Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50
    XP Pro!
    Damit mußt Du doch Partitionsgrößen verändern können, das geht nur bei Home nicht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Damit mußt Du doch Partitionsgrößen verändern können, das geht nur bei Home nicht.
    ja, aber wie? Hab eh schon einiges probiert, aber im Gerätemanager (Datenträgerverwaltung) gehts schonmal nicht. Ansehen ?

ja, aber wie?
    So erweitern Sie ein Basisvolume:

Öffnen Sie die Eingabeaufforderung.
    Geben Sie Folgendes ein:
    diskpart

Geben Sie Folgendes an der Eingabeaufforderung DISKPART ein:
    list volume

Notieren Sie sich die Nummer des Basisvolumes, das Sie erweitern möchten.

select volume n

Wählt das Basisvolume n aus, das Sie auf zusammenhängenden, leeren Speicherplatz auf demselben Datenträger ausweiten möchten.

extend [size=n]

Erweitert das ausgewählte Volume um n Megabyte (MB).

Wert Beschreibung
    list volume Zeigt eine Liste der Basisvolumes und der dynamischen Volumes auf allen Datenträgern an.
    select volume Wählt das angegebene Volume aus, wobei n der Volumenummer entspricht, und aktiviert es. Wenn kein Volume angegeben wird, wählt der Befehl select das aktuelle Volume aus. Sie können das Volume nach der Nummer, dem Laufwerkbuchstaben oder dem Bereitstellungspunktpfad angeben. Auf einem Basisdatenträger erhält durch die Auswahl eines Volumes auch die entsprechende Partition den Fokus.
    extend Erweitert das Volume mit dem Fokus auf den nächsten zusammenhängenden und nicht reservierten Speicherplatz. Bei Basisvolumes muss sich der nicht reservierte Speicherplatz auf demselben Datenträger wie die Partition mit dem Fokus befinden und muss außerdem der Partition folgen (d. h. eine höhere Sektornummer aufweisen). Ein einfaches oder übergreifendes dynamisches Volume kann auf einen beliebigen leeren Speicherplatz auf jedem dynamischen Datenträger erweitert werden. Mithilfe dieses Befehls können Sie ein vorhandenes Volume auf neu erstellten Speicherplatz erweitern.
    Wenn die Partition zuvor mit dem NTFS-Dateisystem formatiert wurde, wird das Dateisystem automatisch so erweitert, dass die größere Partition belegt wird. Daten gehen dabei nicht verloren. Wenn die Partition zuvor mit einem anderen als dem NTFS-Dateisystem formatiert wurde, schlägt der Befehl fehl und die Partition wird nicht geändert.

Es ist nicht möglich, die aktuellen System- oder Startpartitionen zu erweitern.

size=n Die Größe des Speicherplatzes in Megabyte (MB), um die die aktuelle Partition vergrößert werden soll. Wenn Sie keine Größe angeben, wird der Datenträger um den gesamten angrenzenden Speicherplatz erweitert, der zusammenhängend und nicht reserviert ist.

Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen einer Eingabeaufforderung im Startmenü auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, und klicken Sie dann auf Eingabeaufforderung.
    Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren ausführen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern möglicherweise auch die Richtlinieneinstellungen des Netzwerkes, dass Sie dieses Verfahren ausführen.
    Zum Erweitern eines Basisvolumes muss dieses mit dem NTFS-Dateisystem formatiert sein.
    Ein Basisvolume kann nur auf demselben Datenträger erweitert werden.
    Ein Basisvolume kann nur auf zusammenhängenden, nicht reservierten Speicherplatz erweitert werden.
    Klicken Sie auf "Verwandte Themen", um weitere Informationen zu DiskPart zu erhalten.

Edit: Ach Mist, den Satz "Es ist nicht möglich, die aktuellen System- oder Startpartitionen zu erweitern. " habe ich in der Eile überlesen. Ansehen ?

Hast Du das Programm Partition Magic? Damit geht es auf jeden Fall.

Ich hätte da ein freeware dvd Brennprogramm es heisst nero du musst mir aber deine e-mail geben damit ich es dir senden kann

Ansehen ? Zitat von robert234
    Hast Du das Programm Partition Magic? Damit geht es auf jeden Fall.
    ne, ich leider nicht. Aber mal bei meinem Vater stöbern, der hat ja so einige Programme von denen ich bis jetzt nichts wusste! Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von badboys - beharte jungs
    Ich hätte da ein freeware dvd Brennprogramm es heisst nero du musst mir aber deine e-mail geben damit ich es dir senden kann
    ich hab da die Vollversion, die heisst Nero 7.0, mit allem drum und dran! Ansehen ? Ansehen ?

ich komme aber bei deinem Problem nicht ganz drau ich kann dir übrigens gut helfen ich bin auch noch computerexperte

ich kann dir übrigens gut helfen ich bin auch noch computerexperte
    Na dann rück raus, wie bekommt er die Windows-Partition größer? Ansehen ?

hab schon alles durchprobiert, was mir eingefallen ist, aber ohne Erfolg. Ansehen ?

Auch konvertieren ist nicht möglich, wobei vllt. eh besser so, denn ob dann das System überhaupt noch booten würde?

Ich bin am Ende mit meinem Latein. Ansehen ?

hier wär mal der Screenshot
    Ich habe es gerade mal bei mir getestet, merkwürdig, wenn ich die Größe von C:/ verändern will, behauptet das Programm es sei kein primäres oder logisches Laufwerk, obwohl es eines ist. Ich habe das vor Jahren aber mit diesem Prog geschafft, nur frag mich jetzt nicht mehr wie. Ansehen ?

Nicht konvertieren Thomas, NTFS ist ja korrekt!

Hast Du das Prog Drive Image?

Hast Du das Prog Drive Image?
    nein, leider nicht.

nein, leider nicht.
    Hast Du überhaupt was? Ansehen ?

Mit dem hättest Du nämlich ein Backup von C:/ auf die andere Platte legen können, dann die Partitionen wenn es sein muß im DOS-Modus auf die gewünschten Größen bringen, von der Drive Image-CD booten und C:/ auf der neu partionierten Platte aus dem Backup wiederherstellen können. Und das klappt natürlich auch wenn Windoof mal wieder zerschossen ist, dann kann man damit das zerschossene XP überschreiben und ist Fehler, Viren usw. los, und alle Treiber, Einstellungen und Anwendungen sind ohne Neuinstallation wieder da.

Hast Du überhaupt was?
    nein, leider nicht! Ansehen ?

ich muss eh zum Media Markt (muss, nicht wollen Ansehen ? ), da werd ich mich gleich mal nach so einem Programm umschauen! Ansehen ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte