auch der ganze andere Tross an Aminos (ECAAs).
Das Ding ist jetzt, dass die essenziellen Aminosäuren unter anderem deswegen essenziell sind, weil sie vom Körper zwar nicht eigenständig zusammengebastelt werden können, aber in zweiter Instanz sind sie auch an einer Menge Stoffwechselvorgänge beteiligt und daher auch mit einem massiveren Verbrauch verbunden. Leucin ist nicht umsonst meist in doppelter Dosis im Vergleich zu den anderen beiden BCAAs in Pulvern vertreten, denn Leucin ist mitunter DIE Aminosäure schlechthin, die in großer Menge vom Körper verbraucht wird (weil sie für viele Prozesse nötig ist) und meist herrscht - wenn - dann ein latentes Defizit an diesen Aminos.
In dem du dir morgens also BCAAs (oder ein komplettes, leichtverdauliches Protein) reinjubelst, ist es mitunter schnell im Blut vertreten und der Körper greift eher auf das zirkulierende Protein im Blut zurück, als es aus Depots (Muskeln sind nichts anderes als Eiweißsdepots) zu nehmen. Abgesehen davon hat auch die Gabe von Eiweiß Einfluss auf den Insulinspiegel und auch ein Whey-Shake sorgt für einen Insulinanstieg im Blut (=und Insulin wirkt eben anabol). Zugegeben, der Effekt ist um längen nicht so hoch wie bei der KH-Gabe oder gar einer KH-EW-Gabe (die ist nochmal um einiges höher als jeder Nährstoff isoliert für sich).
Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.
-
21.12.2010, 12:39 #49
mir gehts halt um diese miniwinnikindermenge von 10g die ich nich verstehe
also was die gross schuetzn soll
-
21.12.2010, 12:51 #50
Naja, normalerweise wird bei Whey auch nach dem Aufstehen zu einem vollwertigen Shake geraten, also mindestens 30g. Aber wenn du BCAAs einschmeisst im Grammbereich hast du im Prinzip diesselbe Menge intus wie bei einem richtigen Shake (du musst ja bedenken, dass der Shake auch aus den anderen Aminos besteht). Da der Verbrauch von BCAAs recht hoch ist, macht es daher auch Sinn in der Regel da zuerst anzusetzen, wobei das aber letzendlich meiner Meinung nach auch schon Spielerei auf hohem Niveau ist, die allenfalls ein nettes "Give in" ist.
Es gibt auch diverse Ansätze zu Pre-Workout Shakes, u.a. in Phillip Rauschers LEBS-Buch und im Nutrient Timing von Ivy aufgegriffen, die empfehlen ca. 3g L-Leucin nebst bisschen Whey und Dextrose + Vitamin C. zu mischen.
Die Frage ist nun, wieviel Arbeit man sich machen will und ob es wirklich nötig ist. Es sorgt aufjedenfall für ein Placebo (ich habe eine zeitlang mit Pre-Workout Shakes/Intra-Workout-Shakes gearbeitet und fand es durchaus probat, denn man kommt nicht so hungrig wie ein Wolf aus der TE --> wenn ich hungrig bin (sprich abfallender BZ) dann werd ich immer verwirrt und hektisch).
Je nach Typ macht es also auch Sinn da zu experimentieren.
-
28.12.2010, 16:48 #51
hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn man erreichen will das der Körper so schnell wie möglich auf die Fettreserven zurückgreift dann muss ganz einfach der Blutzucker unten sein, dass heisst ein paar Stunden vor dem Cardio keine Kohlehydrate
wenn du ne halbe Stunde vorher Carbs isst kannst es auch sein lassen, wenn dein Ziel ist effektiv fett zu verbrennen
am besten nach 15 Uhr keine Kohlehydrate, wenn du am Abend laufen gehst
-
28.12.2010, 18:19 #52
So ein Blödsinn. Wenn er im kcal-Defizit ist, ist er im kcal-Defizit. Ob der Körper sich die Energie aus den Fetten nun morgens beim Training holt, oder wenn er gerade in der Nacht am ratzen ist, ist doch total unerheblich (nur mal so unter uns: gerade während des Schlafs greif der Körper gerne auf die Energie der Fettzellen zurück)
-
28.12.2010, 18:56 #53
nachn tranign rät man ja zu bcaas weil die schneller verdaut werden
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun