Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53
    Zitat Zitat von robert234
    Stimmt das das wenn Fettzellen einmal da sind nie mehr weggehen und beim abnehmen nur schrumpfen???
    Das stimmt. Menge und Verteilung der Fettzellen ist genetisch vorbestimmt (Fettspeichermuster), selbst ein Absaugen von Fettgewebe bringt entgegen den Versprechungen geschäftstüchtiger Schönheitschirurgen keine dauerhafte Beseitigung des Problems. Wer sich also am Bauch Fett absaugen läßt, muß sich hinterher trotzdem maßvoll ernähren, sonst bekommt er bald wieder eine Wampe.
    Das ist mir auch nicht ganz klar, wenn die Fettzellen rausgesaugt werden, dann sind sie doch weg?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

am besten ne Dauenenjacke anziehen dann sieht man die Wampe auch nicht und ist billiger als ne OP !!

wäre jetzt mein Wort zum Sonntag

Die Fettverbrennung läuft tatsächlich von der ersten Minute an, wird aber nach 20-30 Minuten intensiver- da sind sich die seriösen Wissenschaftler mittlerweile einig!
    Wenn man also die Muskulatur durch BCAA's oder Whey vor dem laufen am Morgen schützt, wäre es demnach also möglich auch im Aufbau durch das Joggen am Morgen Fett abzubauen?

wenn die Fettzellen rausgesaugt werden, dann sind sie doch weg?
    Es wachsen aber neue (und zwar an genau den Stellen wo es der individuelle genetische Code vorsieht), sobald überschüssige Kalorien einzulagern und die übrigen Depots (Fettzellen) gesättigt sind.

Wenn man also die Muskulatur durch BCAA's oder Whey vor dem laufen am Morgen schützt, wäre es demnach also möglich auch im Aufbau durch das Joggen am Morgen Fett abzubauen?
    Fett abbauen läuft immer über das bekannte Kaloriendefizit, führe dem Körper weniger Energie zu als er verbraucht, und er muß körpereigene Reserven anknabbern. Im Idealfall ist das Körperfett.

Wenn man aber im Aufbau ist, dann fährt man ja einen Kalorienüberschuß, also kann man kein Fett abbauen. Wenn man nun in der Aufbauphase zusätzlich joggt, erhöht man natürlich den Gesamtenergieverbrauch. Unterstellen wir nun, daß die Kalorienzufuhr trotz des Joggens identisch hoch bleibt, fällt der Kalorienüberschuß dann logischerweise geringer aus, weil man mehr verbraucht. Unterstellen wir weiterhin, daß Du bisher z. B. 300 kcal über Deinem täglichen Bedarf zugeführt hast, und würdest durch das Joggen z. B. 400 kcal verbrauchen, rutscht Du in ein Kaloriendefizit und verlierst damit Masse (im Idealfall Körperfett), kannst aber auch nicht mehr weiter aufbauen, weil dafür ja ein Kalorienüberschuß nötig wäre.

Wenn es Dir auf den gesundheitlichen Effekt (Cardiotrain) nicht ankommt, könntest Du genausogut Deine Kalorienzufuhr um 400 kcal senken und hättest das gleiche Ergebnis in puncto Masse.

Mir hat mal jemand gesagt das man angesetztes fett wenn es lange im körper ist (er nannte als beispiel eine ältere person die ein paar bauchrollen hat) nicht mehr weg kriegt ausser wenn man es absaugt. wollte ich aber nicht glauben.

robert234, habe ich das richtig verstanden das man immer (mit mühe) abnehmen kann nur aufpassen soll das man nicht danach wieder ausläut?
    jetzt mal so für dummies

Ich habe das so gelesen, daß die abgesaugten fettzellen weg sind und sich auch nicht wieder füllen können( was ja wohl klar ist), man aber, wenn man nach Fettabsaugung wieder Überschuß futtert, erst mal an den Stellen zunimmt, wo nicht abgesaugt wurde, weil sich die fettzellen da jetzt vergrößern um weiteres Fett aufnehmen zu können. Frißt man konsequent weiter zuviel, dann werden sich die verbliebenen fettzellen an der Stelle, wo abgesaugt wurde freundlicherweise teilen und somit vermehren.

Das bedeutet ja aber nicht, daß ein dicker Mensch entweder nur dick oder aber nur runtergehungert sein kann. Wenn ich nach ner Diät 20kg Fett abgebaut habe und Krafttraining mit moderatem und Nahrungsmitteltechnisch sinnvollem Kalorienüberschuß betreibe, dann werde ich sicherlich wieder ein wenig Fett ansetzen, aber eben auch Muskeln aufbauen. So kann es sein, daß ich wieder 20kg zunehme, wovon jetzt aber z.B. nur 6-8kg Speck sind und der Rest Muskeln.

Mir hat mal jemand gesagt das man angesetztes fett wenn es lange im körper ist (er nannte als beispiel eine ältere person die ein paar bauchrollen hat) nicht mehr weg kriegt ausser wenn man es absaugt.
    Das ist natürlich Unsinn, wie oft fallen alte Menschen die vorher gut im Futter standen später vom Fleisch, weil sie keinen richtigen Appetit mehr haben und schlecht essen. Auch bei Krankheiten schmeißt man recht schnell ab, also mit entsprechender Ernährung kann und wird jeder abnehmen. Und natürlich nimmt man wieder zu, wenn man nach der Diät wieder zu viel ißt, das ist doch das Hauptproblem vieler Leute, daß sie nach einer zunächst erfolgreichen Abnahme anschließend wieder fix zunehmen.

Ich habe das so gelesen, daß die abgesaugten fettzellen weg sind und sich auch nicht wieder füllen können( was ja wohl klar ist), man aber, wenn man nach Fettabsaugung wieder Überschuß futtert, erst mal an den Stellen zunimmt, wo nicht abgesaugt wurde, weil sich die fettzellen da jetzt vergrößern um weiteres Fett aufnehmen zu können.
    Das hast Du so richtig gelesen Babsy, deshalb schrieb ich ja auch:

... sobald überschüssige Kalorien einzulagern und die übrigen Depots (Fettzellen) gesättigt sind.

Zitat Zitat von robert234
    wenn die Fettzellen rausgesaugt werden, dann sind sie doch weg?
    Es wachsen aber neue (und zwar an genau den Stellen wo es der individuelle genetische Code vorsieht), sobald überschüssige Kalorien einzulagern und die übrigen Depots (Fettzellen) gesättigt sind.
    Bis die übrigen Fettzellen aber mal so voll sind, dass nicht mehr geht, dauert es aber mehr als nur ein paar Kilos, soweit ich weiß. Ist doch richtig, oder?

Bis die übrigen Fettzellen aber mal so voll sind, dass nicht mehr geht, dauert es aber mehr als nur ein paar Kilos, soweit ich weiß. Ist doch richtig, oder?
    Fakt ist, daß sich der KFA binnen max. 3 Monaten nach der Fettabsaugung wieder auf den alten Wert erhöht, oft diesen sogar übersteigt, wenn man nicht strikt auf seine Energiebilanz achtet. Jeder leichte Kalorienüberschuß wandert mit traumwandlerischer Sicherheit in die Fettdepots.

Es mag ja freuen wenn Bauch oder Hintern anschließend nicht mehr der fetteste Körperteil sind, aber man sollte sich der Frage stellen, ob man mit dann wachsenden Fetteinlagerungen im Viszeralbereich oder an anderen Körperregionen wirklich was gekonnt hat. Eine stimmige Ernährung ist zwar lästig, aber risikoloser, billiger und gesünder als eine Fettabsaugung, bei der eh nie alle Fettzellen erwischt werden. Man kann also per sofort auch am Bauch oder wo sonst abgesaugt wurde wieder zunehmen. Arbeitet der Operateur nicht perfekt, dann hat man am Ende gar eine ungleichmäßige Fettanlagerung und es sieht noch blöder aus als zuvor.

Wann sind denn die übrigen Depots (Fettzellen) gesättigt?

Wenn man bedenkt dass manche Menschen über 400kg auf die Waage bringen, muss so ne Fettzelle ja enorme Außmaße erreichen können.
    Oder haben die einen genetischen Code, der ihnen eine extrem hohe Fettzellenzahl ermöglicht und sind deswegen so fett? (und wegen des Kalorienüberschusses...)

Das würde ja bedeuten, dass -wenn die Fettzellen gesätttigt sind- man kein weiteres Gramm Fett zulegen kann weil keine neuen Fettzellen mehr produziert werden können, da das genetische Limit ausgeschöpft ist?

Oder haben die einen genetischen Code, der ihnen eine extrem hohe Fettzellenzahl ermöglicht
    So ist es.

Schon ehe das Limit erreicht ist wird man sich wohl kaum mehr mit eigener Kraft fortbewegen können, und noch früher so beschissen ausehen, daß einem der Appetit vergeht. Jedenfalls bei unserem guten Geschmack.

Also können Leute mit genetisch monströser Fettzellenanzehl gar nicht extrem definiert sein, weil die Fettzellen nunmal da sind (wenn auch extrem winzig)?

Also Leute hört mir bloß endlich mit dem ekligen Fett auf, ich sitze hier und würge an meinem Quark wie nichts Gutes!

Drei oder vier Fett-Threads an einem Abend, das ist zuviel für Robert.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte